Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 20.01.09, 02:36     Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start

Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsd...
Hallo vanDammen,

danke für Deine Offenheit. Aus Deiner Sicht heraus kann ich verstehen, dass Du persönlich mit der Linkspartei nichts zu tun haben willst.

Dennoch ist diese Partei nach fast 20 Jahren deutsche Wiedervereinigung nicht wirklich mit der SED zu vergleichen. Es gibt dort natürlich noch Mitglieder der letzteren, aber mit den Seilschaften, das passt heute ebenfalls nicht mehr wirklich. Die früheren SEDler findest Du auch in anderen Parteien und unsere Bundeskanzlerin war einst aktives Mitglied der FDJ - darüber hört man aber nichts bzw. höchst selten etwas.

Am letzten Sonntag zum Beispiel konnte man wieder einmal live bei Anne Will erleben, wie hier Stimmung gegen die Linkspartei gemacht wird. Auch werden ständig gute politische Vorschläge der Linkspartei schlichtweg ignoriert, aber früher oder später von anderen Parteien wie CSU oder SPD eingebracht und als eigene ausgegeben. Das ist für mich nicht wirklich sachliche Politik. Es wird höchste Zeit, dass die Menschen sich endlich wieder mit Programminhalten einer Partei beschäftigen und nicht mit Äußerlichkeiten.

Wieso ist für Dich eigentlich Oskar Lafontaine ein Verräter? Der Verräter, wenn man schon diesen Ausdruck verwenden will, war Gerhard Schröder (und "Anhang" wie Clement, Müntefering etc.), der nun wirklich alles verraten hat, für was die SPD mal gestanden hat (welche seitdem fast schon die CDU/CSU rechts überholt hat). Es waren Lafontaine, Klaus Ernst u. a. ehemalige SPDler und Gründer der WASG, welche die Politik fortsetzen wollten, welche die SPD einst gemacht hat. Auch in der Linkspartei dominiert inzwischen der "WASG-Anteil" die Politik, was - zugegeben - zur Zeit zu einigen, teils heftigen innerparteilichen Auseinandersetzungen führt, was sich meiner Ansicht nach aber wieder beruhigen wird. Mit SED haben diese Auseinandersetzungen aber auch nichts zu tun. Ein großer Streitpunkt hier ist Hartz IV - die einen möchten lediglich die Transferleistung erhöhen, die anderen (zu denen ich auch gehören würde, wäre ich Mitglied dieser Partei) wollen die Abschaffung von Hartz IV. Im Grunde geht es auch darum, wie sozial jetzt die Linkspartei sein soll - trotzdem bleibt sie sozialer als die SPD und die anderen im Bundestag vertretenen Parteien.

Das "zweierlei Maß", dem Volk "eingeprügelt" durch die Medien, konnte ja gut in Hessen beobachtet werden. Die vier, welche Frau Ypsilanti in den Rücken fielen werden als Helden gefeiert und Lafontaine, Ernst u. a. gelten bis heute als Verräter - das kann es doch auch nicht sein, oder? In Hessen hat man jetzt ja erreicht, was man wollte, Koch wird wieder Ministerpräsident und die SPD "hat fertig". Somit hat sich eine wissenschaftliche Theorie gut bestätigt - es ist tatsächlich so, dass eine Lüge nur oft genug wiederholt werden muss, dass ein Großteil der Menschen diese als Wahrheit ansieht. In Hessen haben hier die Medien ganze Arbeit geleistet, leider!

Fällt eigentlich niemandem auf, dass ständig diejenigen angegriffen werden, die eine sozialere Politik wollen (jetzt nicht "nur" auf die Linkspartei bezogen)??? Da werden keine Kosten und Mühen gescheut um eine sozialere Politik zu verhindern und deren Vertreter zu diffamieren. Gegen Frau Ypsilanti z. B. wurde die übelste Medienschmutzkampagne veranstaltet, die ich bis jetzt erlebt habe - und dies leider ebenfalls mit großem Erfolg. Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Menschen endlich wieder selber denken, anstatt die Medien für sich denken zu lassen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 260 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber