Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.14, 17:36  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Drivethesee
    Mal `ne Frage:

    Bayern ist ja, wie allgemein bekannt, ein Freistaat - zurecht, wie ich meine.

    Würden jetzt alle Bayern in einem Volksentscheid dahingehend in der Überzahl abstimmen, nicht mehr zu Deutschland gehören zu wollen, wäre es dann durch diese demokratische Entscheidung legitim zu sagen: Bayern gehört nun nicht mehr zu Deutschland, sondern ist ein eigener Staat ab sofort mit vollständig eigener Souveränität !?

    Und dieses Beispiel jetzt mal auf die Krim sinnbildlich übertragen, und keine Ausreden und Ausflüchte bitte - Danke schön. Sondern ein konkretes Ja - ist legitim, oder Nein - ist nicht legitim.

    Drivethesee



Ahoi Matrose :-)...hallo Eva,

ganz klar...Nein!!!

Logistik, Handelsabkommen, Gesetze...et.c. so einfach geht das nicht. weder mit der Krim noch mit Bayern letzteres könnte die Bundesrepublik Deutscland sogar an den Rand des Ruins führen, falls wir da nicht in Wahrheit schon ne Weile stehn.

aber mal was witziges wie ich finde, soviel Schlagfertigkeit muss Erwähnung finden - denn auf die Frage einiger Journalisten an Putin, was er denn davon halte, das man ihn nicht zum Gipfeltreffen eingeladen hatte, hielt dieser nur kurz inne und antwortete mit einem Lächeln....er wünsche den Herren einen guten Appetit.

und weil ich glaube, das die Jungs da heute noch grübeln was er wohl gemeint haben könnte(wenn denn überhaupt einer darüber nachgedacht hat)...ihr müsst euch nicht länger quälen ihr Mannen der freien und ehrlichen Meinung des Volkes, hier nun die Lösung....

es bedeutet - LMAA. der is gut oder....Putin the Best...yeah!!

also schwarzer Mann, lern Du erstmal anständig Schach spielen, bevor du glaubst, du könntest dem russischen Bären so einfach das Fell über die Ohren ziehn.


lg. Sweety



Etwas zu kapieren, ohne das einem je erklärt wurde wie das geht ist so, als würde man es neu erfinden.
nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.03.15, 22:25  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

21.03.2015: Russland soll Dänemark offiziell über den russischen Botschafter in Dänemark damit gedroht haben, dänische Kriegsschiffe könnten zum Ziel russischer Nuklearraketen (kein Tippfehler!!, tatsächlich Nuklearraketen) werden, falls Dänemark dem NATO-Raketenschild beitreten würde.

Alles klar ?

Noch Fragen offen ?


Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.03.15, 23:55  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee und all,

für mich gibt es hier nur Fragen, zum Beispiel, ob nur geschrieben wird, dass diese Äußerung gemacht wurde oder sie tatsächlich gemacht wurde. Soll heißen - bzgl. Russland sehe ich eine erhebliche Einseitigkeit - nur Negatives über Russland - bei unseren Medien.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.04.15, 22:59  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Ich denke schon, dass die Auskunft zuverlässig ist:

http://www.welt.de/politik/ausland/article138664954/Russland-droht-Daenemark-mit-Atomwaffen.html

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.04.15, 23:01  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Heise-Artikel dazu:

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44460/1.html

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.04.15, 23:04  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Tagesschau.de:

http://www.tagesschau.de/ausland/daenemark-russland-101.html

Drivethesee


PS: Zuviel pro Russland eingestellt zu sein, bringt auch nichts, wenn dies der Realität nicht mehr entspricht - Sorry.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.04.15, 03:30  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

Deine Verlinkungen hier sind meiner Ansicht nach nur weitere Bestätigungen der Einseitigkeit der Berichterstattung über Ukraine und Russland.

Was nun die Realität betrifft - so richtig real ist ohnehin nur das was wir selbst erleben und wo wir mittendrin sind. Eine einseitige Berichterstattung dagegen muss nicht mit der Realität übereinstimmen. Und nein - ich bin kein Fan von Putin, halte jedoch eine ganze Menge von Differenzierung und ausgewogener, sachlicher Berichterstattung in den (Mainstream-) Medien und da hapert es bzgl. Russland und Ukrainekrise m. E. ganz gewaltig.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.04.15, 19:53  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessant ist die Darstellung Putins ab der ca. 16 Minute (siehe link unten am Schluss dieses Beitrages): einer gegen den Rest der Welt - so ungefähr jedenfalls. Putin hat inzwischen fast die komplette westliche Welt gegen sich, und das ist nicht nur USA, Kanada und Europa, sondern z.B. auch Australien. Selbst China - ein eigentlich Verbündeter von Russland - hat sich damals intern gegen die Annektion der Krim ausgesprochen.

Putin hat ja auch inzwischen zugegeben, die damaligen Militäreinheiten ohne Abzeichen seinerseits in die Ukraine geschickt zu haben, um die Interessens Russlands bzgl. der Ukraine zu sichern.

Die kompletten Maidanaufstände waren natürlich auch "nur" vom Westen angezettelt und nicht die Meinung der Ukrainer !??

Eine NATO-Nicht-Osterweiterung ist Russland im Zuge der Wiedervereinigung nie zugesagt worden - das ist eine russische Legende !

Der NATO-Raketenabwehrschirm ist ein Abwehrschirm und kein Angriffsschirm, Herr Putin.

Die östlichen Länder sind der NATO freiwillig beigetreten auf eigene Initiative hin - warum wohl ? Es hat sie niemand dazu gezwungen !

Wenn die Ukraine hin zum Westen will ist das der Wille der Ukraine und nicht der des Westens !

Man versucht hier seitens Putin die russische Lebensideologie zu retten - das ist eigentlich schon alles. Das gibt man natürlich öffentlich nicht zu.

Daß die westliche Lebensideologie besser ist, will ich damit ausdrücklich nicht sagen.

Drivethesee

link (Putin selbst ab ca. 16 Minute):

https://terraherz.wordpress.com/2015/04/03/stratfor-george-friedmanns-rede-auf-deutsch-und-putins-gegendarstellung-komplett-vertont/



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.04.15, 02:04  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee und @ll,

    Zitat: Drivethesee
    Putin hat inzwischen fast die komplette westliche Welt gegen sich
Nun, so ganz stimmt das nicht. Es trifft weitgehend auf Politiker_innen und (Mainstream-)Medien zu, weniger auf die Durchschnittsbürger_innen und genau deshalb behauptet man bei einem nicht unerheblichen Teil unserer sog. Qualitätsmedien, dass all die Menschen, die sich über die einseitige Berichterstattung über Putin und Russland bzgl. Ukrainekrise ärgern und dies auch in entsprechenden Kommentaren schreiben, von Putin bezahlte Trolle sind - so zu lesen in einem Telepolis-Artikel . Reichlich armselig finde ich und nein - ich bin kein bezahlter Putin-Troll, sondern einfach ein Mensch, der die Erfahrung gemacht hat, dass nicht alles so ist, wie es in den Medien dargestellt wird und nicht nur bzgl. Putin und der Ukrainekrise eine gesunde Skepsis mehr als angebracht ist.

Im Übrigen würde ich mich auch mal über eine entsprechende kritische Berichterstattung zu den US-amerikanischen Killerdrohnen, die vor allem nach Pakistan und Afghanistan geschickt werden, um vermeintliche Terroristen ohne rechtsstaatliche Gerichtsverhandlung hinzurichten, freuen. Aber nee - das geht gar nicht, die USA sind ja die Guten, auch dann, wenn bei diesen Drohnenangriffen gar nicht so selten (alte) Frauen und Kinder, die einfach nur auf dem Feld nahe eines dieser vermeintlichen Terroristen gearbeitet haben, getötet werden. Sind halt Kollateralschäden - man denke mal daran, wenn Russland so verfahren würde! Und das sind genau die zweierlei Maß, die mich bei der Berichterstattung unserer sog. Qualitätsmedien tiefgreifend stören.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.15, 14:16  Betreff: Re: Krim  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, die fast durchgängig einseitige Berichterstattung pro westlicher Werte und gegen den russischen Kommunismus stört mich auch.

Allerdings hat das in den folgenden Punkten alles nichts mit einseitiger pro-westlicher Berichterstattung zu tun, sondern ist leider Fakt, und zwar Punkt für Punkt:

1) Putin hat ja auch inzwischen zugegeben, die damaligen Militäreinheiten ohne Abzeichen seinerseits in die Ukraine geschickt zu haben, um die Interessens Russlands bzgl. der Ukraine zu sichern.

2) Die kompletten Maidanaufstände waren natürlich auch "nur" vom Westen angezettelt und nicht die Meinung der Ukrainer !??

3) Eine NATO-Nicht-Osterweiterung ist Russland im Zuge der Wiedervereinigung nie zugesagt worden - das ist eine russische Legende !

4) Der NATO-Raketenabwehrschirm ist ein Abwehrschirm und kein Angriffsschirm, Herr Putin.

5) Die östlichen Länder sind der NATO freiwillig beigetreten auf eigene Initiative hin - warum wohl ? Es hat sie niemand dazu gezwungen !

6) Wenn die Ukraine hin zum Westen will ist das der Wille der Ukraine und nicht der des Westens !

7) Die westlichen Grenzstaaten zu Russland haben sämtlich die "Hosen voll" wegen Russland und bitten und betteln bei der NATO um militärischen Beistand.

Schach matt, würde ich sagen.

Allerdings nimmt sich die USA stets heraus, die "Weltpolizei" zu spielen ohne ein gewähltes Mandat dafür zu haben von irgend jemandem.. .

Die Amis gehen auch aus keinem Land mehr wirklich raus, in dem sie einmal militärisch interveniert haben, nachdem die eigentliche militärische Intervention beendet ist. Das geht ebenfalls nicht, auf keinen Fall !

Dass Russland wieder zur alten UDSSR wird, wohl unverkennbar Putin`s Wunsch, geht allerdings mit Gewalt und auf Kosten anderer auch nicht, auf keinen Fall ! Leider erleben wir das im Moment jedoch.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber