Radsportforum Döbelner SC 02/90 e.V.
Das Forum für Radsportler aus Döbeln und Umgebung
Hallo Mountainbiker und Rennradler, hier seit ihr richtig wenn ihr über's Radfahren diskutieren wollt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rund ums Rosendreick 31.08.2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Genius
Kettenwechsler


Beiträge: 43


New PostErstellt: 01.09.08, 20:07  Betreff: Rund ums Rosendreick 31.08.2008  drucken  weiterempfehlen

Am zurückliegenden Wochenende ging es beim Straßen-Rad-Rennen in Thalheim bei Oschatz heiß her. Der LRC Mittelsachsen hatte eingeladen und zahlreiche Radfreunde sind bei herrlichstem Sommerwetter gern gefolgt. Das familiäre Feeling bei dieser Veranstaltung ist eine willkommene Abwechslung nach all den leistungsorientierten meist etwas unterkühlten "Profiveranstaltungen" im Rennkalender. Dennoch lässt sich in den Gesichtern der Fahrer der ein oder andere Funke Ehrgeiz erkennen und sei es nur auf der Schnupperrunde für die Sonntags-und Gelegenheitsfahrer. Von den "fest angestellten" Döbelner Radsportlern waren als aktive Fahrer Rolf (AK Ü60) und meine Wenigkeit Jens (AK 19-40) vertreten, im Schlepptau mitgereist waren noch die "vielleicht-melde-ich-mich-doch-bald-beim-DSC-an"-Kandidaten Andy (AK U19) und Rene (AK 19-40). Rennen 1 (Andy und Rolf) startete zu erst. Die Senioren ließen es auch gleich ziemlich krachen, das Tempo war mehr als moderat. Rolf, unser Langstrecken-Spezi, musste leider ziemlich früh feststellen, dass ihm die Renndistanz viel zu kurz war und so zog er zwar zügig seine Runden, hatte aber eben keinen Anschluss an die Spitze. Bei Andy lief es ähnlich: der Radrenn-Neuling (sein 4. Rennen) hatte mit dem teilweise starken Wind merklich zu kämpfen und fuhr einsam bis ins Ziel. Da der Nachwuchs in der Region spärlich gesäht zu sein scheint wurde er aber 2. von 2 Fahrern und stand damit zum 4. Mal auf dem Treppchen.
Im Rennen 2, ich nenne es mal die Königsklasse;-), fuhren dann Rene und ich. Das Rennen startete ruhig, zumindest die ersten 300 m. Ein Kollege der Stormbiker aus Leisnig zog die erste Attacke an, der aber zu diesem Zeitpunkt keiner folgen wollte. Die entstandene Lücke wurde auf der Runde zugefahren und man kam wieder geschlossen bei Start und Ziel an. In der 2. Runde versuchte ich mein Glück mit einer neuen Attacke. Zunächste folgte niemand nach, dann aber schlossen 3 Fahrer auf und wir schafften es, uns ohne Probleme auf den nächsten Runden abzusetzen. Von Verfolgern fehlte jede Spur und so machte ich mir Gedanken wie ich das Rennen zuende bringen könnte. Grundlage meiner Überlegung war die fälschliche Annahme, dass das 6. Rennen Rund ums Rosendreieck auf einem Rundkurs von 6,6 Km natürlich auch über 6 Runden geht. Der verantwortliche Glöckner in Thalheim war wohl eher von zurückhaltender Natur und so verhallten seine Bemühungen mich auf die letzte 5. Runde aufmerksam zu machen. Ich war leicht irritiert wegen des spontan anderen Fahrverhaltens meiner 3 Mitstreiter auf der nun letzten Runde und so sah ich nur zu als sie alle 3 in der letzten Kurvenkombination vor Start und Ziel an mir vorbeifuhren. Ich wurde klarer 4., Holzmedaillie wie ich später zu hören bekam, aber ganz unzufrieden war ich nicht. Bin zwar geschlagen aber immerhin ein 40-er Schnitt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj