Radsportforum Döbelner SC 02/90 e.V.
Das Forum für Radsportler aus Döbeln und Umgebung
Hallo Mountainbiker und Rennradler, hier seit ihr richtig wenn ihr über's Radfahren diskutieren wollt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
döbelner fahrradtour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gehacktewade
Tretrollerfahrer


Beiträge: 6
Ort: Leisnig

New PostErstellt: 17.05.09, 16:40  Betreff: döbelner fahrradtour  drucken  weiterempfehlen

mal ein rennbericht von mir über die angeblichen 43kilometer,es waren nur 34km laut meinem fahrradcomputer mit gps,der sich nicht irren kann.

es ging los in döbeln am kino,gemäßigter start,da ein polizeiauto vorne weg ein par kilometer nur ca 30km/h fuhr.

nach 5km bildete sich eine 7köpfige gruppe,welche nach niederstrigis sofort wieder getrennt wurde.die 4fahrer der 66km runde fuhren über grunau,ich und zwei andere fuhren die 43er runde über littdorf.

das war gleich der erste schwere berg,ich wartete auf meine beiden begleiter,wobei der erste sofort weg war.

also fuhr ich mit einem döbelner rennradler,komplettt im stevens-outfit,von da an zusammen.

er ist 41jahre alt und hatte wegen gesundheitlichen problemen leider 4wochen kaum fahren können.

ich zog ihn den berg hoch und er machte die pace auf der geraden,wir waren echt ein spitzenduo.

die runde ging über massanei,dies war der nächste kleine berg,an dem bereits creutz martin beim abfahren am dienstag zu knabbern hatte.

ich machte wieder das tempo und zog meinen begleiter hinauf.

danach ging es von massanei an durch den wald und dann den diedenhainer berg hinauf,das tempo war nun sehr niedrig,da meinem begleiter langsam die puste ausging.ich versuchte das tempo zu drosseln und ihn raufzuziehen,was auch gelang.der letzte kleine anstieg in steina,geschafft,wir beide freuten uns nun auf die abfahrt von wendishain bis nach klsoter buch.

dieses stück war sehr einfach und der ältere mann im stevenstrikot zog für mich nochmal an.

fair und nett wie er war,wollte er keinen zielsprint,er überlies mir am ortseigang klosterbuch die spitze und sao trudelten wir zusammen nach 34km mit einer zeit von 71min in klosterbuch ein,also in etwa ein 29er schnitt.

wir beide freuten uns ,es so gut geschafft zu haben,ich bekam viel lob für die faire fahrweise und für meine,aus seiner sicht,"frühform".

die organisation hatte dieses rennen leider für 2h 20min ausgegeben und so blieben mir die fotos und das interview ,welches es im letzten jahr gab,erspart.

dies war eine gute standortbestimmung,ich habe dabei gemerkt es brauch noch viel training für die saison.

mein nächstes rennen ist nächsten sonntag in kiebitz,ich hoffe auch ihr seid da alle zahlreich am start.

grüße aus leisnig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj