Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 11.01.15, 01:26     Betreff: Re: Zum Anschlag in Paris

Hallo Cäsar, Drivethesee und all,

für meinen Teil denke ich auch, dass hier einiges nicht stimmt und auch mich erinnert es an den Anschlag auf das WTC am 11. September 2001. Neben der von Dir, Caesar, erwähnten "Ausweissache" finde ich, dass das Vorgehen der Terroristen nicht wirklich zu Islamisten passt. Allerdings halte ich das Ganze nicht für irgendwie gestellt, sondern eher für eine sogenannte False flag operation. Im Klartext, wie m. A. n. beim 11.9.2001 soll der Eindruck entstehen, dass es Islamisten waren. Das ganze Vorgehen der Terroristen erinnert mich aber eher an das Vorgehen des NSU oder an den norwegischen Attentäter Breivik, der vor einigen Jahren neben zwei Bombenlegungen in Oslo auf Menschen, vor allem Teenager, geschossen und im entsprechenden Ferienlager ein Blutbad angerichtet hat.

Was das verlinkte Video betrifft - da stimme ich eher Dir, Drivethesee, zu - es ist einfach nicht zu erkennen, ob der Polizist erschossen wurde oder nicht. Der aufgewirbelte Staub kann auch die Folge der, der Kugel nachfolgenden, Druckwelle aus dem Gewehrlauf sein. Es ist für mich einfach nicht zu erkennen, ob der Polizist erschossen wurde oder nicht.

Weitere Ungereimtheiten sehe ich darin, dass eine Überlebende des Blutbades bei Charlie Hebdo aussagte, die Täter hätten gesagt, sie gehörten zu Al Quaida, einen Tag später jedoch sich plötzlich der IS zu den Anschlägen bekannte. IS und Al Quaida sind meines Wissens aber Feinde und würden nie zusammenarbeiten. Auch beim Anschlag am 11.9.2001 in USA bekannte sich Al Quaida erst ein, zwei Tage später dazu und so, wie sich damals Bin Laden ausdrückte, hatte ich das Gefühl, dass er keine Ahnung hatte, wer den Anschlag wirklich verübt hat und somit sozusagen als Trittbrettfahrer fungierte, was der IS vermutlich bei diesem Anschlag ebenso macht.

Wie auch immer, die (ganze) Wahrheit werden wir wohl eher nicht (mehr) zu unseren Lebzeiten erfahren, an dem Schrecklichen der Tat und den Opfern ändert das aber auch nichts. Dass hier irgendwer eine Spaltung der Gesellschaft und evtl. auch einen Bürgerkrieg will, sehe ich auch so. Kann man nur hoffen, dass die Leute darauf nicht hereinfallen, was aber wohl auch hier wieder leider der Fall sein wird.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)


[editiert: 12.01.15, 03:01 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 430
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber