Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wirklich so missverständlich oder einfach nur Stimmungsmache?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.02.14, 02:27  Betreff: Wirklich so missverständlich oder einfach nur Stimmungsmache?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

es geht wieder einmal um den geplanten Sexualkundeunterricht in Baden-Württemberg, welcher verstärkt das Thema Schwule und Lesben behandeln und damit der Diskriminierung Homosexueller (w + m) entgegenwirken soll. Im Rahmen evtl. Unterrichtsmaterialien gibt es u. a. den sog. Fragebogen für Heterosexuelle. Diese Fragen geistern jetzt durchs Internet als angeblicher Beweis für den Plan Kinder zu Homosexuellen umzuerziehen.

Wie aus der betreffenden Broschüre - zu finden unter https://www.gew-bw.de/Publikationen_Frauen-_und_Antidiskriminierungspolitik.html - jedoch zu entnehmen ist, vorausgesetzt man liest diese Broschüre auch vollständig und nicht nur das, was zum eigenen Vorurteil passt, dass dieser Fragebogen quasi als Spiegel fungiert und aufzeigen soll, mit welchen Problemen und Vorurteilen Schwule und Lesben noch immer konfrontiert werden. Man ersetze in den Fragen "heterosexuell / Heterosexualität" einfach durch "homosexuell / Homosexualität" und schon dürfte es klar sein, um was es geht. Stattdessen wird dieser Auszug aus vor genannter Broschüre nicht nur von religiösen Fundamentalisten, Rechtskonservativen und Rechtsaußen als Stimmungsmache gegen den geplanten Aufklärungsunterricht in Baden-Württemberg benutzt.

Nachstehend zitiere ich mal diesen Fragebogen:

    Zitat:

    1. Woher, glaubst du, kommt deine Heterosexualität?

    2. Wann und warum hast du dich entschlossen, heterosexuell zu sein?

    3. Ist es möglich, dass deine Heterosexualität nur eine Phase ist und dass du diese Phase überwinden wirst?

    4. Ist es möglich, dass deine Heterosexualiät von einer neurotischen Angst vor Menschen des gleichen Geschlechtes kommt?

    5. Wissen deine Eltern, dass du heterosexuell bist? Wissen es deine Freundinnen und Freunde? Wie haben sie reagiert?

    6. Eine ungleich starke Mehrheitder Kinderbelästiger ist heterosexuell. Kannst du es verantworten, deine Kinder heterosexuellen Lehrer/innen auszusetzen?

    7. Was machen Männer und Frauen denn eigentlich im Bett zusammen? Wie können sie wirklich wissen, wie sie sich gegenseitig befriedigen können, wo sie doch anatomisch so unterschiedlich sind?

    8. Obwohl die Gesellschaft die Ehe so stark unterstützt, steigt die Scheidungsrate immer mehr. Warum gibt es so wenige langjährige, stabile Beziehungen unter Heterosexuellen?

    9. Laut Statistik kommen Geschlechtskrankheiten bei Lesben am wenigsten vor. Ist es daher für Frauen wirklich sinnvoll, eine heterosexuelle Lebensweise zu führen und so das Risiko von Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft einzugehen?

    10. In Anbetracht der Überbevölkerung stellt sich folgende Frage: Wie könnte die Menschheit überleben, wenn alle heterosexuell wären?

    11. Es scheint sehr wenige glückliche Heterosexuelle zu geben; aber es wurden Verfahren entwickelt, die es dir möglich machen könnten, dich zu ändern, falls du es wirklich willst. Hast du schon einmal in Betracht gezogen, eine Elektroschocktherapie zu machen?

    12. Möchtest du, dass dein Kind heterosexuell ist, obwohl du die Probleme kennst, mit denen es konfrontiert würde?
Sicher, bei einigen Fragen wie z. B. bei Nr. 9 muss etwas mehr ausgewechselt werden, trotzdem ist meiner Ansicht nach doch klar erkennbar, dass es sich hier um einen "Spiegel" handelt. Spätestens bei Frage 11 mit der Elektroschocktherapie sollte das dämmern. Denn diese wurde bis vor gar nicht langer Zeit (und in einigen Kreisen heute noch) in der Tat als Heilmittel gegen die vermeintliche Krankheit "Homosexualität" betrachtet.

Ist das Ganze jetzt wirklich so missverständlich oder will man es einfach nur missverstehen? Für meinen Teil denke ich, dass Letzteres zutrifft und finde es erschreckend, wie schnell und tiefgreifend Stimmung gegen Unliebsames heutzutage wieder dank Internet gemacht werden kann. Dem kommt entgegen, dass sich einfach zu wenig Zeit zum Nachdenken genommen wird und lieber polemische und hetzerische Parolen als Wahrheit übernommen werden, leider.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber