Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Phoebuskartell von 1924 (!!) und die geplante Obsoleszens von Glühbirnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.05.12, 22:06  Betreff: Re: Das Phoebuskartell von 1924 (!!) und die geplante Obsoleszens von Glühbirnen  drucken  weiterempfehlen

Zitat Eva S.:
"Dazu müsste aber die Ausrichtung nur auf Maximalprofit ebenso abgeschafft werden wie Zinsen und Zinseszins."

Ja, stimmt. Dies ist wohl der Kern des eigentlichen Problems: Maximalprofit, Zinsen und Zinseszins.

Nur leider gibt es kein Regulativ, welches diejenigen "bestrafen" würde, die ihr Denken und Handeln eben an Maximalprofit, Zinsen und Zinseszins festmachen, so scheint es mir.

Also dreht sich das Rad immer so weiter und es ändert sich bis dato noch recht wenig im allgemeinen Denken und Handeln dazu. Aber aller Anfang ist eben immer im Kleinen und kann durchaus irgenwann mal richtig Groß werden... Hoffen wir es.

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.05.12, 00:59  Betreff: Re: Das Phoebuskartell von 1924 (!!) und die geplante Obsoleszens von Glühbirnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Drivethesee
    Also dreht sich das Rad immer so weiter und es ändert sich bis dato noch recht wenig im allgemeinen Denken und Handeln dazu. Aber aller Anfang ist eben immer im Kleinen und kann durchaus irgenwann mal richtig Groß werden... Hoffen wir es.
Das hoffe ich auch, denke jedoch, dass uns eher bald alles um die Ohren fliegen wird, weil die Menschheit mehrheitlich anscheinend nur aus der "harten Tour" lernt und das auch nur begrenzt.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.05.13, 03:04  Betreff: Obsoleszenz  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

auch die Partei die Linke hat sich mit der Obsoleszenz beschäftigt und einen entsprechenden Antrag in den Bundestag eingebracht:

http://www.linksfraktion.de/reden/technische-produkte-muessen-haltbarer-werden/

Vermutlich wird dieser Antrag, wie so ziemlich alle Anträge der PdL, wieder abgeschmettert werden, als Verbraucherin finde ich es jedoch gut zu wissen, dass es zumindest eine Partei gibt, die hier, da immer mehr ausufernd, wenigstens versucht etwas zu ändern.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber