Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IRC #schongauer-forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 28.08.06, 02:34  Betreff: IRC #schongauer-forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sers Matze,

wär lässig wenn du (da ich immo keine Lust hab :)) mal hier kurz reintippst wie man IRC installiert und bedient, ich schau nämlich öfters rein und da befindet sich halt immer nur einer, und des is da Matze ... Würd mich freuen wenn da a bisserl mehr geht ...

Jul


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sirfene
Urgestein


Beiträge: 1519
Ort: Seefeld


New PostErstellt: 28.08.06, 07:30  Betreff: Re: IRC #schongauer-forum  drucken  weiterempfehlen

tja und das is genau des problem des irc hat. meiner meinung nach isses halt nur was für computerkinder, relikte aus einer anderen zeit...aber genau daran liegt ja auch der reiz...man weis dass man meistens kompetente leute vor sich hat, so wie den matze
meine ehrliche meinung: fürs allgemeine reicht das forum und wenn man so mit jemand reden will hat man ja normalerweise icq

adios
da fene



________________________________________________
good evening... we are motörhead and WE play rock'n roll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 28.08.06, 11:48  Betreff: Re: IRC #schongauer-forum  drucken  weiterempfehlen

Ganz einfach;
Zuerst eine IRC Version runterladen (z.B. mIRC ).

Jetzt hat man den mIRC Installer auf dem Rechner.Doppelklick drauf und mIRC installieren.Dann mIRC öffnen.

Jetzt erscheinen erstmal mehrere Fenster, wichtig ist "mIRC Options".Dort ganz oben in der linken Spalte auf "Connect" klicken.Auf der rechten Seite die Felder ausfüllen.Jetzt hat man quasi sein Profil erstellt.

Dann wieder in die linke Spalte auf Servers, da das Quakenet auswählen und auf "Ok" klicken.Dann sollte sich, nach kurzem Ladevorgang, ein neues Fenster öffnen.In dem Fenster bei "Enter channel name or klick join" braucht man jetzt nur noch "#schongauer-forum" eingeben und mit einem Klick auf "Ok" bestätigen.
Fertig, man is im IRC Channel vom SOG Forum.

Alternativ kann man sich auch direkt die Anleitung von mIRC anschaun.Da wirds noch ein ganzes Stück ausführlicher erklärt.
Zu finden is die Anleitung Hier .



Achtung - !Todesbakterien! -Achtung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matze
Urgestein


Beiträge: 857


New PostErstellt: 28.08.06, 14:03  Betreff: Re: IRC #schongauer-forum  drucken  weiterempfehlen

ok, nochmal kurz ne anleitung für alle, die sich denken: irc, was ist das eigentlich?
irc steht für internet relay chat und ist, wie der fene sagt, eigentlich ein überbleibsel aus den anfängen des "online-lebens".
es ist also praktisch ein weltweites chat-system.

der channel #schongauer-forum ist ununterbrochen im quakenet online, ich bin aber immer alleine
wer kein programm installieren will, kann auch hier über einen online client mitchatten:
http://www.kck-clan.de/fho/irc/
einfach nickname eingeben und auf join server klicken....
dann in die große zeile unten einfach folgendes eingeben:
/join #schongauer-forum
schon seid ihr im channel und könnt mit allen die drin sind (zz leider immer nur ich) labern...
ich hoffe, es schauen ab und zu mal mehr leute vorbei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 28.08.06, 16:03  Betreff: Re: IRC #schongauer-forum  drucken  weiterempfehlen

so jetzt bin auch dabei aber ich bin leider der einzige im chat und nach 2 stunden mit mir alleine wirds auch langweilig hoffentlich kommen noch ein paar
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 28.08.06, 16:12  Betreff: Re: IRC #schongauer-forum  drucken  weiterempfehlen

Merci an Ben und Matze.

Naja Fene, des stimmt scho, trotzdem is so a Chat scho was anderes im Gegensatz zu ICQ.

Und man braucht echt kein Freak zu sein, um die Grundlagen von IRC beherrschen zu können


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sirfene
Urgestein


Beiträge: 1519
Ort: Seefeld


New PostErstellt: 28.08.06, 20:27  Betreff: Re: IRC #schongauer-forum  drucken  weiterempfehlen

JOJO überstimmt. dann will i doch glei au no was nützliches einbringen
für alle firefox nutzer gibts nämlich a erweiterung für irc, dann braucht ma kei extra prog... einstellen geht mit eingeschaltetem hirn au recht leicht.
hier die adresse: http://chatzilla-deutsch.de.vu/

also dann gut chat. mal schaun vielleicht installier ichs au dann werns mehr
adios



________________________________________________
good evening... we are motörhead and WE play rock'n roll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 22.03.09, 16:20  Betreff: Re: IRC #schongauer-forum  drucken  weiterempfehlen

Is noch jemand in dem Channel? Ich schau ab und zu rein aber leider is er immer leer.



WATCH GERMAN SCHEISE MOVIES
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber