Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 24.05.11, 01:54     Betreff: Re: Wrack von 2009 abgestürztem Airbus (Flight 447) entdeckt

166/und die Brennende Stadt
Nach Auswertung von Black Box und Stimmenrekorder bleiben meiner Ansicht nach mehr Fragen offen als beantwortet wurden.

So soll der Pilot gar nicht an seinem Platz im Cockpit gewesen sein, sondern überließ die Steuerung seinen beiden Co-Piloten.

Nach der Flugbahnaufzeichnung der Black Box versuchte die Besatzung, im Gegensatz zur bisherigen Expertenmeinung, einen möglichst sicheren Weg durch die Gewitterfront zu fliegen. Zunächst hatten sie damit wahrscheinlich auch Erfolg.

Dann wird es jedoch merkwürdig - "schlimme Turbulenzen" gab es laut Aufzeichnungen nicht, dennoch ist die Maschine plötzlich in einen steilen Steigflug übergegangen. Vor diesem Zeitpunkt sollen Eiskristalle bereits die Geschwindigkeitsmesser verstopft haben. Experten vermuten, dass dieser plötzliche Steigflug einen Strömungsabriss zufolge hatte, welcher schließlich den Absturz verursachte.

Also ich weiß nicht - wenn der Pilot nicht im Cockpit anwesend war und die Steuerung der Maschine seinen Copiloten überließ, war der Flug durch die Gewitterzone wohl nicht so schlimm wie vermutet. Das steile Hochziehen der Maschine könnte meiner Ansicht nach auch damit zu tun haben, dass versucht wurde, etwas auszuweichen - einem anderen Flugkörper zum Beispiel. Dafür spricht, dass in Expertenkreisen darüber gerätselt wird, ob die Piloten dieses sonderbare Flugverhalten zu verantworten haben oder aber der Steuerungscomputer des Airbus. Leider wurde meines Wissens nirgends erklärt, inwieweit der Steuerungscomputer überhaupt - hier so gesehen quasi selbständig - in die mechanische Steuerung von Piloten eingreifen kann. Es scheint sich jedoch um eine Art Notfall-System zu handeln. Vielleicht gab es einen Kurzschluss im Computer, der dieses auslöste oder eben doch einen triftigen Grund wie zum Beispiel ein "auf Kollisionskurs mit einem anderen Flugkörper sein"?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 196 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber