Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Neuoffenbarung von Lorber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 06.02.07, 23:59  Betreff:  Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Zeichen an Sonne, Mond und Sternen; Meeresbrausen,

Überschwemmungen und kosmische Gefahr { lukas.21,25 f.}

Sagte Jesus in den Synoptiker-Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas) Einflüsse aus dem Kosmos vorher, die im Meer zu großen Wellen führen werden und die gesamte Erde betreffen und alle Menschen zugleich ängstigen werden?

{lk.21,25} a »Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden wird den Völkern bange sein, und sie werden verzagen vor dem Brausen und Wogen des Meeres (s. wissensch. Forschungs-Hinweis auf die Folgen eines Gestirnseinschlages ins Meer, z.B. auf Riesen-Flutwellen d. Hg.) {a offb.06,12 .13}

{lk.21,26} und die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.«


Am ehesten kann so etwas rund um die Welt geschehen, wenn ein größerer Himmelskörper erkennbar auf die Erde zurast und die Angst real ist, daß er insgesamt oder Teile von ihm auf dem Festland bzw. ins Meer einschlagen.

Erste Anzeichen des Geschehens aus der Sicht anderer Seher
Jesus sagte seinen Jüngern dieses Ereignis bei einem Gespräch voraus, als sie an sich nur die Zukunft Jerusalems interessierte. Jesus bezeichnete die vorhergesagte weltweit sich auswirkende Katastrophe aus dem Kosmos als "das große Strafgericht' über eine entartete Menschheit und zählte auf, welche Vorzeichen in jener Zeit die Menschen warnen würden:

jl.ev06.174,01] »Wie es aber gehen wird mit dem Gerichte Jerusalems (restlose Vernichtung im Jahre 70 n.Chr, d. Hg), so wird es auch gehen mit einem künftigen, großen Weltgerichte, wenn Ich der großen Hure Babels (kath. Kirche, d. Hg.) ein völliges Ende machen werde. a Es wird aber das sein ein Gericht wie zu der Zeit Noahs und wie zu der Zeit Sodoms und Gomorras. {a mattäus.24,37; =lk.17,26; jl.ev09.070,06a*; jl.ev10.156,05-07; jl.schr.013; LJ.VatB.453}

Der Vergleich mit der Sintflut weist darauf hin, daß es sich um kein lokales, sondern eine weltweites Ereignis handeln wird, das in seinen Auswirkungen der Sintflut vergleichbar ist. Im Zusammenhang damit werde die kath. Kirche und wohl auch Rom als Stadt untergehen.

Nicht nur diese Vorhersage durch Lorber, sondern auch die Bibel und neuere Vorhersagen weisen mehrfach darauf hin, dass ein Himmelskörper nicht 'zufällig' auf die Erde zurast, sondern als göttliches Strafgericht gezielt herbeigeführt wird. ( Zufall oder gezieltes Strafgericht Gottes?)

Wie jedes größere Strafgericht, wird auch und gerade dieses global sich auswirkende Katastrophen-Ereignis aus dem Kosmos durch Propheten und Seher schon lange vorher angekündigt, um den Menschen Gelegenheit zu geben, zuvor noch zur göttl. Ordnung zurückzukehren. ( Zeitalter des göttlichen kosmischen Strafgerichtes)

Katastrophale Einflüsse aus dem Kosmos werden sich als sengende Hitze und großflächige Feuersbrünste und aufs Meer und Festland auswirken.


jl.ev06.174,02] Es werden dann auch geschehen a große Zeichen auf der Erde, auf dem Meere und am Himmel, und Ich werde b Knechte erwecken (Lorber als Prophet), die aus Meinem Worte weissagen und mehrfach verkünden werden das kommende Gericht. Aber der Hochmut der Menschen wird sie nicht anhören, und so er sie auch anhören wird, da wird er ihren Worten doch nicht glauben, sondern sie als Narren verlachen. Aber eben das wird ein sicherstes Zeichen sein, daß das große Gericht sicher und ganz gewiß eintreffen wird, das durchs Feuer verzehren wird alle Täter des Übels . {a mattäus.24,29; mk.13,24; lk.21,25; joel.03,01-04}

03] Also werden in derselben Zeit auch so manche a Jünglinge Gesichte (Visionen, d. Hg.) bekommen und so manche Mägde weissagen von den Dingen, die da kommen werden. (Propheten und Seher mit Weltgerichtswarnungen). Wohl denen, die sich dadurch bessern und wahrhaft bekehren werden! {a joel.03,01}

In dieser Vorhersage wird offensichtlich eigens auf einen global eintretenden verheerenden Feuersturm hingewiesen. Wissenschaftliche Szenarien beschreiben Feuerorkane, die in Erdnähe explodierende oder über der Erde einschlagende Boliden (Asteroiden-Feuerkugeln) auslösen, sofern sie eine bestimmte Größe besitzen. (s. Feuersturm)

Immer wieder gibt es Vorboten bzw. Vorwarnungen, die alle Menschen nachdenklich machen sollen und die Menschen zur Umkehr vom falschen, ordnungswidrigen Verhalten bewegen sollen. Da die Menschen aus Hochmut und Ungläubigkeit die prophetischen und seherischen Warnungen aber ignorieren und ihren ordnungswidrigen Lebensstil fortsetzen, wird das Vorhergesagte 'sicher und ganz gewiß' eintreten. Würden sie sich ändern, würde Gott diese Globalkatastrophe auch nicht senden.

Jesus umschreibt, woran jene Zeit sicher zu erkennen ist, in der die Globalkatastrophe eintreten wird:

jl.ev06.174,04] Es wird aber das also leicht zu erkennen sein, a wie man an einem Feigenbaume erkennt, daß das Frühjahr nahe ist, wenn seine Triebe saftig werden und aufzubrechen anfangen. {a mt.24,32; =makkab.13,28-29; =lk.21,29-31; jl.him2.247 + jl.him2.352; LJ.VatB.452}

05] a Es werden dann sein große Kriege vereinzelt unter den Völkern,
und b es wird ziehen ein Volk wider das andere (Bürgerkriege, d. Hg.);
auch wird dann eine große Teuerung sein,
und es werden entstehen allerlei pestilenzartige Krankheiten, wie sie unter den Menschen bis jetzt noch nie bestanden (z.B. Aids, Ebola-Fieber etc., d. Hg.).
Auch werden vorangehen große Erdbeben, auf daß sich die Menschen dadurch zur Buße und zur Liebetätigkeit ermahnen sollen. Wohl denen, die sich danach kehren werden! {a matthäus.24,06; =mk.13,07; =lk.21,09; b mt.24,07; =Mk13,08; =lk.21,10-11}


Endzeit-Countdown-Kennzeichen als letzte Warnungen und Läuterungsmittel

Was sich allein im letzten Jahrhundert ereignet hat - Weltkriege, unzählige Einzelkriege und Bürgerkriege, das Auftreten neuer Seuchen und immer häufigere und stärkere Erdbeben, aber auch das Ausmaß von Teuerungen, - z.B. durch Steuern auf alles und jedes! - erfüllt wie noch keine Zeit zuvor diese Vorhersagen Jesu.

Wie die kath. Kirche, Politiker und Wissenschaftler seit vielen Jahrhunderten, aber auch die Mehrheit der Menschen auf solche Warnungen und Vorhersagen reagieren, trifft ebenfalls exakt zu.
jl.ev06.174,06] Aber gar viele werden sich nicht daran kehren und werden das alles den blinden Kräften der Natur zuschreiben, und die Weissager werden Betrüger gescholten werden, und viele wird man um Meines Namens willen in die Kerker werfen und ihnen unter großen Strafandrohungen verbieten, in Meinem Namen zu reden und zu verkünden ein kommendes Gericht. Wer da nicht nach dem Willen der großen Hure Babels tun wird, der wird seine große Not haben.
07] Aber es muß solches alles zum voraus geschehen, nahe um siebenhundert Jahre vor dem Gerichte, damit am Ende niemand sagen kann, er sei nicht hinreichend ermahnt worden. Von jetzt an aber werden nicht volle 2000 Jahre vergehen, bis das große Gericht auf der Erde vor sich gehen wird; und das wird dann ein offenbar jüngstes, aber zugleich auch letztes Gericht auf dieser Erde sein.«

Warnungen, Umkehrmahnungen und Vorzeichen vor 3. Weltkrieg - Reaktionen darauf
Unsere Wissenschaftler und Politiker erklären viele Katastrophen mit scheinbar rationalen Argumenten oder mit Zufall, bzw. bagatellisieren sie mit statistischen Begriffen wie 'Jahrhundert- oder Jahrtausendereignis'. Millionen engagierte Christen, vor allem solche mit medial-prophetischen Gaben, wurden eingekerkert oder bekamen in den letzten Jahrhunderten Redeverbot.
Um überdeutlich klarzustellen, daß dann, wenn aus göttlicher Sicht das Maß voll ist, ein aus dem Kosmos kommendes göttl. Strafgericht erfolgen wird, nannte Jesus seinen Jüngern den Zeitraum 'nicht volle 2000 Jahre' nach seiner Erdenzeit. (Tod Jesu wahrscheinlich 26 n. Chr). Aus späteren Details lässt sich ableiten, daß das Maß endgültig voll ist, wenn es zu einem 3. Weltkrieg kommen wird.


Zeitalter des göttlichen kosmischen Strafgerichtes lt. Propheten und Sehern



Verdunkelung von Sonne und Mond während Kriegsereignissen kündigen ein göttl. Strafgericht an {joel.03,03 f.}

Nicht erst Jesus, sondern schon mehrere jüdische Propheten vor ihm schilderten Ereignisse, die dasselbe Ereignis als 'Tag des Herrn' bzw. als großes göttl. Strafgericht vorankündigen.
Eine Vorhersage des alttestamentarischen Propheten Joel schildert ebenfalls die o.a. Zeichen am Kosmos, die (außer rein geistigen Deutungen) als Annäherung eines Himmelskörpers (z.B. Meteor) an die Erde eingestuft werden können und als göttl. Strafgericht vorankündigt sind:

{joel.03,03} »Ich werde Zeichen geben am Himmel und auf der Erde: Blut und Feuer und Rauchsäulen
{joel.03,04} Die a Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des HERRN kommt, der große und furchtbare.« {a joel.02,02 .10 .11; mt.24,29; offb.06,12}

Der Evangelist Matthäus schildert dieses Geschehen ähnlich:

"Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die a Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und b die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen." (a Jes.13,10, Offb.06,12 .13, b 2. Petr.03,10)

Wenn man diese Prophezeiungen als das Herrannahen eines Himmelskörpers an die Erde interpretiert, würde der herannahende Himmelskörper eine beträchtliche Größe aufweisen, und eine dunkle bzw. rötliche Staubatmosphäre um sich herum mit sich führen. Wenn sich diese Staubhülle zwischen Erde, Sonne und letzlich vor dem Mond befindet, verfinstert sie Sonne und Mond. Das Geschehen scheint Phänomene zu erzeugen, daß man meint, Sterne bzw. Sternschnuppen würden auf die Erde fallen. (z.B. durch mitgeführte kleinere Masseteile, die in der Erdatmosphäre als Sternschnuppen bzw. wie ein Feuerregen verglühen oder auch als glühende Teile auf die Erde aufschlagen und Brände erzeugen.


Erste Anzeichen des Geschehens lt. verschiedenen Sehern
Verlagerungen der Erdachse, Polsprung lt. Propheten und Sehern.



Kennzeichen, wann das große Strafgericht kommen wird

Außer den bereits genannten Kennzeichen (große (Welt)Kriege, viele Bürgerkriege, neue Seuchen, große Teuerungen, immer mehr und größere Erdbeben) führt Jesus weitere Kennzeichen an, die auf das nahe kosmische Strafgericht hinweisen:
Es ist eine Zeit
des Vergnügens und der Genuß- und Erlebnissucht.
der Unkenntnis des eigentlichen Lebenszweckes und -Sinnes und der geistigen Herkunft des Menschen
Wohl noch zu keiner Zeit besaßen so viele Menschen die Möglichkeit, sich zu vergnügen, zu genießen, was sie wollen und eine so ausgeprägte Sucht nach Erlebnissen, Abenteuern und selbst gewählten Risiken (Fun-Gesellschaft!)

jl.ev09.023,03] "Wenn die Menschen sich zu sehr in die bloßen Lustreize der Welt verrennen und verstricken und nur denken, daß sie bloß darum da sind, um sich als vernünftige und denkende Wesen von der mit allem reichst ausgestatteten Welt auch alle erdenklichen Wohlgenüsse zu bereiten und des eigentlichen Zweckes gar nicht gewahr werden, warum sie in die Welt gesetzt worden sind, und wer sie in die Welt gesetzt hat... dann ist auch die Zeit da, in welcher Sich Gott den Menschen wieder von neuem zu offenbaren beginnt durch den Mund geweckter Menschen zuerst, durch andere Zeichen und auch durch allerlei Gericht an jenen Menschen, die durch allerlei Lug und Trug und Bedrückung der armen und schwachen Menschen reich und mächtig, stolz und lieblos und voll Übermutes geworden sind und bei sich an keinen Gott mehr denken und noch weniger im Herzen glauben, sondern sich nur in alle Lustbarkeiten der Welt stürzen und die armen Menschen mit Füßen treten und ihnen gar nicht mehr den Wert eines Menschen, sondern kaum den eines gemeinen Tieres erteilen.

Weitere Hinweise auf unser 'Spaß- und Vergnügungsgesellschaft'

Genußsucht als Grund des Elends in Städten {jl.ev08.186,04}

Genußsucht und geistige Blindheit als Ursache vieler Übel {jl.ev08.181,16-18}

Wenn das Maß übervoll ist, - was ca. 2000 Jahre nach Jesu Lehrzeit (ca. 24-27 n.Chr) - der Fall sein wird, dann ist mit dem kosmischen Strafgericht zu rechnen:


jl.ev09.023,05] Wenn das einmal auf der Welt unter den Menschen das gewisse Übermaß erreicht hat, dann kommt auch ein großes Gericht und mit demselben auch eine große und unmittelbare Offenbarung Gottes an die Menschen, die noch einen Glauben an Gott und also auch eine Liebe zu Ihm und zum Nächsten in ihrem Herzen bewahrt haben.
06] Da werden die Gottesleugner und stolzen Betrüger und Bedrücker von dem Erdboden hinweggefegt und die Gläubigen und Armen aufgerichtet und aus den Himmeln erleuchtet werden, wie das nun soeben (zur Zeit Jesu, d. Hg.) der Fall ist und später, nach nahe 2000 Jahren, auch wieder einmal der Fall werden wird."

Aufschlussreich ist hier der Hinweis Jesu, daß dieses von Gott herbeigeführte Strafgericht vor allem Atheisten, Betrüger und Bedrücker von der Erde 'wegfege'. Wenn ein größerer Himmelskörper dicht an der Erde vorbeiziehen oder größere Teile über der Erdoberfläche explodieren, in die Erde oder ins Meer einschlagen, dann erzeugt dies natürlich Druckwellen, die alles wegfegen. Wenn aber vor allem oder gar überhaupt nur 'Gläubige und Arme aufgerichtet' und gerettet werdne, offenbart sich die göttliche Lenkung bei diesem Geschehen ca. 2000 Jahre nach Jesu Erdenzeit.

jl.ev09.030,05] "So aber einmal gar zu viele Menschen sich im Vollmaße ihres Bösen befinden, so wird von Mir aus, der noch wenigen Guten und Auserwählten wegen, die Zeit ihres ungestraften argen Waltens abgekürzt, und ihr eigenes Gericht und ihr Tod verschlingt sie vor den Augen der wenigen Gerechten, wie das zu Noahs und zu Abrahams und Lots Zeiten und auch zur Zeit Josuas teilweise der Fall war und von nun an auch fürderhin noch zu öfteren Malen der Fall sein wird.
06] ... Nach etwa nicht völlig 2000 Jahren aber wird abermals kommen ein größtes und allgemeinstes Gericht zum Heile der Guten und zum Verderben der Weltgroßen und völlig Lieblosen."

Es handelt sich also um ein extrem großes und weltumspannendes Gericht, das auf einen Himmelskörper hinweist.


Globalkatastrophen durch erdnahen Vorbeizug eines Himmelskörpers lt. Propheten und verschiedenen Sehern.

Impaktablauf und Impakt-Folgen.



Die Art des globalen Strafgerichtes Gottes
Weltweites Strafgericht durch 'Feind aus den Lüften'; wer verschont wird {jl.ev05.108,02}
Während die bisherigen Zitate aus Bibel und Jesu Prophezeiungen durch Jakob Lorber (1800-64) noch relativ bildhaft sind und daher als geistige Entsprechungen verschieden ausgelegt werden können, weist Jesu Beschreibung eines 'Feindes aus den Lüften' als ein gezieltes Strafgericht Gottes bedeutend klarer auf die Gefahr aus dem Kosmos hin. Er beschreibt, was Menschen, Tieren und Pflanzen geschieht, wenn es soweit kommt. Keine noch so raffinierte Technik und Rüstung wird diesen Himmelskörper ablenken oder zerstören können, wie es viele heutige Katastrophenfilme so gerne suggerieren:

jl.ev05.108,02] »Wenn aber auch die Zahl der Reinen und Guten wie zu den Zeiten Noahs sich sehr verringern wird, dann soll die Erde abermals beschickt werden mit einem allgemeinen (d.h. weltweiten, d. Hg.) Gerichte, in welchem weder der Menschen noch der Tiere, noch der Pflanzen geschont wird.
Es werden da den stolzen Menschen nichts mehr nützen ihre feuer- und todspeienden Waffen, nichts ihre Burgen und ehernen Wege, auf denen sie mit der Schnelligkeit eines abgeschossenen Pfeiles dahinfahren werden (Vorhersage von Autos auf asphaltierten Schnellstraßen, d. Hg.); denn es wird ein Feind aus den Lüften angefahren kommen und wird sie alle verderben, die da allzeit Übles getan haben. Das wird sein eine wahre Krämer- und Wechslerzeit.

In diesem 'allgemeinen' Katastrophenszenario werden also weltweit weder Menschen, noch Tiere, noch Pflanzen verschont. Auch dies geschieht in der Tat, wenn ein größerer Himmelskörper die Erde trifft.

Globalkatastrophen durch erdnahen Vorbeizug eines Himmelskörpers lt. verschiedenen Sehern
Impaktablauf und Impakt-Folgen lt. Wissenschaft.
Der Hinweis auf eine 'wahre Krämer- und Wechslerzeit' umschreibt präzise als weiteres spezielles Kennzeichen das heutige globale Wirtschafts-, Handels- und Bankenwesen!. Kein Weltkrieg, kein globaler Börsencrash, keine Superseuche oder sonstiges Katastrophenszenario kann größere und globalere katastrophale Wirkungen hervorbringen, wie ein in die Erde einschlagender größerer Himmelskörper.



Finanz- und Steuerwesen
Rolle von Industrie, Handel, Kommerz und Banken; Arbeitslosigkeit
Jesus schildert, wie schlagartig weltweit Industrie, Handel, Wirtschaft, Bankenwesen etc. vernichtet werden:


{jl.ev05.108,03} "Aber was Ich erst jüngsthin einmal zu Jerusalem im Tempel den Wechslern und Taubenkrämern tat (ihre Tische leergefegt und sie aus dem Tempel vertrieben, d. Hg.), das werde Ich dann im Großen tun auf der ganzen Erde und werde zerstören alle die Kramläden (Geschäfte, d.Hg.) und Wechselbuden (Bankhäuser etc., d. Hg.) durch den Feind, den Ich aus den weiten Lufträumen der Erde zusenden werde wie einen dahinzuckenden Blitz mit großem Getöse und Gekrache.
Wahrlich, gegen den werden vergeblich kämpfen alle die Heere der Erde ; aber Meinen wenigen Freunden wird der große, unbesiegbare Feind kein Leids tun und wird sie verschonen für eine ganz neue Pflanzschule, aus der neue und bessere Menschen hervorgehen werden!«;

Wenn der angekündigte Himmelskörper heranrast, sind offensichtlich schon frühzeitig vor seinem Eintreffen oder Auftreffen Blitze, Donner und Überschall-Schockwellen zu sehen bzw. zu spüren. Erneut wird darauf hingewiesen, daß mit Raketen oder ähnlichen militärischen Mitteln die Gefahr aus dem Kosmos für die Erde nicht zu bannen ist.
Eine Zusammenstellung von Visionen verschiedenster Seher aus verschiedensten Zeiten ergibt ein ziemlich umfassendes Bild, wann und wie die Katastrophe aus dem Kosmos als bewußt herbeigeführtes Strafgericht Gottes sich ereignen wird. ( Ablauf und Bestandteile des kosmischen Strafgerichtes)

Angesichts der weltweit eintretenden Folgen - vor allem der Impakt-Bebenwellen und Feuerorkane - bleiben gewiß nicht viele 'Kramläden und Wechselbuden' (also Kaufhäuser, Banken und sonstige Gebäude) mehr übrig!

Sowohl die o.a. biblischen Ankündigungen (lk.21,25 ff., joel.03,03 f.), als auch die Aussagen vieler Seher aus allen Zeiten und eine weitere spezielle Vorhersage Jesu durch Lorber {jl.kenz.140,04a} lassen sich am plausibelsten erklären, wenn man eine reale Gefahr aus dem Weltall zur Deutung zugrundelegt.
Verschiedene Prophezeiungen und Visionen weisen zwar darauf hin, daß dieser große, gleißend helle und heiße Himmelskörper nicht in die Erde einschlägt, sondern 'nur' sehr nahe an der Erde vorbeirast, aber dennoch weisen verschiedene Prophezeiungen darauf hin, daß einige größere ('bergegroßen') Brocken auf dem Festland und im Meer einschlagen (Impakte).
Die ihn umgebende, offensichtlich sehr weit ausgedehnte giftige Staubwolke, glühende Hitze auf der ganzen Erde und herunterstürzende glühende Steine erzeugen weltweite Brände und Feuerorkane.
Herabsausende große und kleine Steinbrocken vom Himmelskörper selbst bzw. aus dem Einschlagskrater sowie Riesenwellen und Riesenerdbeben aufgrund der Impakte ins Meer und Festland werden weltweit unvorstellbar große ober- und unterirdische Zerstörungen anrichten.
Angesichts dieser Folgen ist leicht nachvollziehbar, daß relativ wenige Menschen und Tiere ohne göttl. Hilfe bzw. Zulassung überleben. Nur wenige Menschen (Gläubige, Reine und Gute) werden überleben (vgl. Zeitalter des göttlichen kosmischen Strafgerichtesjes.24,06; s. Massensterben als Folge des Impaktes}

Weder militärische Abwehrmaßnahmen, noch starke Mauern oder Bunker bzw. Flucht mit schnellen Verkehrsmitteln werden hiergegen viel nützen.
Auch wenn inzwischen immer mehr Astronomen der Meinung sind, daß ein solches Ereignis durchaus zu erwarten sei, relativieren sie diese Gefahr jedoch unter Angabe von statistischen Wahrscheinlichkeiten, aufgrund derer ein solches Groß-Ereignis nur alle soundsoviele Jahrtausende 'zufällig' eintreffen werde. Allerdings zeigten schon die astronomischen Beobachtungen der letzten Jahre, wie oft in den letzten Jahrzehnten die Erde schon knapp an Zusammenstössen mit größeren Himmelskörpern war.
Weitere biblische Prophezeiungen beweisen, daß die durch Jakob Lorber angekündigte Vernichtung von fast allem Leben auf der Erde (s. zeph.01,02, Zeitalter des göttlichen kosmischen Strafgerichtes jes.24,03) als Strafgericht Gottes in der sog. Endzeit schon lange und immer wieder vorhergesagt wurde.





Kosmische Einwirkung, Riesenerdbeben, Zerbersten und Taumeln der Erde, Verfinsterung {jes.24,17-23}
Auch folgende Vorhersage des alttestamentlichen bibl. Propheten Jesaja ist als Einschlag eines Himmelskörpers auf die Erde (Impaktschilderung) am ehesten zu verstehen. Sie schildert nämlich sehr anschaulich, welche Folgen ein Einschlag eines größeren Himmelskörpers nach sich ziehen könnte:

{jes.24,17}Ȇber euch, Bewohner der Erde, kommt Schrecken und Grube und Netz.
{jes.24,18} Und a wer entflieht vor dem Geschrei des Schreckens, der fällt in die Grube (Erdspalten?, d. Hg.); und wer entkommt aus der Grube, der wird im Netz gefangen. Denn b die Fenster in der Höhe (Luftraum, Kosmos, d. Hg.) sind aufgetan, und die Grundfesten der Erde beben. {a jer.48,43 .44; am.05,19; b 1 mose.07,11}
{jes.24,19} Es wird die a Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen. (Der auftreffende Himmelskörper hat also wohl eine solche Größe und Aufschlagswucht, daß er die Erkruste durschlägt und dadurch die geschilderten Katastrophen-Wirkungen hervorruft, d. Hg.) {a 2 petr.03,10}
{jes.24,20} Die Erde wird taumeln wie ein Trunkener (Durch seine Grösse und die Wucht des Einschlages gerät die Erde evtl. ins Wanken, die Pole könnten sich dadurch verlagern, evtl. erfolgte eine Polumkehrung, d. Hg.) und wird hin und her geworfen wie eine schwankende Hütte; denn ihre Missetat drückt sie, daß sie fallen muß und nicht wieder aufstehen kann.«

Diese Wirkungen des heranrasenden Himmelskörpers sind also auch nach diesen Aussagen ein Strafgericht Gottes über die entartete Menschheit.
Prophet Jesaias Schilderung gibt einen Hinweis, dass die Erde ins Schwanken kommen wird und eine Polumkehrung - evtl. als Impaktfolge in Verbindung mit der Gravitationskraft des vorbeirasenden Himmelskörpers - eintreten kann. Dies hätte lt. verschiedener Vorhersagen zur Folge, dass danach die Sonne im Westen aufginge und im Osten unterginge, wie es in früheren Zeiten wohl schon einige Male geschah.

Verlagerungen der Erdachse, Polsprung lt. verschiedenen Sehern.



Global-Katastrophe durch Himmelskörper? {zeph.01,02-18}
Die Vorhersagen des bibl. Propheten Zephanja schildern ebenfalls Folgen eines weltweit sich auswirkenden Ereignisses, das am plausibelsten erklärbar ist, wenn ein größerer Himmelskörper mit enormer Wucht die Erdkruste durchschlägt. Auch hier wird eigens darauf hingewiesen, dass es ein weltweit sich auswirkendes Strafgericht Gottes sein wird, weil mehr oder weniger alle Menschen sich von Gott abgewandt haben, ungläbig wurden bzw. falsche Götter verehren und die Gebote Gottes schwerwiegend übertreten.

{zeph.01,02} »Wegraffen, ja, wegraffen werde ich alles von der Fläche des Erdbodens, spricht der HERR;
{zeph.01,03} a wegraffen werde ich Menschen und Vieh, wegraffen die Vögel des Himmels und die Fische des Meeres und die Trümmerhaufen samt den Gottlosen; ausrotten werde ich die Menschen von der Fläche des Erdbodens, spricht der HERR.« {a mt.13,41}
{zeph.01,04} »Und ich werde meine Hand ausstrecken gegen Juda (Entsprechung für das entartete, wieder mehr heidnisch gewordene Christentum als entartete Nachfolger des Judentums, d. Hg.) und gegen alle Bewohner von Jerusalem (Juden, d. Hg.). Aus diesem Ort werde ich den Rest des Baal[kultes], den Namen der Götzenpriester samt den Priestern ausrotten
{zeph.01,05} und die, die sich auf den Dächern vor dem Heer des Himmels niederwerfen (d.h. Abergläubische, Götzenanbeter, Sonnen- und Mondanbeter, Astrologen, Esoteriker, d. Hg.), und [neben denen], die sich niederwerfen, auch die, die dem HERRN (Gott) schwören und zugleich bei ihrem König (Satan, d. Hg.) schwören,
{zeph.01,06} und die, die vom HERRN abtrünnig geworden sind und die den HERRN nicht suchen und nicht nach ihm fragen. (Ungläubige, Nihilisten, Atheisten, Kommunisten, laue Christen, d. Hg.)
{zeph.01,07} Seid still vor dem Herrn HERRN! Denn nahe ist der Tag des HERRN, denn der HERR hat ein Schlachtopfer zubereitet, er hat seine Geladenen geheiligt. (Zephanias bekräftigt, daß dieses Ereignis aus dem Kosmos kein 'Zufall', sondern ein von Gott speziell herbeigeführtes Strafgericht ist, d. Hg.)
{zeph.01,08} Und es wird geschehen am Tag des Schlachtopfers des HERRN, da werde ich die Obersten (Herrscher, Wirtschaftslenker, Banker etc., d.Hg.) und die Königssöhne (Minister, Manager etc., d. Hg) und alle, die fremdländische Gewänder anziehen, heimsuchen.
{zeph.01,09} An jenem Tag werde ich jeden heimsuchen, der über die Schwelle springt (Abergläubische, Magier, d. Hg.), [alle], die das Haus ihres Herrn mit Gewalttat und Betrug füllen. (Das Strafgericht gilt also auch Priestern, Götzendienern und Übeltätern, d. Hg.)
{zeph.01,10} Und es wird geschehen an jenem Tag, spricht der HERR: Horch! Ein Geschrei vom Fischtor her und ein Geheul von der Neustadt und lautes Krachen von den Hügeln her!
{zeph.01,11} Heult, ihr Bewohner des 'Maktesch' (Händlerviertel in Jerusalem, d. Hg.)! Denn das ganze Händlervolk (die gesamte moderne Industrie- und Weltwirtschaft, d.Hg.) ist vernichtet; alle, die Silber abwiegen (Banken, d. Hg.), sind ausgerottet. (Das ganzen weltweite Industrie-, Handels-, Wirtschafts- und Bankensystem wird schlagartig vernichtet, wie dies auch Lorber Zeitalter des göttlichen kosmischen Strafgerichtes(jl.ev05.108,03} eigens erwähnt, d. Hg.)
{zeph.01,12} In jener Zeit wird es geschehen, daß ich Jerusalem mit Leuchten durchsuche und die Männer heimsuche, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, die in ihrem Herzen sagen: Der HERR wirkt nichts Gutes und wirkt nichts Böses. (die Stoiker, Gleichgültigen, Lauen, die jedes Strafgericht durch einen Gott belächeln oder leugnen, d. Hg.)
{zeph.01,13} Ihr Vermögen wird der Plünderung verfallen und ihre Häuser der Verödung. Sie werden Häuser bauen und sie nicht bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein nicht trinken. (Weil das Strafereignis wohl ganz unerwartet kommt, sind alle Pläne plötzlich zunichte, vor dem Einschlagen des Himmelkörpers wird wohl noch kräftig geplündert und danach ist alles, was nicht verbrannt oder eingestürzt ist, verödet, d. Hg.)
{zeph.01,14} Nahe ist der große Tag des HERRN; er ist nahe und eilt sehr. Horch! Der Tag des HERRN ist bitter. Da schreit [selbst] der Held. (Der 'große Tag des Herrn' meint ein außergewöhnliches Gottesgericht, das als solches von vielen Menschen dann auch als 'Tag des Zornes Gottes' erkannt wird, d. Hg.)
{zeph.01,15} Ein Tag des Grimms ist dieser Tag, ein Tag der Not und der Bedrängnis, ein Tag des Verwüstens und der Verwüstung, ein Tag der Finsternis und der Dunkelheit, ein Tag des Gewölks und des Wolkendunkels.«

Zeph.01,15 weist also wie mehrere andere Prophezeiungen und Visionen ebenfalls darauf hin, daß der herankommende Himmelskörper Finsternis erzeugen wird. Ob diese Finsternis schon vor seinem Aufschlag auf die Erde durch eine dunkle Wolke, die ihn umgibt, erfolgt oder erst nach dem Einschlag, ist aus dieser Vorhersage nicht zu erkennen. Visionen aus alter und neuerer Zeit berichten davon, daß der heranrasende Himmelskörper eine dunkle Staubatmosphäre um sich habe, die zu einer dreitägigen Finsternis auf der ganzen Erde führe.

3tägige Finsternis durch Giftatmosphäre des Himmelskörpers



Globale Auswirkungen von riesigen Erdbeben und Flutwellen
Der biblische Prophet Amos schildert eine Teilauswirkung des göttlichen Strafgerichtes, das ebenfalls unter der Annahme eines Gestirnseinschlages durch Gottes Willen am leichtesten und plausibelsten zu deuten ist:

{am.09,05} »Gott, der Herr Zebaoth, ist es, der die Erde anrührt, daß sie bebt und alle ihre Bewohner trauern müssen, und daß sie sich hebt wie die Wasser des Nils und sich senkt wie der Strom Ägyptens.«

Verschiedene Visionen von Sehern aus alter und neuerer Zeit schildern dies ebenfalls:
Einschläge (Impakte) kleinerer Teile des Himmelskörpers in Meer und Festland - Folgen

Wenn ein großer Himmelskörper die Erdoberfläche durchschlägt, dann hat dies die weltweite Wirkung, weil aufgrund des dadurch entstehenden Drucks im flüssigen Erdinneren die Erdrinde wellenförmig vielfach angehoben und gesenkt wird. Dadurch heben und senken sich auch die Meere, Seen und Flüsse entsprechend wellenförmig. Das führt zwangsläufig auch zu riesigen, weltweiten Erdbeben und Überschwemmungen durch Riesenflutwellen, (Tsunamis), Seen, Flüsse und Kanäle.
Rast ein größerer Himmelskörper ins Meer, können je nach Größe und Geschwindigkeit Superwellen mit mehreren hundert Metern Höhe und unvorstellbarer Geschwindigkeit über die Küstenländer rasen.
Dadurch wären weltweit viele Gebiete betroffen, alle Ebenen von Küstenländern und Inseln würden weltweit tief ins Land hinein mit extremer Wucht und Geschwindigkeit überschwemmt. Was die Erdbebenwellen in gewässernahen Gebieten evtl. noch verschont hätten, wäre kurze Zeit später von den Flutwellen verheert. Allein schon durch die Erdbebenwellen und Flutwellen wären mehr oder weniger alle Menschen weltweit betroffen - von den übrigen Auswirkungen wie Orkanen mit Gluthitze, Vulkanausbrüchen, Steinregen, Magma-Glutregen, Giftwolken aus der Erde, aus zerstörten Industrie- und Atomanlagen oder einer giftigen Atmosphäre des herankommenden Himmelskörpers ganz zu schweigen!

Globalkatastrophen durch erdnahen Vorbeizug eines Himmelskörpers lt. verschiedenen Sehern.



Ende des 3. Weltkrieges durch den Himmelskörper?
'Feuer vom Himmel' während des 3. Weltkrieges? {jl.kenz.140,04}
Jesus kündigt durch Lorber und viele Seher ein weltweites Doppel-Strafgericht - offensichtlich in Kombination mit einem 3. Weltkrieg - an, wie es seit Existenz der Menschheit noch nie erfolgt sei, weil die Menschheit sich zu weit von der göttl. Ordnung entfernt habe:

{jl.kenz.140,04a} »... Ich will und werde euch ... ein Gericht über eure stolzen Häupter senden, desgleichen die Erde noch nicht geschmeckt hat, dieweil der Glaube an Mich und die Liebe zu Mir und euren Brüdern so gar und gänzlich aus euren Herzen entschwunden ist! (vgl. {jes.24,05}) Der erbitterste allgemeine Krieg (zunächst besteht das von Menschen herbeigeführte Gericht aus einem 'Allgemeinkrieg' = weltweiten Krieg, also wohl einem 3. Weltkrieg mit seinen typischen Folgen, d. Hg.), darauf und danebst (danach und gleichzeitig, d. Hg.) Hunger, Pestilenz und Feuer vom Himmel wird euch so verwehen und aufreiben, als wäret ihr nie dagewesen! In wenig Jahren wird man eure Namen nimmer finden; denn ihr werdet aus dem großen Lebensbuche gestrichen werden durch dieses größte von euch wohlverdiente Gericht.«

Vor allem aus der Zusammenschau verschiedener Visionen durch Seher alter und neuerer Zeit ergibt sich ziemlich klar, daß das Gottesgericht über die verdorbene Menschheit ein zeitliches Doppelgericht sein wird:

3. Weltkrieg
Katastrophe aus dem Kosmos
Gottes Wille selbst führt dieses weltumspannende Doppel-Strafgericht herbei, das nur jene überleben werden, die zuvor gut und rein gelebt hatten:

jl.ev10.115,10] "In jener Zeit werde Ich eine größte Sichtung über den ganzen Erdboden ergehen lassen, und nur die Guten und Reinen werden erhalten werden."





Impakte während des 3. Weltkrieges? {zeph.01,16-18}
Ob das 'Feuer vom Himmel' während oder nach dem erwähnten 'allgemeinen Krieg' (3. Weltkrieg) kommen wird, ist aus diesem Hinweis Jesu durch Lorber zunächst nicht exakt zu erkennen. Folgende biblische Hinweise {zeph.01,16} legen jedoch nahe, dass dieses Ereignis noch während des 'allgemeinen' Krieges erfolgen und ihn beenden wird. Darauf weisen auch verschiedene Seher aus dem europäischen Raum hin. (Zeitpunkt des Unheils aus dem Kosmos während des 3. Weltkrieges)
Aus den Angaben des biblischen Propheten Zephanja läßt sich schließen, daß der angekündigte Gestirnsaufprall am 'Tag des Herrn' (= Synonym für das göttl. Strafgericht aus dem Kosmos) in einer Zeit des Krieges und der Revolutionen erfolgen wird.

{zeph.01,16} »Ein Tag des Horns und des Kampfgeschreis gegen die befestigten Städte (Zeit eines Krieges, d. Hg.) und gegen die hohen Zinnen (Revolution gegen Machthaber, d. Hg.).
{zeph.01,17} Und ich werde die Menschen ängstigen, so daß sie einhergehen wie die Blinden (d.h. vor panischer Angst wie blind reagieren, d. Hg.), weil sie gegen den HERRN gesündigt haben. Ihr Blut wird verschüttet werden wie Staub und ihre Eingeweide wie Kot.
{zeph.01,18} Auch ihr Silber, auch ihr Gold wird sie nicht erretten können am Tag des Grimms des HERRN; und durch das Feuer seines Eifers wird das ganze Land verzehrt werden. Denn Vernichtung, ja, Entsetzen wird er wirken bei allen Bewohnern des Landes.«

Zephanja weist darauf hin, daß das Geschehen, das er in den weiteren Versen schildert, alle Menschen betrifft, nicht nur Israel. Es steht zeitlich mit Kriegs/Bürgerkriegsereignissen im Zusammenhang.

Aufstände, Terror, Bürgerkriege als Vorstufen zum 3. Weltkrieg
Einzelkriege als Vorzeichen bzw. Vorstufe des 3. Weltkrieges
Zweck ist auch nach Zephanias' Aussage ein göttl. Strafgericht wegen der Sünden der Menschheit:




Donner, Blitze, Stimmen, großer Hagel und Supererdbeben während Völkeraufständen und Krieg {offb.11,18-19; offb.16,18}
Auch Jesu Lieblingsjünger Johannes weist in seiner Offenbarungsvision darauf hin, daß das aus dem Kosmos hereinbrechende Strafgericht in kriegerischer, aufrührerischer Zeit als Strafe für eine entartete Menschheit stattfinden wird:

{offb.11,18} »Und a die Völker sind zornig geworden (Rache-Terrorismus, Revolutionen, Volkserhebungen, Bürgerkriege, Kriege d. Hg.); und es ist gekommen dein (göttl.) Zorn und die Zeit, die Toten (d.h. jene Menschen, die geistig gesehen durch ihren Unglauben, Aberglauben oder ihre Sünden 'tot' sind, d. Hg.) zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und zu vernichten, die die Erde vernichten«.

Johannes weist in seiner Vision also auf Volkserhebungen und Bürgerkriege hin. Verschiedene Seher verweisen recht deutlich darauf, daß Revolutionen und kriegerische Konflikte direkt in einen 3. Weltkrieg übergehen werden.


Aufstände, Terror, Bürgerkriege als Vorstufen zum 3. Weltkrieg
Revolution und Russeneinmarsch in Italien und Rom. Flucht des Papstes
Einzelkriege als Vorzeichen bzw. Vorstufe des 3. Weltkrieges
Attentate und Terroranschläge als Auslöser
Johannes, biblische und spätere Seher weisen mehrfach darauf hin, daß dieses Strafgericht vor allem jene treffen soll, die die Welt bzw. Umwelt ruinierten, also vor allem Industrie, Handel, Wirtschaft, Banken, Herrscher, Reiche, Politiker und Militärs. Andererseits soll jenen ein Neuanfang ermöglicht werden, die Gottes Hilfe, Schutz und Unterstützung aufgrund der Einhaltung der göttl. Gebote verdienen.

{offb.11,19} Und a der Tempel Gottes im Himmel (Umschreibung für Weltall?, d. Hg.) wurde aufgetan, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar (Die folgenden Ereignisse erfolgen also durch Gottes Willen, d. Hg.); und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel. {a offb.15,05}

Die Vision des Johannes weist ebenso darauf hin, dass das Strafgericht aus dem Kosmos kommt und sich sich zunächst mit Blitz, Donner, Steinhagel oder Hagelregen ankündigt und zu einem bislang so stark nicht erlebten Erdbeben führt.
Auch an anderer Stelle wiederholt Johannes in seiner Vision:
{offb.16,18} »Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner, und es geschah ein großes Erdbeben, wie es noch nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden sind - ein solches Erdbeben, so groß.«

Auch dieser Hinweis von Johannes auf weltweite Supererdbeben findet bei vielen Sehern seine Bestätigung bzw. konkretere Schilderung.


Globalkatastrophen durch erdnahen Vorbeizug eines Himmelskörpers
Riesenerdbeben, Pest, Stein-, Feuer- und Schwefelregen vernichtet das antijüdische Koalitions-Heer in Israel {Hes.38,18-39,08} (Bibel)
Riesenerdbeben, Finsternis als Folge von Gestirnseinschlag; Erdachsenkippung? {offb.06,12-17} (Bibel)
Weltweite Feuerorkane, Feuerregen, Stürme, Unwetter, Blitze und Erdbeben als Gotteszeichen; Schutz für Gläubige (Pater Pio)
Tiefgehende Erdbeben, Überschwemmungen von Meeresgebieten (Jahenny)
Gefahr aus dem Kosmos, Hitze, Donner, Staub, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Orkane, Küstenüberschwemmungen (Stalking Wolf)
3tägige Finsternis, Donner, Erdbeben, Blitze in Häuser, Meeresrauschen, Dämonenwirken (Kugelbeer)
Untergang vieler Städte durch Brand und Erdbeben (La Salette)
Polsprung und Riesenerdbeben durch Himmelskörper? (La Salette)
Taumeln der Erde, Tumulte, Erdbeben, Fluten, Dürre (Hopi)
Erdbeben und Angst wegen Impakt (La Salette)
'Stimmen' weisen evtl. darauf hin, daß die Menschen in ihrer Panik dämonische Stimmen wie Geisteskranke hören. Aus parapsychologischen Forschungen weiß man, daß nicht wenige Menschen in Panik hellhörig werden und Stimmen von Geistern hören können. Auch andere Seher weisen darauf hin, z.B. Kugelbeer ....

Gruss Pegus


[editiert: 07.02.07, 00:00 von Pegus]



Dateianlagen:

7c2b.jpg (2 kByte, 57 x 96 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 16 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber