Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Ende aller Moral und Spielregeln oder der Gipfel der Perversion und das Ende der freien Zeiten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.11.12, 18:48  Betreff: Re: Das Ende aller Moral und Spielregeln oder der Gipfel der Perversion und das Ende der freien Zeiten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    Zitat:
    Da werden wir wohl verschiedener Meinung bleiben.

    Sehr wohl und ganz entschieden: Ja und dennoch ohne Aufregung.
Fange jetzt einfach mit Deinem Schlusssatz an, da ich zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben möchte, da ich es für durchdiskutiert halte.

Kurz noch zu dem Begriff Prostitution - ich erlaube mir durchaus etwas weiter gefasst zu sehen als zum Beispiel Wikipedia Bei dieser Jungfräulichkeitsversteigerung sprach ich von einer Sonderform der Prostittution, in dem Sinne sich selbst oder etwas von sich selbst zu verkaufen was ich durchaus vergleichbar mit den in meinem Vorbeitrag angesprochenen Handwerkern finde. Es gab keinerlei secuelle Handlungen in dem "Verkaufsvideo", die Frau hat es freiwillig getan und ist erwachsen, sollte also auch die entsprechende geistige Reife haben. Wenn nicht, ist das immer noch ihr Problem und nicht das der Gesellschaft. Also nichts, was meiner Ansicht nach verboten gehört. Wenn Kinder zufällig darüber stolpern, kann es, soweit sie das überhaupt erfassen, was da angeboten wird, offen gesprochen werden. Auch bleibe ioch dabei, dass sich hier nicht viele Nachahmer finden werden und selbst wenn halte ich das nach wie vor für eine Privatsache, auch wenn sie im Internet auf einer öffentlichen Plattform getätigt wurde.

Schon mal ein Konzert von Pink oder der frühen Madonna gesehen? Da spielt sich mehr ab als in diesem Video.

Nicht nur in den USA sondern auch bei uns besteht nach wie vor - im Unterschied zu den späten 1970ern bis Mitte der 1980er - sehr wohl immer öfter ein verkrampftes Verhältnis zur Sexualität, welches Hand in Hand mit einem widererstarkten, religiösen christlichen Fundamentalismus geht. Werde darauf aber jetzt nicht näher eingehen. Auch haben wir in unserer Gesellschaft meiner Ansicht nach die gleiche Doppelmoral wie in den USA. Beide Gesellschaften nehmen sich da nichts.

So, jetzt komme ich aber wirklich zum Ende und bedanke mich für die sehr interessante Diskussion.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.12, 08:49  Betreff: Re: Das Ende aller Moral und Spielregeln oder der Gipfel der Perversion und das Ende der freien Zeiten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Da hast du ja am Ende in deinem Schlussplädoyer nichts Neues geschrieben.

    Zitat:
    Kurz noch zu dem Begriff Prostitution - ich erlaube mir durchaus etwas weiter gefasst zu sehen als zum Beispiel Wikipedia
Viele Dinge kann man sich hindrehen und wenden wie man mag, aus ihnen wird deshalb nichts anderes. Auch nicht, wenn man Eva heißt.


Auch ich danke für den Austausch.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 07.11.12, 08:51 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.12, 01:39  Betreff: Re: Das Ende aller Moral und Spielregeln oder der Gipfel der Perversion und das Ende der freien Zeiten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben, da schon alles zu diesem Thema hier von meiner Seite gesagt, aber dann las ich:


    Zitat:
      Zitat:
      Kurz noch zu dem Begriff Prostitution - ich erlaube mir durchaus etwas weiter gefasst zu sehen als zum Beispiel Wikipedia
    Viele Dinge kann man sich hindrehen und wenden wie man mag, aus ihnen wird deshalb nichts anderes. Auch nicht, wenn man Eva heißt.
Hingedreht habe ich da gar nichts, sondern mir einfach die Freiheit genommen, den Begriff in einer größeren Bandbreite zu sehen. Auch in Wikipedia steht, dass der Ursprung des Wortes Prostitution u. a. "sich zur Schau stellen" bedeutet und genau dies macht in meinen Augen auch ein Handwerker, der seine Dienste über solche Verkaufsplattformen zum Dumpinglohn anbietet. Da gibt es nicht wirklich einen Unterschied zu der jungen Frau, die ihre Jungfräulichkeit versteigert. Zur Schau stellen tun sich beide, nur will die Mehrheitsgesellschaft davon nichts wissen.

So, jetzt ist dieses Thema aber wirklich durch für mich.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.12, 02:31  Betreff: Re: Das Ende aller Moral und Spielregeln oder der Gipfel der Perversion und das Ende der freien Zeiten?  drucken  weiterempfehlen





"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.12, 22:20  Betreff: Re: Das Ende aller Moral und Spielregeln oder der Gipfel der Perversion und das Ende der freien Zeiten?  drucken  weiterempfehlen

Zitat Lilu:
"Unsere Gesellschaft bewegt sich immer mehr hin auf eine grenzenlose Gesellschaft. Rahmenbedingungen sind für eine Gesellschaft, in der viele Menschen miteinander zusammen leben müssen, jedoch sehr wichtig zum Funktionieren.
Nicht jeder Einsturz einer Grenze bedeutet zwangsläufig mehr Freiheit, sondern kann oft genau das Gegenteil hervorrufen oder aber Missstände fördern oder neue hervorbringen.
Und auf der anderen Seite werden vorhandene Grenzen noch enger geschnallt. So werden Menschen auf eine Schiene gebracht. Die Tendenz, wohin diese Entwicklung führt, ist absehbar und kann sich auch jeder selbst ausmalen.
Missstände werden gefördert, in vielen Bereichen. Und mit der Zeit werden wir gegen chaotische Zustände immer weiter immunisiert. Die Gesellschaft nimmt immer mehr einfach hin und hält mittlerweile vieles für normal, nur weil es oft genug geschieht." (Unterstreichung von mir)

Mir aus der Seele gesprochen, denn es beschreibt m.E. genau das Thema dieses threads und damit die eigentliche Problematik der modernen Gesellschaft: Freiheit um jeden Preis ! Was auch richtig ist, denn nur durch individuelle Freiheit kann sich das Individum auch gänzlich frei entwickeln und gestalten. Jedoch ist Freiheit ohne Grenzen wieder Unfreiheit. Allerdings ist über Eva`s Aussagen zur Doppelmoral der Gesellschaft schon das Wichtigste gesagt über deren deshalb vorzeitiges Ende im nostradamischen Sinne (kleines Rätsel meinerseits und nur für wenige Ohren bestimmt, die es verstehen werden).

Ich bedanke mich für die sehr lesenswerten und wertvollen Beiträge von Lilu und Eva im von mir hier geposteten Thema und bedanke mich gleichzeitig bei Eva für die Möglichkeit, dieses sehr zwiespältige und zugleich brisante Thema hier eröffnet haben zu dürfen .. .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber