Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.04.14, 23:08  Betreff: Krim  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Inzwischen "hat" man die Krim, da wo sie "hingehört", ..so man glaubt - wurde ja auch "demokratisch" entschieden von den Leut`chens dort, im übrigen.

Hee Nachbar, Du hast doch so`n schönen offenen weißen R.. Megane, der gefällt mir und meinem anderen Nachbarn sehr gut. Jetzt haben mein anderer Nachbar und ich demokratisch übereinstimmend entschieden, daß der Megane "uns" gehören soll.
Nächste Woche überschreibst Du uns daher diesen durch einen neuen Eintrag in (noch) deinem Fahrzeugbrief, ja ?

Danke, bin dir auch ewig dankbar als put in - ..brauche ständig neuen put in. Thanks.

Grüsse,

KlosimHals



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.04.14, 00:55  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

ganz so sehe ich das nicht. Vor Kurzem gab es eine Doku auf ARTE über die Rechtsradikalen in der Ukraine. Hier nur Russland als Aggressor zu sehen ist mir ein wenig zu einseitig.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.04.14, 22:39  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

da sind dunkle Mächte am worken, das kann blitzschnell eskalieren. wundert man sich doch, das dort, anstatt Ruhe einkehrt, das genaue Gegenteil passiert und sich so langsam aufschaukelt. man könnte da leicht dem Glauben verfallen, das da jemand nachhilft. wäre ja nicht das erste mal.

lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.05.14, 01:52  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sweet Samarita,

denke, diese dunklen Mächte sind sehr irdischer Natur. Die USA möchten m. E. gerne ihren Machtbereich ausdehnen und Russland, was ich durchaus verstehen kann, möchte das nicht, da ja z. B. jedes Land, welches der EU neu beitritt fast immer automatisch Mitglied in der NATO wird, wenn es das nicht bereits ist. Somit ist die Ukraine jetzt heiß umkämpft.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.14, 21:29  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

ok, dann sprechen wir mal Klartext.

der Russe hat vollkommen recht, der Raketenring richtet sich genau gegen ihn. son Pech aber auch, das Wir hier in Deutschland Ziel NUmmer Eins wären, wenn jemand letztlich doch den Knopf drückt. und genau das werden die tun. ausgelöst möglicherweise durch eine fette Lüge, wie sie's immer tun.

nur mal so..vor dem Fall der Mauer wusste man, im Fall einer Eskalation, gäbe es über 80 festgelegte Ziele für einen Nuklearschlag...ALLEIN AUF DEUTSCHEM GEBIET.

die USA und Russland hätten diesen Krieg auf UNSEREN Rücken ausgetragen. man hätte sich vollkommen zurück gezogen. die hätten sich alle rausgehalten und von Deutschland wäre absolut nix und niemand mehr ürbrig geblieben.
glaubst du im ernst, das ist einfach so vom Tisch...nur weil die Mauer weg ist? das war lange geplant, die ist nicht wegen Kohl oder Gorbi gefallen...sondern weil dieser verlogene und abgrundtief böse Ami einen potenziellen Gegner vom Tisch haben wollte...für die Zukunft!!! (im Grunde ziehen die das Ding, wie du schon sagst, auch mit der Ukraine ab.
man bereitet sich auf einen großen Krieg vor...möglicherweise Den ultimativen Krieg.
jeder der das nicht sieht..glaubt mit Sicherheit noch an den Weihnachtsmann. wir leben in einer verdammt trügerischenn, weil gefährlichen Zeit. aus dem einst kalten Krieg ist nur ein heisser geworden, sonst hat sich absolut nix geändert.

im Grunde können wir froh sein das es noch Putin oder den Iran gibt. solange die dagegen halten, egal was sie selbst für Absichten dabei hegen, haben wir NOCH Ruhe vor dem schwarzen Mann.

glaub dem nichts...er ist der gefährlichste von Allen.

die schei...auf 3000 Menschenleben, die schei...auch auf 30.000 oder 3 Millionen. so siehts aus.

die müssen doch Krieg führen...die sind doch schon lange am Ende und total Pleite. Reparationen, Bodenschätze...ÖL. sollte klar sein oder muss ich das jetzt noch im Einzelnen erklären...denke das brauche ich nicht.

kleiner Tip...ne gute Sonnenbrille und nen Sunblocker Faktor 10.000 sollte man sich besser zulegen...man weiss ja nie.

ps.
hier gehts doch nicht um Uns Eva, es geht um unsere Kinder und deren Kinder.
Wir sind die, die dafür sorgen MÜSSEN, das sie noch eine lebens und liebenswerte Welt vorfinden.

und Ich bin bereit, meines dafür zu geben.

lg. Sweety





[editiert: 01.05.14, 21:37 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.05.14, 02:28  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

für meinen Teil sind die Amis nicht der Hauptaggressor - sie und die Russen unterscheiden sich da nicht wirklich, die Amerikaner haben jedoch die größeren Kapazitäten. Auch den Mauerfall sehe ich etwas anders. Der wurde m.A.n. hauptsächlich von Leuten betrieben, welche a) im Hintergrund agieren und man sie deshalb nicht oder so gut wie nicht kennt um b) den Kapitalismus endgültig weltweit zu etablieren. Man beachte nur die Veränderung Chinas z. B. Dem Großkapital stand die Mauer einfach im Weg also musste sie weg was dann ja auch passiert ist. Die ehemalige DDR wurde einfach gekauft und der Bundesrepublik einverleibt.

Bei der Ukraine dürfte es allerdings nicht ausschließlich ums Großkapital gehen sondern auch um die militärische Bedeutung.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.14, 22:01  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Mal `ne Frage:

Bayern ist ja, wie allgemein bekannt, ein Freistaat - zurecht, wie ich meine.

Würden jetzt alle Bayern in einem Volksentscheid dahingehend in der Überzahl abstimmen, nicht mehr zu Deutschland gehören zu wollen, wäre es dann durch diese demokratische Entscheidung legitim zu sagen: Bayern gehört nun nicht mehr zu Deutschland, sondern ist ein eigener Staat ab sofort mit vollständig eigener Souveränität !?

Und dieses Beispiel jetzt mal auf die Krim sinnbildlich übertragen, und keine Ausreden und Ausflüchte bitte - Danke schön. Sondern ein konkretes Ja - ist legitim, oder Nein - ist nicht legitim.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.05.14, 03:45  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

einfache Ja-/Nein-Antworten halte ich hier nicht für möglich.

Was aber Bayern betrifft - die Bemühungen, ein souveräner Staat zu werden hat es durchaus gegeben und das hielt bis einschließlich Strauss-Ära an, dann langsam "ausklingend". Manche hätten das aber heute noch gerne. Aber deswegen gab/ gibt es kein Blutbad und (drohenden) Bürgerkrieg wie in der Ukraine.

Und ja - ich halte es durchaus für eine vernünftige Lösung, dass, wenn ein Zusammenleben verschiedener ethnischer Gruppen in einem Staat nicht mehr möglich ist, sich per Volksabstimmung für einen Beitritt zu einem anderen Staat oder zu einem neuen souveränen Staat zu entscheiden. Das ist schließlich besser als weiteres Blutvergießen. Die Krim gehörte darüber hinaus einst zu Russland und wurde der Ukraine schließlich von einem russischen Staatschef - Name ist mir im Moment entfallen - geschenkt. Da ist es in meinen Augen noch legitimer - schließlich wurden die Leute damals auch nicht gefragt ob sie überhaupt zur Ukraine wollen - sich wieder Russland anzuschließen. Das Problem hierbei ist, dass hier bei uns niemand sagen kann, ob die Volksabstimmung auf der Krim wirklich so pro russisch manipuliert war wie unsere Medien behaupten. Wenn ja - ist die ganze Volksabstimmung natürlich nichts wert und hat somit keine Legitimität mehr. War sie aber korrekt durchgeführt ist der Beitritt zu Russland in meinen Augen durchaus o.k. auch wenn es noch Verhandlungsbedarf gibt.

Allgemein gesehen müssten nach solchen Volksabstimmiungen - besser wäre schon im Vorfeld - über Bodenschätze, Industrien usw. verhandelt werden, weil sonst der eigene souveräne Staat und auch der ehemalige Zugehörigkeitsstaat - wirtschaftliche und gesellschaftliche Einbrüche zu erwarten hätten, die dann weiter für Unruhen sorgen und wieder zu Bürgerkriegsfortsetzungen führen könnte wie am Beispiel des aufgeteilten Sudan in Sudan und Südsudan zeigt. Berücksichtigt werden müssten auch im Falle einer Trennungsentscheidung die Belange derjenigen, die nicht einem anderen Staat beitreten oder in einem neuen souveränen Staat leben wollen. Es müsste einen Ausgleich für verlorenes Eigentum etc. geben u. a. Aber über dies alles könnte verhandelt werden und eben andere Lösungen gefunden als Blutbad und Bürgerkrieg.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.05.14, 11:36  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt - Blutbad und Bürgerkrieg ist mit Sicherheit die schlechteste Lösung gewesen.

Ansonsten kann man keinen souveränen Staat, wie die vormalige Ukraine incl. ihrer Ost-Gebiete, einfach so per Volksentscheid auseinanderreißen !
Meine klare Meinung dazu.

Dies ist ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht .. im übrigen auch vormals von Russland unterzeichnet in entsprechender Carta. Putin hat also genau gewusst, das solches klar gegen bestehendes Völkerrecht verstößt!

Ebenso wäre es nicht möglich, Bayern oder ein anderes deutsches Land per Volksentscheid aus dem deutschen Länderbund = Deutschland herauszulösen. Das wäre ein ebenso klarer Verstoß gegen bestehendes Völkerrecht.

Intelligenter und klüger wäre es gewesen, die vormalige ukrainische Regierung hätte als legitim eingesetzte demokratische Regierung diesen Volksentscheid schon damals initiiert und die östlichen Gebiete der Ukraine wären durch Volkswillen zu Russland gekommen, ohne direkten Einfluss des östlichen Nachbarn bei diesem fiktiven Prozess.

So ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen.

Wer `ne Gasheizung hat, wird sich jetzt im Sommer wahrscheinlich Holzbrennstoffe zusätzlich in den Keller holen. Langfristig wird man in Europa versuchen, vom russischen Erdgas unabhängig zu werden.

Die europäische Wirtschaft wird wegen noch bestehender umfangreicher Handelsbeziehungen zu Russland deutlich merkbar in die Knie gehen; Russland und der Rubel werden wirtschaftlich stark geschwächt werden/abgewertet werden durch die kommenden Sanktionen, die definitiv kommen werden (diese Mühlen mahlen langsam). Sie werden jedoch kommen müssen, damit nicht noch jemand Völkerrecht woanders mit Füßen treten kann.

Langfristig wird sich Russland im In-und Export stark nach China und Asien orientieren; Russland, Iran, Irak, China u.a. arabische Staaten werden einen eigenen Machtblock bilden gegen die überzogene NATO-Osterweiterung ... und schon haben wir irgendwann den von vielen biblischen Exegeten vorhergesagten großen zweier Machtblock: auf der einen Seiten Amerika und Europa über Freihandelszonen und NATO - auf der anderen Seite Russland, China, Iran, Irak u.a. arabische Staaten in einem eigenen Bündnis, wirtschaftlicher und militärischer Art.

Kann man sich gut vorstellen, wie dadurch Israel irgendwann zwischen die Räder geraten wird durch diese zwei riesen Machtblöcke, die dadurch jetzt entstehen werden. Passt alles gut zusammen (leider), wie es sich jetzt entwickelt... aber das ist eigentlich schon wieder ein anderes Thema.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.05.14, 02:20  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

leider ist das Völkerrecht nicht mehr das Papier wert auf dem es geschrieben wurde und das schon lange vor der Ukraine-Krise. Warum sollte sich Russland ans Völkerrecht halten wenn z. B. die USA es nicht tun? Ich glaube nicht, dass US-Drohnenangriffe auf Ziele in Pakistan und Afghanistan mit dem Völkerrecht vereinbar sind. Ebensowenig die Verbringung angeblicher Terroristen in den vollkommen rechtsfreien Raum Guantanamo. Oder Israel - dessen Umgang mit dem Völkerrecht bzgl. Palästinenser lässt m. E. auch zu wünschen übrig. Außerdem - wer sagt denn, dass Putin Hauptverantwortlicher für die Ukraine-Krise ist? Weil westliche Medien das so propagieren? Immer wieder erstaunlich - wenn die USA oder Israel Völkerrechtsverletzungen begehen ist das in Ordnung, aber wehe es hat auch nur den Anschein dass Russland oder ein islamischer Staat Völkerrechtsverletzungen begehen - da ist das Geschrei sofort groß. (Ist jetzt nicht persönlich gemeint.) Wir teilen also ein in gute bzw. legitime und böse bzw. illegitime Völkerrechtsverletzungen - ziemliche Doppelmoral finde ich.

Für meinen Teil denke ich - das Völkerrecht gehört überarbeitet und sollte bei schwerwiegenden Konflikten wie z. B. bei der Ukraine entsprechende Volksentscheide zulassen. Das würde die Welt wahrscheinlich wenigstens ein Stück weit friedlicher machen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 13.05.14, 02:22 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber