Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.11.12, 00:37     Betreff: Re: Das Ende aller Moral und Spielregeln oder der Gipfel der Perversion und das Ende der freien Zeiten?

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1...
Hallo Eva

    Zitat:
    Nein, sondern weil Deine dsbzgl. Postings in entsprechendem Tonfall gehalten sind.
Ich wusste bisher gar nicht, dass meine Postings mit Audio hinterlegt sind. ^^

    Zitat:
    Dieser Vergleich hinkt ganz gewaltig. Auch wenn durch Facebook u. a. das Internet immer öffentlicher ist, ist es noch lange nicht vergleichbar mit einem öffentlichen Ort in der realen Welt. Auch ist m. E. eine Jungfräulichkeitsversteigerung nicht vergleichbar mit einem bestellten Mord, auch wenn dieser sich gegen sich selbst richtet.
Das Intenet ist Teil unerer realen Welt, eine Plattform, die "wir" uns geschaffen haben und wo es uns sogar möglich ist, größtmögliche öffentliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Denn die Öffentlichkeit ensteht dadurch, dass nicht irgendwelche virtuellen Puppen das www bedienen, sondern Menschen, jeden Tag viele Millionen Menschen.

Es besteht kein Unterschied, ob ich mich mit dir unterhalte in einem Cafe oder hier in diesem Forum oder willst du abstreiten, dass wir uns über dieses Forum austauschen? Es ist doch egal, wo man redet, Fakt ist: wir reden. Es besteht somit auch kein wirklicher Unterschied darin, ob die junge Frau ihre Jungfräulichkeit über eine Internetplattform versteigerte oder ob sie z.B. in Rom auf nen Marktplatz sich hingestellt hätte und dazu aufgerufen, Fakt ist: sie tat es in der Öffentlichkeit.
Deine kleine Verdrehung hinkt hier eher gewaltig.

Worin besteht denn der Unterschied zur Jungfräulichkeitsversteigerung und zur Versteigerung des eigenen Lebens? Beide Personen versteigern etwas von sich selbst. Der eine die Jungfernhaut, der andere sein Leben. Dritte kommen bei beiden nicht zum Schaden, wie du feststelltest. Laut deiner Defintion wäre das ein: "Na-und-Fall".

    Zitat:
    Hätte nie gedacht dass unsere Gesellschaft im 21. Jahrhundert wieder ein so verkrampftes Verhältnis zur Sexualität (unter Erwachsenen) entwickelt.
Äh, ich glaube, du möchtest etwas missverstehen und ich kann dich beruhigen, dass ich alles andere als eine verkrampfte Sexualität besitze.
Habe mich dazu glaube ich auch bereits deutlich genug im Vorpost ausgedrückt, wie man nachlesen kann. Es wäre schön, wenn man nicht so vieles überliest, oder mit Absicht falsch liest, sondern auch wirklich durchliest.

    Zitat:
    Wie moralisch ist es

    Bootsflüchtlinge in Seenot einfach absaufen zu lassen? Und wenn sie es dann doch noch nach Europa schaffen, sie gleich, je nach Staat, in den Knast zu stecken oder von FRONTEX-Angehörigen wie die Hasen jagen zu lassen?
    Asylanten in schmutzige Gemeinschaftsunterkünfte zu stecken, ihnen Freizügigkeit zu verweigern und wenn sie dagegen demonstrieren wie jetzt in Berlin ihnen auch noch gespendete Isomatten und Decken und sogar Kartons, die sie warm halten sollen durch die Polizei bei Minusgraden wegnehmen zu lassen? Da wird doch richtig die Menschenwürde geachtet nicht wahr?
    Sozial Benachteiligte pauschal als Faulenzer, Schmarotzer und Schlimmeres zu beschimpfen?
    Hartz-IV-Empfängern wegen Nichtigkeiten wie einen versäumten Termin unter das Existenzminimum zu sanktionieren?
    zu versuchen, Schwerstkranke aus der Krankenversicherung zu drängen?
    Pflegebedürftige und Alte aus Kostengründen in andere Länder, einschl. Thailand abschieben zu wollen?
    Kranken, weil sie kein Geld haben und / oder sich keine Krankenversicherung leisten können, notwendige ärztliche Versorgung zu verweigern?
    zu gutgläubige Menschen um ihre schwer erarbeiteten Ersparnisse zu bringen? (Stichwort "Bankster")
    Menschen einen fairen Strafprozess zu verweigern - Stichwort Guantanamo - und ihrer (Menschen-) Rechte beraubt in Foltergefängnisse wie vor genanntes für unbestimmte Zeit zu stecken?
    Menschen wegen Ressourcen wie Monokulturen für Palmöl und/ oder Agrosprit verhungern zu lassen? Oder weil sie sich nicht einmal mehr Grundnahrungsmittel leisten können?
Langsam zweifel ich wirklich daran, ob du Posts wirklich durchliest, denn dann hättest du all diese Dinge gar nicht extra nochmals aufzählen müssen und es wäre dir aufgefallen, dass ich erwähnte, dass es viele andere Dinge in unserer Gesellschaft gibt, die unmoralisch sind und sicherlich auch schlimmer als jene hier beschriebene Versteigerung.

Weißt du was an diesen ganzen zum Teil sehr unmenschlichen Sachverhalten das Moralischste ist (nicht nur an diesen von dir aufgezählten Dingen, gibt da ja noch viel mehr)?
Dass es Menschen gibt, die das Unmoralische und auch das Unmenschliche in unserer Welt noch erkennen, denn ohne solche Erkenntnis, wäre kein entsprechendes Handeln möglich, um sich gegen solche Zustände aufzulehnen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 103 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber