Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.09, 16:13     Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start

Zweibrüder LED-Lenser P7.2 High-End ...
Hallo Eva

    Zitat:
    glaube immer noch, dass es so schlimm nicht kommen wird. Es wird nach wie vor in den Medien vieles aufgebauscht und verzerrt dargestellt. .....

    Wichtig ist, dass es einen Umbau zu einem gerechteren und positiverem System gibt und dies wird von den Demonstranten mehrheitlich ja gefordert.
Ich finde, dass es bereits schlimm genug ist und es auch schlimmer ist als dargestellt. Natürlich wird immer alles so gedreht wie es die Machtelite braucht, das wissen wir und weshalb sollte sich das auf einmal ändern? In den normalen Medienquellen findet man nur einen Bruchteil von dem, was tatsächlich abläuft. Von großatige Aufbauschung kann da eigentlich überhaupt gar keine Rede sein! Es werden lediglich die Aspekte aufgebauscht, mit denen man von anderen Missständen ablenken möchte. Man geht verstärkt auf das ein, wohin der Blick der Masse hinschweifen soll.

Des weiteren geht es hier nur indirekt um ein gerechteres und neues System. Stell dir vor, wir hätten morgen schon ein positiveres System? Und dann? Was ist mit den Kriegen, hören wir Menschen deshalb damit auf? Was ist mit dem Leid, dass wir den Tieren zufügen, hört der Mensch deshalb damit auf Tiere zu foltern und in Laboren zu missbrauchen?
Was ist mit der Natur, die wir ausbeuten, hören wir deshalb tatsächlich damit auf, sie weiterhin gnadenlos zu beuteln?
Was ist mit dem Menschenhandel, Kinderarbeit und...und...und....hört der Mensch deshalb damit auf?

Natürlich muss ein neues System her, doch ein neues System wird nur dann fruchtbar sein, wenn der Mensch ein "neues" Bewusstsein an den Tag legt.

Und bisher sieht es leider nicht so aus, dass mit einem neuen System wir eine wirklich neue Schiene fahren würden, denn wenn ich mir so ansehe und zuhöre, was Regierungen alles so durchführen und noch durchsetzen möchten, dann scheint es doch eher so, als hätten sie eine Wahrnehmungsschwäche, dass sie stur ihren Kurs weiterfahren. Imgrunde benehmen sie sich wie Amokläufer.
Doch man kann auch nciht nur auf die Regierungen schimpfen. Sehe man sich doch nur den Einzelnen an, worauf er Wert legt, welche Dinge er für notwendig in seinem Leben erachtet, wonach er strebt....?!....


Nicht das System ist Schuld, dass alles so ist wie es ist, sondern lediglich der Mensch allein. Und zwar beide Seiten: Diejenigen, die den Missbrauch betreiben und auch diejenigen, die es zulassen. Somit ALLE.

Leider ist es nur so, dass mittlerweile die Situation so sehr verfahren ist, dass selbst diejenigen, die nicht mehr zulassen möchten, sie gar nciht genau wissen wo und wie sie anfangen sollten etwas wieder herzurichten oder neu zu errichten. Man dreht sich in einem Kreis aus dem es auf normalem Wege kein Entkommen gibt, denn die Masse hat sich die Hände binden lassen und kann ohne Obrigkeit nichts bewirken. Dazu ist sie einfach nciht in der Lage, nicht authorisiert.

Um den Planeten ERde eine Zukunft zuzugestehen und auch deren Bewohner, was Pflanzen-Tier-und Menschenwelt betrifft, gehört einfach mehr dazu und zwar der Wille nicht mehr zerstören zu wollen, nicht mehr Leid irgendwen zufügen zu wollen, Herzensliebe für den Nächsten zu empfinden und weitergeben zu wollen....usw...usf....in einer bedingungslosen Gemeinschaft zum Wohle aller leben zu wollen, sich gegenseitig unterstützen und nicht gegenseitig ausrauben zu wollen, alte "Wertvorstellungen" als Last über Bord werfen zu wollen...etc
Mal ganz ehrlich: WER ist dazu bereit und WER will das wirklich?

Imgrunde geht es um eine völlig neue Gesellschaftsordnung, die nur mit "neuen" Menschen möglich ist, ohne "alte Laster", eigentlich um eine "neue Welt".

Die Alte ist jedoch noch da und in ihr und mit ihr dreht sich noch alles.
Für meine Begriffe ist diese Erkenntnis nichts Pessimistisches, sondern eine Feststellung dessen, was wir als Realität um uns herum aufgebaut haben und diese sollte man auch mal erkennen.
Nur mit deren Akzeptanz für das Unschöne, dass wir erschaffen haben, wird sich eine Bereitschaft im Inneren der Menschen finden lassen, eine "Umformung" vornehmen zu wollen.
Jeder Versuch von Entschuldigung bedeutet: Flucht und Nichtwollen. Der Mensch steht an einer Schwelle, jeder einzelen, wo er für sich selbst zu sich selbst lernen sollte einzustehen.

Wenn man glaubt, dass all dieser Moder auf dem wir gehen und stehen, ohne starke Umwälzungen möglich ist, hat in meinen Augen eine rosarote Brille auf.
Es ist eine ungeheure Kraft, Mobilität, Bewegung, Helferwille nötig, um all das kaputtgetriebene Brachland wieder zum Erblühen zu bringen, dass es Hohn wäre anzunehmen, wir könnte in Ruhe von der Couch an unserer schwarzen Kiste verfolgen wie ein neues positives Weltsystem entsteht.

LG
Lilu


[editiert: 31.03.09, 16:20 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 312 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber