Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Game Over - Gehe zurück auf Start

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.10.08, 03:56  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

@ dilla

*hihi*

Toller Nachsatz mit dem Bier. Eben erst gelesen.

    Zitat:
    In diesem Sinne. Ich denke, dass sich durch diese Krise das System nicht abmeldet.
Das denke ich auch nicht. Ich persönlich gehe weiterhin von einer Umstrukturierung aus. Das System hat dann der Welt die Zwangsjacke völlig übergestülpt und braucht sie nur noch zuzuschnüren.
Mal gucken wie lange das dann gut geht.

Sollte es anders kommen und das System kippen, wäre es mir persönlich nur recht. Dafür würde ich sämtliche Dosen einsammeln und sie dir per Fußmarsch nach Brasilien bringen.

Gute Nacht,

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.10.08, 01:51  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

    Zitat: Lilu
    Somit wird es wohl keinen Sturz des alten Systems geben, sondern nur eien Umstrukturierung.Und wie ich schon in einem anderen Post erwähnte, hatte man nun die nötigen Argumente, um einmal unser Grundgesetz in Deutschland zu verändern, was militärische Einsätze innerhalb der Bevölkerung betrifft und in den USA wurde es ebenso durchgezogen, wobei USA Vorreiter war und kurz darauf Deutschland nachhinkte.Viel mehr Überwachungsschritte bedarf es kaum noch. Fast alle Bereiche zur Bevölkerungsspionage-und Überwachung wurden eingerichtet und bedürfen nun nur noch des weiteren Ausbaus.
Gut beschrieben - stimme Dir hier voll und ganz zu.

Was das Frank-Zink-Interview betrifft - "schön" dass man inzwischen so sicher ist, dass man schon ganz offen von der (negativen) Neuen Weltordnung spricht. War ja auch alles gut vorbereitet.

    Zitat: Lilu
    Wer wird denn am Ende bei Einführung der NWO den längeren Hebel haben, die Bittsteller oder die Geldgeber? Wohl die augenschenlichen Bittsteller(!)
Das sehe ich genauso, obwohl China nicht unterschätzt werden sollte.

    Zitat: Pegus
    Finanzkrise hinterlässt auch bei Milliardären SpurenInsgesamt verloren im Monat September 17 Milliardäre in den USA riesige Summen. Am härtesten traf es den US-Unternehmer Sheldon Adelson, der sein Geld in der Immobilienbranche von Las Vegas verdient hat. Er verlor 4 Milliarden Dollar und besitzt jetzt noch 11 Milliarden Dollar.
Also die Tränen kommen mir hierbei nicht gerade . 11 Mrd. Dollar für eine Person ist immer noch viel zu viel, wenn man bedenkt, wieviele Menschen nicht einmal 1 Dollar am Tag verdienen, obwohl sie schwer schuften.
Da sieht man wieder einmal, wie krank dieses System wirklich ist.

    Zitat: Dilla
    Und der Hammer, die USA und Europa als zukünftige Bittsteller zu bezeichnen;;;;; . Der Zink glaubt doch wohl nicht selber, dass sich die Industriestaaten dazu hingeben und ihnen die Möglichkeit geben!
Das sehe ich auch so und falls doch, dann nicht ohne Hintergedanken, die im Endeffekt wieder ein Vorteil für EU und USA sind.

    Zitat: vanDammen
    the jig is up - das spiel is aus, das sieht man doch, oder nicht.
Schön wäre es gewesen, leider ist der "große Knall" diesbezüglich wieder ausgeblieben. Die Börsenkurse sind ja jetzt endlich wieder gestiegen und die BRD hat ganz plötzlich Milliarden Euro, die sie in die maroden Banken und Wirtschaftsunternehmen stecken kann. Wahrscheinlich bleiben dafür wieder lohnabhängige Beschäftigte, Kleinunternehmer, Hartz-IV-Empfänger, Alte und Kranke auf der Strecke (irgendwo muss man das Geld ja wieder herholen) und alles geht weiter wie bisher nach ein paar geringfügigen Umstrukturierungen. Kein Kollaps sondern eine inszinierte Finanzkrise, damit dieses menschenverachtende System weiter aufrecht erhalten werden kann. Chance zum Systemwechsel leider vertan bzw. war ja nie geplant, sondern das Gegenteil.

    Zitat: Lilu
    Das denke ich auch nicht. Ich persönlich gehe weiterhin von einer Umstrukturierung aus. Das System hat dann der Welt die Zwangsjacke völlig übergestülpt und braucht sie nur noch zuzuschnüren.Mal gucken wie lange das dann gut geht
Das sehe ich ganz genauso. Und wenn die nächste "Finanzkrise" winkt, zieht man so etwas einfach noch mal durch - die Zeche zahlt ohnehin der einfache Bürger.

    Zitat: Lilu
    Sollte es anders kommen und das System kippen, wäre es mir persönlich nur recht.
Da sind wir schon zu zweit.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 14.10.08, 03:38  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

@ all

die gezogenen nummer heisst - nicht behoben sondern verschoben,
ach wie schön das es vor start die parkallee gibt.

nicht im geringsten vorbei, heisst das doch, nehmen wir die
erklärten zahlen, ohne zu unterstellen das es noch mehr wäre,
hat diese aktion alleine in deutschland sich mit umgerechnet mal
so ca. 6000 euronen verbindlichkeiten pro kopf dargestellt.

da werden babies bis rentner mit einbezogen, laut statistik haben
wir aber nicht mal 50% tatsächliche mögliche integere zahler.
also korrigieren wir das dann mal auf 12000 euronen.

uff, da sollte ja mal nicht viel schief gehen und überhaupt wer fragt
uns ob wir das wollen und überhaupt geben könnten. das war
auch die frage im amerikanischen kongress wieso das nicht
sofort so einfach durch ging. irgendwo verständlich.

es wird weiter versucht zu flicken, auch das ist nachvollziehbar,
nur, zumindest für mich klar, so funktioniert das system nicht.

zeitlich möchte ich mich da auch nicht festlegen, diese ereignisse
zeigen einfach nur wie krank das system im allgemeinen ist und
es in dieser form nicht auf dauer überleben kann.

jeder sollte seine schlüsse der vorkommnisse selber ziehen, es
geht auch nicht um panik, sondern um das eigene bewusste
reagieren auf dass, was da so vor unseren augen pasiert.

schau genau hin und höre ein wenig auf deine innere stimme.

friedlicher gruss

vD

nachtrag:
ein reines bierchen drink ich gerne mit und hebe die dose auch
brav auf. lebe den moment und du hast schon einiges gekonnt.


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 14.10.08, 04:50 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 14.10.08, 05:53  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

-nicht behoben sondern verschoben-
Die Frage ist halt nur, auf welchen Zeitraum!
Wenn ich eben lese:
Rettungsplan für Banken wird ausgedehnt US-Regierung will bei Banken einsteigen
US Finanzminister Paulsen habe betont, dass dieser Schritt wichtig sei um Vertrauen in den Markt zu bringen. Este Schritte zur Verstaatlichung der Banken? Was würde das für ein NEUES SYSTEM bringen?
Was geht mir da alles durch den Kopf:
Paulson berät sich mit einem kleinen Expertenteam Team, einige davon Spitzenleute von Goldman Sachs, um den Plan für die Rettung der Welt auszuarbeiten. Er selber fing seine Kariere 74 bei Golman Sachs an, und war von 99-06 Vorsitzender bei G S. Sein Jahresgehalt wird mit 37, bzw. 2006 mit 16 und sein Vermögen mit 700 Millionen beziffert.
Was weiß man über ihn im Bezug auf seine Funktion vor, am und nach dem 11.9.? Goldman Sachs hatte damals zig Etagen im Nordturm gemietet? Ich kriege es noch nicht zusammen, aber irgendwie fühle ich da einen Zusammenhang.
Was ich nicht ganz bei den ganzen Aktionen verstehe ist, Deutschland sichert mit 400, bzw. 470 Milliarden ab. US „nur“ mit 700! Das Verhältnis passt doch irgendwie nicht!

@ v D.
Sammele aber bitte nur die Dosen die Aluminium enthalten
Gruß dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.10.08, 10:08  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hier befindet sich ein recht interessantes Interview. Wer lesen mag-->

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28904/1.html

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.10.08, 16:57  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für den sehr interessanten Link. Bin schon auf Teil 2 gespannt.

Hallo Dilla,

Zusammenhänge zwischen der sog. Finanzkrise und dem Anschlag am 11. September 2001 sehe ich auch, kann sie aber ebenfalls noch nicht richtig zusammenbringen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.08, 19:07  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Ein Bericht von heute/Zusammenfassung:

Wieder auf dem Weg nach Süden

Obwohl die Notenbanken das Geld mit Hochleistungspumpen in die Banken pumpen und fast alles an Sicherheit akzeptieren was an Papierchen nur denkbar ist, befinden sich die Märkte wieder auf dem Weg nach Süden. Das Kursfeuerwerk nach der Zusage von 2.000 Milliarden Euro zur Bankenrettung durch die Länder Europas hielt gerade mal knapp zwei Tage und reichte nicht aus die Verluste der Vorwoche wieder wett zu machen.

Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass die falsche Krankheit bekämpft wird. Tatsächlich ist es nicht nur die falsche Krankheit sondern der falsche Patient. Während die Banken und Zocker unter großem Medienlamento auf der Intensivstation dauernd neuer Blutspenden bekommen, blutet die Realwirtschaft aus, weil das ganze Blut nur für die Banken da ist.

Selbst der dümmste Politiker müsste schon gemerkt haben, dass den Banken nicht durch Blutkonserven, sprich durch immer neue Geldgeschenke zu helfen ist. Sie haben keine Verwendung für Geld. Sie brauchten das Geld nur zum spielen. Spielen im Börsencasino mit immer neuen Spielen, die nur noch um des Spielens Willen existierten. Die Casinos sind geschlossen. Das Geld ist wirklich weg., auch wenn es noch in den Büchern steht.

Wenn man den Politikern glauben wollte, was natürlich kein vernünftiger Mensch tut, handelt es sich bei der Bankenkrise um eine Vertrauenskrise. Sie wollen diese Krise dadurch lösen, dass sie den Markt für die Banken und sonstigen Finanzjongleure abschalten und das der Staat, also die Bürger für die Spekulationsverluste der Banken gerade steht. Das ist zwar ordnungspolitisch ein Supergau, hätte aber funktionieren können, wenn ...

"Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt" lautete einer der vielen Sinnsprüche unserer Alten, wenn jemand versuchte sich herauszureden. In diesem Fall könnte er abgewandelt wie folgt lautet: "Wenn die Banken nicht bis heute lügen würden, hätte man ihnen helfen können."

Sie lügen aber immer noch. Die Krise zwischen den Banken, die sich als Interbankenkrise dadurch äußert, dass sich die Banken gegenseitig keine Kredite mehr geben, ist nämlich keine Vertrauenskrise. Jede Bank schaut auf die versteckten Risiken in der eigenen Bank und weiß auch ungefähr wie stark die anderen mit versteckten Risiken noch belastet sind.

Wenn die Banker morgens in den Spiegel sehen, sehen sie die eigene Lüge und wissen das die anderen auch Lügen. Es geht also nicht um fehlendes Vertrauen sondern begründetes Misstrauen. Da der Rettungsplan der Politiker, der ja zumindest in Deutschland durch Banker diktiert wurde, keinerlei Strafen für die frechen Zocker und Verbrecher vorsieht, also nicht nur den Kapitalismus abschaltet sondern auch das Recht für den Finanzmarkt außer Kraft setzt, wird es keine Veränderung geben. Kann also kein Vertrauen geben.

Die Banker hoffen mit ihren Lügen davon zu kommen. Sind erst einmal die jetzigen Hilfen von 2.000 Milliarden alleine in Europa verbrannt, werden ein paar von ihnen sterben müssen. Jeder hofft das es den anderen Lügner trifft und nicht ihn selbst. Das ist wie beim Untergang eines Fischerbootes wo ein Mannschaftsmitglied versucht sein Leben zu retten in dem es sich auf die Schultern eines ertrinkenden Kameraden stellt. Sie hätten schwimmen lernen sollen, oder besser Ehrlichkeit.

Don Alphonso hat es am Montag schon mal eben vorgerechnet.

" Deutschland 470 Milliarden Euro, macht lockere 5700 Euro pro Staatsbürger, Dax +11,40, jedes Prozent kostet etwas über 41 Milliarden Euro.

Das ist viel, aber es gibt auch noch Österreich: Die stellen 100 Milliarden zur Verfügung. Pro Einwohner 12200 Euro. Wenn das der Haider noch erlebt hätte, Brüssel und die Zuwanderer wären schuld gewesen. Dafür ging der ATX aber auch 12,77% nach oben.

Unsere französischen Freunde investieren nur 360 Milliarden. Mit 5580 Euro kann sich der belastete Franzose damit noch ein paar Baguettes mehr als der Deutsche leisten. Dafür geht sein Index auch nur auf 11,18% hoch.

Besonders nett ist dann noch Italien. Berlusconi stellt a la Duce einen Blancoscheck aus; gezahlt wird, was nötig ist. Italien garantiert auf fünf Jahre für alle Bankverbindlichkeiten von heute bis Ende 2009, Banken dürfen nicht pleite gehen. Genauso könnte Italien auch dafür garantieren, dass Berlusconi ewig lebt. Damit ist der Steuerzahler bis zum Staatsbankrott dabei. Dafür sind 11,37% beim Mib 30 lächerlich."


Die Politik ist irre oder besser gesagt vermutlich total gekauft oder einfach unfähig. Es ist egal warum die Politik so ist wie sie ist. Sie ist grausam. 5.700 Euro von jedem Staatsbürger, egal ob Säugling oder Greis an die Ackermänner. Wenn das kein Geschenk ist. Aber es wird nicht reichen. Es wird nicht einmal für vier Wochen reichen.

Die Banken brauchten einen Jesus, der ihnen sagt: "Lazarus, komm heraus!" Joh. 11:43. Aber noch besser wäre es jemand würde ihnen Lukas 16 Vers 19 bis 26 erläutern.

"Es war aber ein gewisser reicher Mann, und er kleidete sich in Purpur und feine Leinwand * und lebte alle Tage fröhlich und in Prunk.

Es war aber ein gewisser Armer, mit Namen Lazarus, der an dessen Tor lag, voller Geschwüre, und er begehrte, sich von den Brosamen zu sättigen, die von dem Tische des Reichen fielen; aber auch die Hunde kamen und leckten seine Geschwüre. Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln getragen wurde in den Schoß Abrahams.

Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. Und in dem Hades seine Augen aufschlagend, als er in Qualen war, sieht er Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoße. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme.

Abraham aber sprach: Kind, gedenke, daß du dein Gutes völlig empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus gleicherweise das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein. Und zu diesem allem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen."


Nun würden die Banken sich nie mit den Wassertropfen an der Spitze eines Fingers begnügen. Sie haben ja bisher auch dem Armen den ganzen Arm abgebissen und lachend zugesehen, wenn das Blut, das sie gerade nicht trinken wollten, im Sand zusammen mit dem Leben und allen Hoffnungen versickerte.

Leider gibt es in der Realität keine Kluft zwischen den Ackermännern und den Menschen. Sie sind wie wilde Raubtiere die ständige in die Bereiche der Menschen einfallen und nicht wegen des Hungers sondern wegen der Lust töten. Das werden sie weiter tun. Jeder Cent, den sie bekommen wird sie stärken und es ihnen ermöglichen die Realwirtschaft zu töten.

Niemand braucht diese Banken. Für nichts. Sie sind nicht nützlich. Es ist Wahnsinn sie aufzupäppeln. Sie schaffen keine Werte, sie vernichten nur welche. Lässt man jetzt der Krise freien Lauf, stirbt nur das, was wirklich unnütz ist.

Die Vorhersagen der Wirtschaftsforschungsinstitute werden als gräßlich bezeichnet. Das trifft es genau. Aber wer deren Informationsstrategie kennt, weiß, dass es vermutlich noch geschönte Zahlen sind. Weil ja ein zu starker Hinweis auf die weltweite Rezession, die Politiker rund um den Globus auf die Idee bringen könnte, das die Konkjunktur totkrank ist, während die Banken auf das feinste behandelt werden.

Egal was auch immer angeblich "linke Denker", wie Oskar Lafontaine an Konjunkturprogramm fordern, wird sich Duckhome dieser Ansicht nicht anschließen. Oskar ist ja sogar so blöd, die Bluttransfusion an die Banken als notwendig zu bezeichnen. Er bleibt eben was er immer war. Zutiefst dem Kapital verhaftet. Wenn die Linke glaubt mit solchen Apologeten oder besser Nachtreitern des Manchester Raubtierkapitalismus auf Dauer punkten zu können, so hat sie sich geirrt.

Niemand braucht ein Programm zur Bankenrettung und keiner braucht ein "Konjunkturprogramm" wie es die alte Sozialdemokratie, aber auch die CDU, immer gerne mit der Gießkanne über Deutschland gesprüht hat. Das hat nie gewirkt und nur die Schulden erhöht. Wenn die Politik etwas für die Wirtschaft tun will, dann soll sie Bürgschaften anbieten für Kredite, die die Wirtschaft dringend braucht.

Wobei es sich um Realwirtschaft und nicht Finanzwirtschaft handeln muss. Diese Kredite sollten von der KfW im Zusammenspiel mit genossenschaftlichen Banken und den Sparkassen vergeben werden. Aufgrund der ungewissen Situation der Privaten Banken dürfen diese nicht berücksichtigt werden. Wenn gleichzeitig ein Abschreibungsverbot, gerne auch rückwirkend auf Spekulationsverluste eingeführt wird, ist dieses Bürgschaftssystem kostenlos.

Aber selbst wenn es langfristig zwischen zwanzig und hundert Milliarden Euro kosten würde, wäre es effektiv und nützlich für Deutschland. Das Geld käme dahin wo es hingehöhrt und würde wirksam die Konjunktur anspringen lassen. Dazu müsste der Staat sich für Einkommensverbesserungen bei den Arbeitnehmern einsetzen und Leiharbeit mit aller Härte einschränken.

Würden gleichzeitig die Kosten aus der Verlagerung in Billiglohnländer nicht mehr subventioniert, wäre weiteres Geld gespart, das bei den sozial Schwachen gut angelegt wäre und ein echtes Konjunkturprogramm im besten Sinne des Worte wäre.

Jetzt um 6:40 hat neben dem S&P 500 mit 0,53 Prozent, dem Dow Jones mit 0,83 Prozent und dem technologielastigem NASDAQ100 mit 4,54 Prozent auch der NIKKEI mit 1,34 Prozent nachgegeben. Es mag sein, dass sich der DAX dagegen anstemmen kann. Tatsächlich ist aber zu befürchten, dass nur neue Fallen aufgebaut werden. Die Banken sind liquide genug um die Börse anzutreiben, damit sie einen Teil ihres Mülls noch verkaufen können. Es ist äußerste Vorsicht geboten.

Die Banken geben nichts für ihre Rettung aus. Die Politik wird den dummen Plan zur Bankenrettung oder besser Verschwendung von Steuergeldern durchziehen. Die Wahrsager und Hellseher malen schwarz, aber lange nicht schwarz genug.

Wer Floyd Norris in der New York Times liest, wird auch nicht fröhlicher gestimmt. Es gibt im Moment keinen Königsweg. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Kommen sie gut durch den Tag. Die Woche kann niemand mehr übersehen.

Geschrieben von Joachim Hoff

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.08, 19:21  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

Und folgende Meldung ist ja auch recht lustig:

Stell' Dir vor, es gibt Geld ...
... und keiner will es: Eine halbe Billion Euro hat die Regierung für die Finanzwirtschaft bereitgestellt - doch die gibt sich seltsam zurückhaltend.

Die Furcht vor öffentlicher Bloßstellung muss groß oder der Bedarf geringer als vermutet sein: Banken und Versicherer fordern bislang kaum Geld aus dem Rettungspaket an. Allein die Landesbanken zeigen Interesse.

Bislang heißt es, dass die Banken abwarten wollten, bis das neue Gesetz in trockenen Tüchern sei und dass sie die Bedingungen zunächst im Detail studieren müssten. Dagegen erteilten Versicherer den angebotenen Staatshilfen schon jetzt eindeutige Absagen.

"Solide Kapitalbasis"

Die Allianz, AMB Generali und Talanx sowie die Rückversicherer Hannover Rück und Münchener Rück und der Stuttgarter Baufinanzierer und Versicherer Wüstenrot & Württembergische (W&W) erklärten, sie sähen keine Notwendigkeit, auf das fast 500 Milliarden Euro schwere Rettungspaket des Bundes zurückzugreifen. Auch der Finanzmakler und Vermögensverwalter MLP will keine Hilfen in Anspruch nehmen.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/wirtschaft/240/314140/text/


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 16.10.08, 01:17  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

@all

lange funktioniert das so eh nicht weiter, in erster linie wurde zeit
gewonnen damit gewissene kreise, die es noch nicht gepeilt
hatten, noch retten können was geht.

ausserdem benötigt man eine tröpfcheninfusion, wie erkläre ich
es meinem volke, es wurden die kriminellen machenschaften ja zugelassen.

oder will hier jemand glauben das ist so aus dem nichts vom
himmel gefallen, das systemproblem. mit nichten.

betreffs dem, richtig erkannten hinkenden vergleich, über die
höhe der staatssicherheiten, sollte man mal über die wirkliche
souveränität von deutschland nachdenken.

die sogenanten garantien sind sowieso grösstenteils schall und
rauch. hört sich eben gut an, beim überdenken stellt sich die frage
wer kann zahlen. die meisten staaten haben/hatten doch schon
vor der nun publizierten systemkrise intergalaktische schulden.

der situationsvergleich mit 9/11 ist nicht von der hand zu weisen,
auch da wurde eine voraussetzung geschaffen um weiteres
unheil zu erklären sowie mal schnell die wirtschaft anzukurbeln.

bedarf ist das zauberwort, der markt ist aber satt. also braucht
man nachfrage, wie generiere ich den, ich verbrauche altes material
oder mach was kaputt.

das alte material wurde dann nach dem 9/11 schon mal verbraucht.
und nun, also ich lass das satztende hier offen, was ich schreiben
würde gefällt niemand.

das so wirklich da niemand mehr geld will, erstens würde man das
kriminelle wirken ja zugeben, äussern tut sich ja auch keiner.

und zweitens, was noch viel schlimmer ist , hyperinflation das
schreckgespenst, das geld ist weniger oder nix mehr wert.

keine heidelberger druckmaschine kommt mit den nullen mehr
nach. schon das jetzige drucken ist ein verbrechen am gesunden
menschenverstand.

wer das nun ungefähr peilt auch ohne ein zahlenakrobatik-studium
absolviert zu haben, will dann lieber was ehrliches und kein geld.

was grundregelndes hat sich verändert, wir haften nun sichtlich
voll und wir werden wohl auf uns selbst angewiesen sein.

ich möchte hier, ohne das dies panisch wirken soll, eher um ein
wenig stressfreier dem kommenden gegenüber zu stehen,
folgendes nochmals wiederholen:

ein grundstock lebensmittelvorrat,
bargeld und wenn möglich edelmetall,
wer kann sinnige sachwerte kaufen,
wenig oder besser keine schulden.

um das wichtigste nicht zu vergessen, keine eigene depression,
sondern den glauben das man das selber packen wird und kann.

dieses ende hat nämlich auch einen anfang, und da ist jeder
friedliche, ehrliche und karrierearme weltbürger gefragt.

friedlicher gruss

v.D


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 16.10.08, 03:36 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.10.08, 08:17  Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start  drucken  weiterempfehlen

irgentwie kann das ja jeder selbst für sich sehen wie er will
oder van Dammen ? mir ist das scheissegal was die weltfinanzen betrifft , denn wer nichts hat,braucht sich auch keine Sorgen mehr machen.die wollen uns doch eh nur verarschen bis zum jüngsten tag,
bei mir brauch jedenfalls keiner mehr ankommen!

schönen tach noch

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber