Radsportforum Döbelner SC 02/90 e.V.
Das Forum für Radsportler aus Döbeln und Umgebung
Hallo Mountainbiker und Rennradler, hier seit ihr richtig wenn ihr über's Radfahren diskutieren wollt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
13. Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Goselitzer

Administrator

Beiträge: 61
Ort: Zschaitz-Ottewig


New PostErstellt: 24.09.08, 22:33  Betreff: 13. Drei-Talsperren-Marathon in Eibenstock  drucken  weiterempfehlen

Mein Beitrag  kommt etwas spät...ich weiß...habe aber heute wieder etwas Geld für unser BZF eingetrieben...soviel zur Entschuldigung...hier mein Rennbericht:

Nach acht Wochen krankheitsbedingtem Ausfall habe ich wieder an einem Mountainbikerennen teilgenommen. Es hat schon lange bei mir gekribbelt, aber die Gesundheit geht vor. Ich entschied sich für die 30 km Kurzstrecke, um zu testen wie meine Verfassung ist. Acht Wochen Trainingsrückstand machen sich doch schon bemerkbar. Ich war zum Ersten Mal in Eibenstock, das heißt ich kannte auch die Strecke nicht. Das Wetter war zwar mit 8°C sehr kalt, aber die Strecke war dafür 'furztrocken'. 10.15Uhr war Start und es ging gleich richtig zur Sache. Während ich in der Abfahrt bis zum ersten Anstieg noch vorne mitfuhr, musste ich dann doch am Berg schnell abreisen lassen. Der Puls raste mehr als sonst und schien mich fast zu überholen. Doch dann fand ich schnell meinen Rhythmus und konnte wieder einige Biker überholen. In den folgenden Abfahrten ging es dann mit bis zu 75 Sachen bergabwärts. Im Allgemeinen eine sehr schnelle Strecke, ohne jegliche technische Schwierigkeit. Hier kam es wirklich nur auf die Geschwindigkeit an. Eine etwas andere Reifenwahl hätte mich vielleicht noch ein paar Minuten schneller gemacht. Der Sieger hatte einen Schnitt von über 30 km/h! Er brauchte für die 30km nur 58,09 Minuten. Ich landete am Ende mit einer Zeit von 1:13:29 auf dem 5.Platz in meiner Klasse. In der Gesamtwertung belegte ich den 39. Platz von 124 gestarteten Fahrern.




____________________
Es grüßt Euch der Goselitzer!
Ihr dürft hier alles machen was ich will!!



Dateianlagen:

wpeter.jpg (354 kByte, 655 x 491 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj