Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 08.04.09, 01:04     Betreff: Re: Game Over - Gehe zurück auf Start

Farbenspiel
Hallo Caesar,

nun, ich sprach von einem scheinbaren Paradoxon und egal wie man es dreht, plus 1 und minus 1 ergeben immer 0 - also nichts!

Wenn man nie Stellung bezieht aus Angst man könnte ja etwas verkehrt machen kann man auch nichts lernen. Und Gleichgültigkeit ist immer negativ, egal wie man es dreht. Wenn jemand z. B. Zeuge eines Verbrechens wird und ganz fest die Augen schließt und sich die Ohren zuhält, um ja nichts mehr mitzukriegen, weil ihm das Opfer egal ist, wem hat er dann wohl gedient - den Licht- oder den Dunkelmächten? Wohl ganz klar letzteren, denn der oder die Täter laufen weiter frei herum und können sich das nächste Opfer suchen.

Bin mir auch vollkommen sicher, dass eine (spirituell-religiöse) Weltflucht nichts, aber auch gar nichts zum Positiven wendet. Auch Jesus hat hier eine ganz andere Botschaft hinterlassen. Und bei den Hopis ist das "Endziel" eine vergeistigte Erde und zwar unsere Erde hier, nicht irgendein imaginäres Reich in einem wie immer gearteten "Himmel".

Gut, dass es noch Menschen gibt, die sich für diese Welt einsetzen und etwas zum Besseren wenden wollen. Ohne solche Menschen, wie Mutter Theresia oder Mahatma Ghandi z. B. wäre es hier noch schlimmer, als es so schon ist. Und das "Innen" wird in meinen Augen genauso überbewertet wie der "freie Wille". Ohne Impulse vom Außen kann sich das Innen überhaupt nicht entfalten. Würde hierzu der "spirituelle Egotripp" und / oder Gleichgültigkeit ausreichen, würden wir schon längst in einem wahren Paradies hier leben. Dass dem nicht so ist, zeigt mir ziemlich deutlich, dass es so wohl eher nicht geht!

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 294 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber