Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geheimnistuerei um noch unbekannte, grippeähnliche Krankheit in Schleswig-Holstein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.04.13, 02:51  Betreff: Geheimnistuerei um noch unbekannte, grippeähnliche Krankheit in Schleswig-Holstein  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

eine (vermutete) Viruserkrankung hat einem 49jährigen Polizisten aus dem Kreis Rendensburg-Eckernförde das Leben gekostet. Der Mann starb an multiplem Organversagen. Ein zweiter Polizist, 38 Jahre, leidet unter derselben Krankheit. Das Mysteriöse daran - obwohl beides Polizisten, hatten die beiden Männer nach bisherigem Wissensstand keinen Kontakt miteinander. Sie arbeiteten in verschiedenen Dienststellen, hatten keinen gemeinsamen Einsatz und lebten in verschiedenen Orten.

Noch mysteriöser wird es, dass auch noch 5 weitere Personen, welche wie die beiden Polizisten im Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf aufgrund dieser Krankheit behandelt werden, betroffen sein sollen und in Lebensgefahr schweben. Darüber hinaus soll auch noch eine Lehrerin aus derselben Region wie die Polizisten an dieser Krankheit gestorben sein. Außer den beiden Polizisten ist aber kein Fall (von offizieller Seite) bestätigt worden.

Die Krankheit ist grippeähnlich, beinhaltet aber auch noch eine schwere Lungenentzündung.

Das Merkwürdige ist, dass in den paar Artikeln darüber, die ich dazu gefunden habe, m. E. ziemlich 'rumgedruckst wird. So heißt es u. a., dass der 49jährige Polizist an Grippe gestorben sei. Also ich habe noch nie von einer Grippe gehört, die totales Organversagen auslöst. Die Grippe ist eine Virenerkrankung, während Lungenentzündung in der Regel von Bakterien ausgelöst wird. Es gibt allerdings auch eine Form der Lungenentzündung, welche von Viren ausgelöst wird und meistens andere Krankheiten, wie z. B. eine schwere Grippe, begleitet. Allerdings konnte ich keinen Artikel zu dieser Krankheit finden, in der näher zum Beispiel auf die Krankheit eingegangen worden wäre; ganz im Gegenteil - so wird zum Beispiel seitens des Instituts für Infektionsmedizin der Uni Kiel keine wirkliche Auskunft zu der Krankheit gegeben. Eine Epidemiegefahr soll es allerdings nicht geben. In den Artikeln ist einfach nur von "Grippe" die Rede ohne näher auf die Art der Grippe einzugehen. Mir kam es auch so vor, als würde teilweise bezweifelt werden, ob es überhaupt einen Krankheitserreger gibt. Gäbe es keinen stellt sich natürlich die Frage, was diese (dann vermeintliche) Krankheit ausgelöst hat? Vielleicht Gift?

Quellen:

http://www.focus.de/panorama/welt/todesursache-klar-polizist-aus-schleswig-holstein-starb-an-grippe_aid_957378.html

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/toedliche-lungenentzuendung-aerzte-raetseln-ueber-ursache.html

http://www.shz.de/artikel/artikel/mysterioese-grippefaelle-polizist-tot-2.html

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_summary&edis_id=EH-20130411-38819-DEU

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die EHEC-Epidemie 2011. Meines Wissens wurde damals anfangs das Ganze auch heruntergespielt, nicht wirklich informiert. Und es begann, so weit ich mich erinnere, ebenfalls Ende März/ Anfang April. Erst einige Zeit nach Ausbruch der Erkrankung gab es Informationen. Hoffen wir, dass diesmal keine Epidemie daraus wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber