Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auch Meinungsmache gegen Russland ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.04.15, 21:49  Betreff: Auch Meinungsmache gegen Russland ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie im unten stehenden link gezeigt, ist dem russischen Motorradclub "Nachtwölfe", mit dem auch Präsident Putin kooperiert und sympathisiert (evtl. auch an Treffen von diesen teilnimmt) -siehe auch Foto im link- die Einreise nach Deutschland, bzw. deren geplante Präsenz in Berlin nach Motorradtour von Moskau aus am 9.5.15 anlässlich der deutschen Weltkriegsniederlage verboten worden lt. AFP-Bericht.

Nachdem diesen bereits Polen zuvor eine Durchreise über Warschau untersagt hatte aus anderen Gründen lt. AFP-Artikel.

Handelt es sich dabei erneut um "Propaganda" gegen Russland, da ja z.B. einer der Anführer dieser Motorradgruppierung als Pro-russischer Soldat oder Freiwilliger in der Ostukraine engagiert ist ? Oder kann man mit "Heil Stalin", oder so ähnlich, wie dort geplant, keine friedliche Demo gegen Faschismus gleich jeder Couleur veranstalten, weil da auch wieder ein "Heil" drin ist und Stalin, nach meinen Geschichtskenntnissen, garantiert k e i n friedvoller Anti-Faschist war ?

Oder ist diese -von russischer Seite aus gesehen- antifaschistische Demo gegen Nazi-Deutschland über Motorrad-"Nachtwölfe" ggfl. auch wieder falsch aufgefasst worden in Polen und Deutschland ? Was ja auch möglich wäre m.M.n..

Was meint ihr ?

Hier das link:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/deutschland-verweigert-russischen-bikern-die-einreise/ar-BBiFvAt

Drivethesee





[editiert: 25.04.15, 21:55 von Drivethesee]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.04.15, 11:25  Betreff: Re: Auch Meinungsmache gegen Russland ?  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag 26.04.2015:

"...die Gräber unserer Großväter besuchen. Das ist unsere Pflicht". So lässt es der Chef der Nachtwölfe in der offiziellen russischen Presse verkünden lt. dpa und Berliner Zeitung, anlässlich der geplanten Motorradtour über Polen, München, Berlin usw. zum 9.5.2015.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/die-russischen-nachtw%c3%b6lfe-wollen-trotzdem-durch-polen/ar-BBiFfit

So weit so gut: "...die Gräber unserer Großväter besuchen. Das ist unsere Pflicht". - Wenn das ein Deutscher öffentlich formulieren bzw. verlautbaren würde, wäre er mit ziemlicher Sicherheit zurecht als Nazi bezeichnet worden(!)

Also ganz schon nationalistisch ist diese Nachtwölfe-Truppe wohl schon demnach, wie Herr Putin ja auch und sicherlich auch die Amis/USA.

Gut das wir uns das Nationalistische als Deutsche nicht mehr erlauben können, öffentlich solche nationalistischen Gedanken zu äußern - wir würden damit auch gleich öffentliches (Welt-)Ärgernis erregen, wie man in der Fachsprache sagt. Da bin ich mir sicher.

Amis und Russen dürfen das. Na, die haben ja auch nichts verbrochen in der Menscheitsgeschichte wie wir Deutsche... .

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.04.15, 02:25  Betreff: Re: Auch Meinungsmache gegen Russland ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

es handelt sich um Rocker - dass die nicht so gerne gesehen sind, ob mit Stalin-Flagge oder nicht - ist doch ganz normal. Allerdings vermisse ich ein so entschiedenes politisches Engagement zu "heimischen" Rockergruppen wie die Hells Angels, die zwar verboten wurden, aber dennoch, dank unserem frauenhändlerfreundlichen Prostitutionsgesetz, nach wie vor das Gro der Bordellbesitzer und (vermeintlicher) Bordell-Security stellen.

Es ist dennoch richtig, den Nachtwölfen die Einreise zu verbieten - es reichen schon unsere Neonazis und Hooligans, da brauchen wir nicht noch Stalin-Freunde im Land.

Liebe Grüße,
Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.04.15, 04:08  Betreff: Re: Auch Meinungsmache gegen Russland ?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, um Rocker geht es dabei nicht. Solange diese friedlich sind, hätte die deutsche Regierung dagegen sicher nichts einzuwenden, sondern es geht wohl mehr um deren nationalistisches Gedankengut, welches nicht nur bei uns nicht gebraucht wird, weil es eben nicht friedlich ist, sondern das wird auch in Polen so gesehen und in Tschechien - nur Österreich ist da derzeit noch die Ausnahme und will die Nachtwölfe durchreisen lassen auf ihrer Route.

Du verkennst also hier m.M.n. die tatsächliche Situation und Problematik .. jedoch nicht weiter tragisch, wenn wir auch hier nicht übereinstimmen meinerseits.

Wie würdest du es denn finden, wenn Frau Merkel mit den Hells Angels oder Hooligans sympathisieren würde, wie das Herr Putin mit "seinen" Nachtwölfen ja tut ? In Deutschlang ginge so etwas für einen Regierungschef nicht; in Russland offenbar schon - wie man an Herrn Putin sieht. Das nämlich ist m.E. der Unterschied von Demokratie zum Regime.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.04.15, 05:48  Betreff: Re: Auch Meinungsmache gegen Russland ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

es mag ja befremdlich sein, dass Putin mit Rockern sympathisiert, aber einen großen Teil des russischen Volkes scheint dies nicht zu stören. Wir im Westen neigen dazu, ständig allen unser Demokratieverständnis und vor allem den Kapitalismus anderen Nationen aufdrängen zu wollen und wenn die nicht mitmachen, dann wird losgelegt - von Mobbing angefangen über entsprechende Handelssanktionen bis hin zum Krieg. Wie das dann aussieht sieht man sehr gut an Lybien, am irak und in Afghanistan.

Darüber hinaus nervt mich das zweierlei Maß - alles was Putin macht ist ja so böse, wenn aber Obama seine Killerdrohnen schickt und ohne rechtsstaatliche Gerichtsverhandlung vermeintliche Terroristen in anderen, eigentlich souveränen Staaten tötet und unschuldige Zivilisten, die dummerweise am falschen Ort zur falschen Zeit waren gleich mit, dann ist das was??? - etwa Demokratie???

Eva

Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)


[editiert: 29.04.15, 05:50 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber