Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.14, 03:25  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Also da hast Du unbedingt recht. Gerade der westliche Teil der Welt hat häufig gegen bestehendes Völkerrecht in der jüngsten Zeit verstoßen und Amerika hält sich auch nur daran, wenn es ihm gerade dienlich ist. Und insbesondere Israel gönnt den Palästinensern keinen Quadratmeter Boden, auch richtig.

Ausgehöhlte Verträge, ausgehöhltes Recht und somit Doppelmoral sind wohl an der Tagesordnung in unserer heutigen Zeit.

Alles Eigenschaften der "only-for-a-time"-Gesellschaft, wie ich sie gerne nenne, die keine festen, beständigen und dauerhaften Werte und Ansichten mehr kennt.

Isotope haben jedoch immer die Eigenschaft zu zerfallen; im Beispiel wird daher eine "isotopische" westliche Gesellschaft sich wohl auch irgendwann in Nichts auflösen, wie uns dies ja beispielsweise die indianische Kulturform prophezeit.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.05.14, 22:40  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

denke auch, dass unsere sog. Kultur langsam am Ende angekommen ist. Dennoch könnte sich noch immer alles zum Guten wenden, wenn man denn wollte und genau daran scheitert es - die meisten wollen meiner Ansicht nach nichts ändern und darum werden die düsteren Prophezeiungen wohl tatsächlich eintreffen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.14, 03:18  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

ein Grund warum Bruce Lee seinen " meist schon steinalten Meistern" überlegen war - er hielt sich nicht mehr an die angestaubten und viel zu aufgebauschten Techniken der alten Zausel. das passte denen zwar nicht, aber zum Glück wusste das Bruce Lee besser und wurde so zum wohl bekanntesten und besten Fighter aller Zeiten.

sein Fazit - Der beste Weg ist immer eine Gerade. das viele Tohuwabohu drum herum, kostet nur Kraft und Zeit. deshalb hat er wohl die Meisten seiner Kämpfe auch gewonnen.

ps. eben ganz so, wie in der Politik. da wird eben auf ewig und komm raus über belangloses Zeug debattiert. bis man auch dem Bürger in der aller letzten Reihe das Hirn vernebelt hat.

-wahre Politik schreiben die Wirtschaftsbosse-
-und was deren Ziel ist das weiss man-
-Kontrolle, Machterhalt, Reichtum-

aber so ist das nun mal, unsereins wäre froh, wenn man nen fahrbaren Untersatz hätte. die allerdings leben wie die Maden im Speck und teilen sich den Planeten untereinander auf, wie ne schwarzwälter Kirschtorte.

doch so ist nun mal die Welt...der Herr hat's gegeben...der Herr nimmt es auch wieder.




[editiert: 16.05.14, 03:48 von SweetSamarita]
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.14, 21:57  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo Drivethesee,

    denke auch, dass unsere sog. Kultur langsam am Ende angekommen ist. Dennoch könnte sich noch immer alles zum Guten wenden, wenn man denn wollte und genau daran scheitert es - die meisten wollen meiner Ansicht nach nichts ändern und darum werden die düsteren Prophezeiungen wohl tatsächlich eintreffen.

    Liebe Grüße,
    Eva

    Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
Die Leute, und auch ich, wollen es nicht ändern, weil sie (und ich auch) in der eigenen Bequemlichkeit feststecken, den gewohnten gemütlichen und wohligen Konsumtrip nicht aufgegeben wollen.

Ist doch s o s c h ö n in der künstlich geschaffenen Umgebung unserer westlichen Lebenswelt und herrlich bequem und wohlig warm usw. !!!

Allerdings: die Natur hat auch zwei Seiten und es ist eben nicht alles Gut darin. Viele verkennen eben auch, daß ein rein "grüner" Lebensweg, oder noch weiter, eine Eingeborenen- oder z.B. indianische Lebensform, auch ihre dunklen Schattenseiten hat. S o ist es eben nicht. Da muß man auch wiederum ehrlich sein. Nur: diese hat eben den längeren Atem, weil sie gegen die Naturgesetze des Planeten nicht verstößt, auf dem wir leben.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.14, 22:07  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SweetSamarita
    ein Grund warum Bruce Lee seinen " meist schon steinalten Meistern" überlegen war - er hielt sich nicht mehr an die angestaubten und viel zu aufgebauschten Techniken der alten Zausel. das passte denen zwar nicht, aber zum Glück wusste das Bruce Lee besser und wurde so zum wohl bekanntesten und besten Fighter aller Zeiten.

    sein Fazit - Der beste Weg ist immer eine Gerade. das viele Tohuwabohu drum herum, kostet nur Kraft und Zeit. deshalb hat er wohl die Meisten seiner Kämpfe auch gewonnen.

    ps. eben ganz so, wie in der Politik. da wird eben auf ewig und komm raus über belangloses Zeug debattiert. bis man auch dem Bürger in der aller letzten Reihe das Hirn vernebelt hat.

    -wahre Politik schreiben die Wirtschaftsbosse-
    -und was deren Ziel ist das weiss man-
    -Kontrolle, Machterhalt, Reichtum-

    aber so ist das nun mal, unsereins wäre froh, wenn man nen fahrbaren Untersatz hätte. die allerdings leben wie die Maden im Speck und teilen sich den Planeten untereinander auf, wie ne schwarzwälter Kirschtorte.

    doch so ist nun mal die Welt...der Herr hat's gegeben...der Herr nimmt es auch wieder.


Bruce Lee hätte gegen Shaolin-Kung-Fu keine Chance gehabt - das wußte er auch - er hat allerdings aus eigener Kraft eine Sonderform der Kampfkunst entwickelt - das ist wohl wahr. Es kommt also auch immer drauf an, aus welchen Quellen die alten Meister ihr Wissen bezogen haben, will ich damit sagen und vor allem, welcher Kampfkunst - A r t diese Quellen entspringen. Bruce Lee wäre mit Shaolin-Kung-Fu - Kampfkunst sicherlich "unschlagbar" geworden und hätte dieses Dilemma der Grenzfindung nicht erlitten (Hirnschwellung mit Todesfolge).

Drivethesee


Aber zurück zur Krim-Krise bitte.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.05.14, 02:13  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee, SweetSamarita und all,

es muss ja nicht gleich "zurück auf die Bäume" sein. Was ich nicht verstehe ist, dass man keinen Mittelweg sucht. Es wäre durchaus möglich sowohl mit neuester Technik als auch mit der Natur zu leben. Man müsste vor allem aufhören Konsumgüter nur wegen dem Konsum zu produzieren und auf den wirklichen Bedarf umstellen. Keine Obsoleszenz mehr, keine Überproduktion usw. Natürlich müsste dann die Gesellschaft umorganisiert werden, das wäre aber zu stemmen denke ich. Ging früher ja auch. Dieses unselige "Just in time" hat uns einen großen Teil der heutigen Missstände beschert wie z. B. eine Überproduktion von Autos, die dann auf Halden 'rumstehen und gar nicht gebraucht werden. Für diese Autos wurden aber jede Menge Rohstoffe verschwendet. Noch schlimmer die Überproduktion von Fleisch, die noch immer kein Ende nimmt. Das sind alles so Dinge, die hier angegangen werden sollten, aber das ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.05.14, 09:45  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

tja leider ist das so, schwer zu sagen ob sich da je was wirklich ändern kann, vieleicht hilft ja beten



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.05.14, 01:59  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

für meinen Teil glaube ich nicht, dass Beten hier etwas ändert. Da müssen die Leute schon selber 'ran. Kritisches Hinterfragen und Nachdenken - das wäre m. E. ein Anfang.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.14, 05:49  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

...wie dem auch sei, jede Krise hat auch ihre witzigen Seiten - auf die Frage einiger Reporter an Putin, wie er es denn fände, das er vom Gipfeltreffen ausgeladen wurde hielt dieser nur kurz inne und wünschte den Herren einen guten Appetit. ......................... na ob die Das gerafft haben ? der Nachrichtensprecher bei N24 jedenfalls net...

lg. Sweety


ps. Putin the Best....yeah yeah..

@ eva - es ist nun mal so, das sich nur die Wohlhabenden dieser Welt ihren Lebensweg aussuchen können, die Armen müssens so nehmen wie's kommt.
wo es keiner Alternative gibt, da bleibt eben alles beim alten. die eigene Stimme also bitte nur dann erheben, wenn man eine solche auch anzubieten hat( ernsthafte) versteht sich.



was man liebt bekommt man nicht, was man bekommt liebt man nicht....cest la vie :-)


[editiert: 06.06.14, 05:58 von SweetSamarita]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.06.14, 04:52  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SweetSamarita
    @ eva - es ist nun mal so, das sich nur die Wohlhabenden dieser Welt ihren Lebensweg aussuchen können, die Armen müssens so nehmen wie's kommt.
    wo es keiner Alternative gibt, da bleibt eben alles beim alten. die eigene Stimme also bitte nur dann erheben, wenn man eine solche auch anzubieten hat( ernsthafte) versteht sich.
Also das sehe ich vollkommen anders. Im Grunde ist das genau das was mich regelmäßig auf die Palme bringt. Diese ewige "ich kann doch nichts dagegen tun". Wir haben gerade hier in Deutschland eine Menge sozialer Errungenschaften erreicht. Das ging aber nicht ohne Kampf ab. Umsonst ist eben nichts. Dass diese Errungenschaften jetzt langsam wieder still und heimlich quasi rückabgewickelt werden hat eine Menge damit zu tun, dass die Leute hier immer noch zu satt sind und sich lieber von der schönen bunten Konsumwelt einlullen lassen, anstatt endlich mal wieder zu kämpfen. Von nichts kommt nichts! Und auch die Armen haben durchaus die Möglichkeit ihren Lebensweg zu wählen wenn sie zum Kampf bereit sind, aber auch berücksichtigen, dass sie dafür meistens einen langen Atem brauchen. Aber solange man sich lieber gegeneinander aufhetzen lässt wie z. B. Niedriglöhner gegen Erwerbslose, deutsche Erwerbslose gegen Ausländer, Raucher gegen Nichtraucher, Frauen gegen Männer usw. wird sich natürlich nichts ändern. Die Machthaber freut's!

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber