Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.10.12, 18:42     Betreff: Re: Das Ende aller Moral und Spielregeln oder der Gipfel der Perversion und das Ende der freien Zeiten?

Bosch MFQ3540 Handrührer 450 Watt
Nabend Eva

    Zitat:
    also ich finde schon dass Du (und auch Drivethesee) aufgeregt über diesen Vorfall bist.
Warum? Wodurch wird deiner M. n. Aufregung signalisiert? Weil ich nicht deine Meinung teile?

    Zitat:
    Das Ganze war nicht nur freiwillig sondern es wurde damit auch Dritten in keinster Weise geschadet.
Mhh, dann dürfte es deiner M. n. ja auch legitim sein, wenn Menschen ihr Leben auf öffentlichen Plattformen versteigern, oder? Es gibt dann das Opfer und den Mörder, aber hey, macht doch eigentlich nichts, kommt doch einer "Partylaune" gleich, schließlich geschieht es freiwillig und Dritte kommen dabei ebenfalls nicht zu Schaden, außer die Person, die sich freiwillig versteigert.

    Zitat:
    Die junge Frau ist schließlich erwachsen, da kann sie doch mit ihrem Körper machen was sie will so lange sie anderen nicht damit schadet.
Das steht jedem frei, doch kannst du dir vorstellen, weshalb es z.B. Gesetze gibt, die z.B. u.a. verbieten, Sex auf öffentlichen Plätzen zu praktizieren, weshalb das "Erregung öffentlichen Ärgernisses" genannt wird?
Dazu braucht man sich nur vorstellen, wie das gesellschaftliche Bild aussehen würde, wenn es jeder Zweite nachahmen würde.
Es gibt Gesetze, die unser moralisches Verständnis in unserer Gesellschaft unterstützen sollen, die die Würde des Menschen unterstützen sollen zu bewahren usw. usf. Und wir unser privates Verständnis nicht grundlegend der Gesellschaft einfach aufs Auge drücken können.

Nur weil es viele Dinge gibt, die sehr unmoralisch sind, heißt es nicht, dass man noch mehr solcher Dinge in unserer Gesellschaft zulassen muss, um die Gesellschaft noch unmoralischer werden zu lassen als sie eh schon ist.

    Zitat:
    Für meinen Teil gibt es halt Schlimmeres als eine, überspitzt ausgedrückt, durchgeknallte Tussi und ein ebenso durchgeknallter Typ (der Bieter), die über's Internet Kontakt aufgenommen und dieses etwas makabere "Geschäft" abgeschlossen haben.
Klar gibt es schlimmeres, das stellt keiner in Frage.
Allerdings gibt es immer häufiger:

    Zitat:
    durchgeknallte Tussis und ebenso durchgeknallte(r) Typen ....
dass man meinen könnte, der Großteil unter uns befindet sich auf Partylaune.

Ich finde es halt nicht so "na und". Kann man doch mal drüber sabbeln. Zudem ist es doch mal interessant, wo bei dem einen die Moral beginnt und wo sie beim anderen endet.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 105 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber