Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 07.07.08, 15:53  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

erstmal gut, dass ihr zu der ganzen sache stellung nehmts - sowas kommt erfahrungsgemäß immer 10 000mal besser als wenn die gerüchteküche sich selbst überlassen bleibt
trotzdem steht a großteil der schongauer "szene" - zumindest war's so als ich von da weggangen bin - nunmal eher auf andere bands als das, "was auf myspace unter 'rock' zusammengefasst wird". denen dann vorzuwerfen, ihr geld nicht für bands ausgeben zu wollen, die sie sowieso nicht oder nur wenig interessieren, ist auch wieder nicht gerecht. da angehörige besagter "szene" ausserdem gerne dazu neigen, ihre meinung relativ unverblümt bzw. überhaupt öffentlich zu äußern, entsteht natürlich leicht der eindruck, als würden "alle" nur meckern. will sagen: der tobi is mit sicherheit schneller dabei, was zu kritisieren (und auf andere weise ), als a 17-jähriges indiemädel die sich total toll vorkam dass sie da h&m-vergleiche machen konnte. sorry für die polemik.

was a ganz anderes thema is, is ob ma bei festivals bzw. größeren ein-abend-veranstaltungen überhaupts zu sehr "mischen" kann, was musikstile und damit das publikum angeht. insofern wär natürlich angesichts des diesjährigen lineups die ablehnung von bands wie zaunpfahl, dritte wahl oder gar toxoplasma auch nur konsequent. nur dann wie gesagt beschwert euch nicht, wenn die menschen die eher auf letztere bands stehen nicht hingehen und eintritt zahlen.



Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat

Moderator

Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 07.07.08, 16:07  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

@ Lauri: Ich bin entsetzt, was Du so liest. Das mit den Buden draussen ist keine gute Idee (auch wenns nicht ernst gemeint ist ), denn warum sollen wir den Leuten, die draussen alles verdrecken, aber keinen Eintritt zahlen auch noch irgendeinen Service bieten? Die Scheisse draussen wegzumachen hat länger gedauert, als das ganze Festivalgelände zu säubern...

@ Dennis: Es geht um dieses Wochenende - warst Du da? Nein? Also HDF

Das soll keine Beschwerde sein, dass die Leute nicht für Bands gezahlt haben, die sie nicht sehen wollen. Es geht nur darum, dass wir uns mehr unterstützung von der lokalen "Szene" erhofft haben - schließlich gab es schon genug Bands & Konzerte hier, die genau auf diese zugeschnitten waren. Allerdings ist von dieser erhofften Unterstützung nicht allzu viel gekommen & warum sollte man für diese Leute dann noch Konzerte machen!? Schließlich ists auch hier wie überall ein geben & nehmen...

Ihr könnt jetzt gern Diskussionen etc anfangen, von unserer Seite wird dazu erst mal nichts kommen oder auf irgendwelche Aussagen eingegangen.

Greetz Max


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sterni
Urgestein


Beiträge: 1594
Ort: aus dem Dorf mit den vielen Fl


New PostErstellt: 07.07.08, 16:15  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sprat
    P.S.
      Zitat: sterni
      wenn bei euch schon Dritte Wahl / ZaunPfahl als Assi-Punk-Band bezeichnet wird.
      dann solltet ihr mal zum ohrenarzt oder sonst wohin gehen.
    diese aussage kam nicht von unserer seite, sondern von gewissen anderen leuten hier ausm forum...
Solche Bands werden niemals bei uns Spielen, war deine Aussage in einer ICQ Diskussion zwischen uns.

meinen teil hab ich mir dazu gedacht.

wenn man einenvergleich anstellen würde wer, lieber Jennifer Rostock oder Dritte Wahl sehen würde.
diese beiden bands an unterschiedlichen abenden spielen lassen würde
hättet ihr bei Dritte Wahl sicher die höheren besucherzahlen.
und der Müll würde auch außerhalb des Festival gelände weniger werden.


und wenn einer hier im PS Tokio Hotel orgen würd, würdet ihr vom RockOn-Team sicher auch nicht hin gehen.
auch wenn man damit die lokalen veranstalter unterstützt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat

Moderator

Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 07.07.08, 16:31  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

Hach, beim Sterni lass ich`s mir dann doch nicht nehmen, drauf einzugehen, bevor der Manni losflamed

    Zitat: sterni
    wenn bei euch schon Dritte Wahl / ZaunPfahl als Assi-Punk-Band bezeichnet wird.
    dann solltet ihr mal zum ohrenarzt oder sonst wohin gehen.
    Zitat: sterni
    Solche Bands werden niemals bei uns Spielen, war deine Aussage in einer ICQ Diskussion zwischen uns.
    meinen teil hab ich mir dazu gedacht.
Ach lieber Sterni - lesen denken posten lautet die Devise auch hier mal wieder. Es geht nicht um die Aussage, dass diese Bands nicht spielen, sondern um den von dir angesprochenen Ausdruck "Assi-Punk Band". Mal wieder vorbildlich self-owned
    Zitat: sterni
    und wenn einer hier im PS Tokio Hotel orgen würd, würdet ihr vom RockOn-Team sicher auch nicht hin gehen.
    auch wenn man damit die lokalen veranstalter unterstützt.
Wenn dieser Veranstalter davor etliche Konzerte mit Bands, die mir gefallen organisiert, dann würd ich mir so dermaßen einen anbrennen & mir sogar die Scheisse antun...


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
haix
A guade Haut


Beiträge: 28


New PostErstellt: 07.07.08, 17:18  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

Was mir im Vorfeld des ganzen Festivals schon aufgefallen ist, ist diese ständige Unzufriedenheit vieler Leute. Irgendwo muss ein Konsens beim Line Up gefunden werden und das nicht immer die selben Kandidaten am Start sind, empfinde ich eher als mutig.

Beim RockOn handelt es sich, soweit ich das verstanden habe um eine Veranstaltung von Leuten, denen es Spaß macht etwas auf die Beine zu stellen.
Ich denke, dass sich die wenigsten eine Vorstellung davon machen, welchen Aufwand so ein Ding mit sich bringt. Das beginnt beim Booking, Gema, Catering (manche Bands wollen unbedingt das silberne Gatorade und fünf paar weiße Socken), Hotelbuchungen und endet beim 14 Stunden-Licht-Programmier-Marathon und tausendfachem Anlage einstellen um es auch allen Bandmitglieder und Tontechnikern recht zu machen.

Überlegt mal: Jeder der sich von den RockOn Leuten ein Wochenende um die Ohren schlägt, hart arbeiten und ne Stange Kippen raucht und drei Liter Bull trinkt nur um Wach zu bleiben, tut dies völlig freiwillig und Ohne nur einen Cent dafür zu bekommen!

Letztendlich hat das ganze aber ein Ziel: Ein Wochenende lang allen hier in der Gegend ein geniale Show, Unterhaltung und vielleicht auch einen ordentlichen Rausch zu bieten. Dies geht aber nur, wenn genug Leute kommen, da sich das ganze irgendwie finanzieren muss.

Und ich glaube, dass dann sowas hier viele Leute abschrecken würde und sie sich auf der Veranstaltung einfach nicht wohl fühlen würden:



Es sind alle auf der Veranstaltung willkommen (nicht nur vor der Tür!) und letztendlich macht es ja die Mischung aus denke ich...

@Denis: Danke für die Unterstellung, dass ich meine Meinung nicht öffentlich äußern kann, nur weil ich nicht Mitglied der "Szene" bin!


____________________
www.dieternuhrfanclub.de/mp3/vorn/fressehalten.mp3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 07.07.08, 17:20  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

Konzerte veranstalten ist erstmal kein Geben und Nehmen sondern ein Markt - falsches Angebot heißt keine Nachfrage, ganz einfach. Ich fahr oft drei- oder viermal die Woche auf Shows, bin also durchaus bereit Angebote wahrzunehmen und meine Konsumentenrolle in diesem Kontext auszufüllen, aber halt nich auf irgendnen Rotz. Veranstalte ich eine Show (Was zugegebenermaßen schon einige Jahre nicht mehr vorkam), dann weil ich eine Band sehen will. Und wenn die Band bei euch eben Jennifer Rostock is müsst ihr euch überlegen ob die genug Leute ziehen oder ihr nicht lieber auf ein Konzert nach München fahren solltet um die zu sehen.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 07.07.08, 17:26  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

welche verfickte schongauer szene? ich würde die gerne mal treffen diese szene!
@wombat: ganz genau richtige aussage!
@dennis: sorry das ich meine meinung nich wien 12 jähriges mädchen äußere!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianca
Urgestein


Beiträge: 399


New PostErstellt: 07.07.08, 17:41  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: haix
    Was mir im Vorfeld des ganzen Festivals schon aufgefallen ist, ist diese ständige Unzufriedenheit vieler Leute. Irgendwo muss ein Konsens beim Line Up gefunden werden und das nicht immer die selben Kandidaten am Start sind, empfinde ich eher als mutig.


    Ich denke, dass sich die wenigsten eine Vorstellung davon machen, welchen Aufwand so ein Ding mit sich bringt.




    Und ich glaube, dass dann sowas hier viele Leute abschrecken würde und sie sich auf der Veranstaltung einfach nicht wohl fühlen würden:
Klar ist es "mutig" wenn man andere Bands, die fast keine kennt, holt. Doch es is nunmal so, dass viele Leute aus der Region die Bands die eben davon kommen gerne sehen, diese müssen ja kein Headliner sein, aber so als Vorbands am Nachmittag wärs doch ganz gut gewesen.

Das man es nie allen recht machen kann, is sowieso klar.


Wie schon gesagt, geht man (ich zumindest) auf Konzerte weil einem die Bands gefallen und nicht aus Solidarität zum Veranstalter.

Das dies hier im Landkreis eine große Rolle spielt ist schon klar, ich habe auch lange überlegt ob ich hingehe weil ich es ja eigentlich total super finde, dass die RockOn-Leute oft was auf die Beine stellen.
Aber bei mir hat es letzendlich auch am Geld gescheitert.
Ich kann es mir einfach nicht leisten, auf ein Konzert zu gehen das mein Budget überschreitet, nur um jemanden einen Gefallen zu tun, so Leid es mir tut.

Mir tut es auch Leid für die Veranstalter, dass sie von allen Seiten Arschtritte bekommen, aber auch das muss akzeptiert und ertragen werden können ohne beleidigt zu sein.

Und noch wegen dem "Assi-Punk" Zeug...
Mir auch egal obs stimmt oder nicht stimmt.

Jedenfalls war Schongau- und Umgebungspublikum nie so assi, dass es nicht mehr tragbar gewesen wäre, finde ich zumindest.
Und abgeschreckt hat hier glaub ich auch noch niemanden jemand, oder?!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 07.07.08, 18:10  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

Zu Haix' Bild:

Ich würd mich freuen, wenn solche Bands in Schongau auch spielen würden, in dem Fall Kassierer, war eine der geilsten und witzigsten Shows die ich seit langem gesehen habe

Die Bianca hat ganz vortrefflich auch meine Meinung wiedergegeben: Ich freu mich über jedes Show-Angebot, aber bei 19 Euro für einen Abend und Bands, die ich nicht kenne, hört die Solidarität auf.

Und noch dazu ist der Artikel in der heutigen Schongauer Zeitung für sich selbstsprechend: 1000 Leute dieses Jahr, 1500 letztes Jahr.

Somit erkennt man was die Leute, zumindest hier in der Region, sehen wollen und basta. Denn an der Werbung hats meiner Meinung nach nicht gefehlt, sondern einfach am lokalen Bandangebot.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jogi
Master of Desaster


Beiträge: 261
Ort: Peiting


New PostErstellt: 07.07.08, 18:29  Betreff: Re: 04.07.08 / 05.07.08 RockOn Festival 2008  drucken  weiterempfehlen

Also was ich schade finde ist das so viele leute so vernarrt auf die lokalen bands sind und nicht offen für neues was man ja noch nicht kennt...
ich kannte al & the black cats zum beispiel noch überhaupt nicht und bin froh das ich sie sehen durfte! war echt hammer!
auch andere bands die man nicht kennt sollte man sich vielleicht mal anschauen.
warum möchte keiner seinen musikalischen horizont erweitern?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber