Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grillen & Co.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 05.05.08, 10:13  Betreff: Grillen & Co.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sodala, ich denke mal dass hier doch der ein oder andere begeisterte Griller im Forum unterwegs is. Aus dem Grund hab ich mal paar von meinen bevorzugten Marinaden zusammen geschrieben - vllt findet ja der ein oder andere Geschmack daran

Senf Marinade:

250 ml Olivenöl
3 EL Senf
3 Knoblauchzehen
4 EL Essig
1 TL Paprikapulver
1 TL Estragon, gerebelt
1,5 TL Basilikum, gerebelt


Einfache & schnelle Bier Marinade (Schwein/Rind):

250 ml Bier (Dunkles/Urtyp)
2 EL Senf
2 EL Rosmarin
2 Knoblauchzehen


Bier-Senf Marinade (Schwein/Rind):

3 EL Olivenöl
2 EL Bier (Dunkles/Urtyp)
1 TL Senf
1/2 TL Senfkörner
3 Stiel Petersilie, gehackt
1 TL Thymian, getrocknet
1/2 TL Pfeffer
1 Prise Paprikapulver
1 Prise Currypulver


Hähnchen Marinade:

2-3 EL Senf
1-2 EL Olivenöl
1 EL Paprikapulver
1 TL Ingwerpulver
1 EL Curry
1 Prise Muskat
1 EL Zucker


Amerikanische Geflügel Marinade:

1 Zwiebel, fein gehackt
4 EL Olivenöl
2 EL Weinessig
4 EL Tomatenketchup
1 EL Worcestersosse
1/4 EL Tabasco
1/4 EL Oregano, zerrieben


Wer noch nie Fleisch mariniert hat, hier ein paar Regeln:
  • Fleisch vor dem marinieren waschen & trocken tupfen
  • Die Marinade am besten über Nacht einziehen lassen & das ganze im Kühlschrank
  • NIE Salz in die Marinade (entzieht dem Fleisch das Wasser, saftige Steaks könnts dann vergessen)
  • Fleisch vor dem Grillen zeitig ausm Kühlschrank nehmen, damits auf Raumtemperatur kommt (tiefgefrorenes unbedingt auftauen)



    ____________________
    ▬|█████████|▬

    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 05.05.08, 11:41  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

tiefgefrorenes kann ma doch eh net marinieren, oder?

aber trotzdem danke, sin scho paar leckere sachen dabei - au wenn die fleischtheke im supermarkt natürlich da au hervorragende dienste leistet...



Natürlich, Jesus muß zölibatär gelebt haben, denn wer will beim Vögeln schon jedesmal seinen Alten treffen?

www.titanic-magazin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
CardenWood
Urgestein


Beiträge: 1074
Ort: Peiting-Manhatten


New PostErstellt: 05.05.08, 12:18  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

Beim Grillen von Rindfleisch zu beachten:

Glut darf auf keinen Fall zu heiß sein - Hand drüber halten und wenn man 21,22,23,24,25 gezählt hat ohne das es zu heiß wurde hat es die perfekte Temperatur

Rinder Steak nur einmal wenden und auf jeder Seite ca. 3 Minuten grillen dann ist es gut medium (je nach Geschmack kürzer oder länger) dadurch verhindert man auch das das Fleisch zu trocken wird.



Zuviel Vodka macht aus allen Menschen Russen.


[editiert: 05.05.08, 12:19 von CardenWood]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 05.05.08, 12:24  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

nene, ich mein nur wenns gar net anders geht & nur no tiefgefrorenes, fertig mariniertes hergeht - was im normalfall natürlich gar net geht...

ich marinier mei fleisch halt gern selber, weil dann woas i erstens, was drin is & zweitens wie`s schmeckt

    Zitat: CardenWood
    Rinder Steak nur einmal wenden und auf jeder Seite ca. 3 Minuten grillen dann ist es gut medium (je nach Geschmack kürzer oder länger) dadurch verhindert man auch das das Fleisch zu trocken wird.
jein - fürs perfekte steak braucht du 2 glutzonen. eine heisse und eine mit mittlerer bzw weniger hitze.

zuerst von beiden seiten scharf anbraten, damit sich die poren schließen, anschließend mit indirekter hitze garen. ideal is dazu ein grill mit deckel... dann bleibst schön saftig


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!


[editiert: 05.05.08, 12:28 von Sprat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
CardenWood
Urgestein


Beiträge: 1074
Ort: Peiting-Manhatten


New PostErstellt: 05.05.08, 12:34  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

So kannst es natürlich auch machen, ist aber bei meiner genannten Methode überflüssig weil des auch so saftig bleibt wenn du des nicht zulange drauf lässt und nur einmal wendest.

Beim Grillen von Fisch und anderen Meeresfrüchten rate ich persönlich dazu diese in Grillschalen zuzubereiten - oft ist es so das die Hälfte am Rost hängen bleibt weils der Haut oder dem Fischfleisch zu heiß ist.



Zuviel Vodka macht aus allen Menschen Russen.


[editiert: 05.05.08, 12:35 von CardenWood]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 05.05.08, 12:49  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

man kann auch aus jedem scheiß ne wissenschaft machen!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 05.05.08, 13:00  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

ich nenn es leidenschaft, nicht wissenschaft - aber war mir irgendwie klar, dass von dir wie gewohnt nix konstruktives dazu kommt.


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!


[editiert: 05.05.08, 13:03 von Sprat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Omel
Urgestein


Beiträge: 1280
Ort: :trO


New PostErstellt: 05.05.08, 13:22  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

ich wäre für ein grillwettbewerb...10 leute grillen fleisch und ich beurteile, wessen fleisch am besten ist



no Future - is mein Mottooo
ick scheiß auf Arbeit - ick spiele Lottooo

Jeder im Club guckt nur auf mich denn ich brüll rum wie bekloppt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 05.05.08, 13:23  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

Bin beim Grillen net so der Fleisch Fan, aber die Sachen oben hören sich echt guad an.Selber mariniertes Fleisch is auf jeden Fall besser wie des eingschweißte Zeug.

Ich hau mir immer lieber Atomkäseknacker in Speckmantel aufm Grill rauf.Die dann so lang drauflassen bis der Speckmantel schön dunkel bis schwarz is und der Saft auf der Wurst austritt!Da fühlt man sich körperlich danach glei a paar Jahre älter weils so gesund is.



Toleranz ist Heilbar.

(Dimple Minds)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 05.05.08, 13:24  Betreff: Re: Grillen & Co.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sprat
    von dir wie gewohnt



____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber