Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 08.03.07, 18:17     Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)

Die Frau am Tor
Hallo Wanderer,

- Zitat Anfang -

Ja, man kann jedes einzelne Wort einer religiösen Überlieferung anzweifeln, nicht nur die der Bibel. Man kann eine geistige Materialschlacht führen – derjenige, der die meisten Religionssysteme gut kennt, kann mit einer Übermacht an Wissen einen anderen niederringen. Auch eine Art von Gewalt. Aber gut, lassen wir die man so stehen. - Zitat Ende -

Nichts bestätigt so gut, dass alles im "Auge des Betrachters liegt" wie Deine obigen Ausführungen. Während Du hier "Wissen" mit Gewalt gleich setzt und andeutest, hier ginge es um eine Schlacht, die man entweder gewinnt oder verliert, sehe ich in "Wissen" etwas, was mein Leben bereichert und mir hilft, eine eigene Meinung zu bilden und mich weiter zu entwickeln.

Es war und ist immer die Unwissenheit, die Fanatismus und Diktatur erst ermöglicht. Warum wohl werden in so ziemlich jeder Diktatur erst einmal die Akademiker bzw. Intellektuellen ausgeschaltet, dann Presse- und Meinungsfreiheit eingeschränkt? - Weil auch hier "Wissen" als Waffe gesehen wird, welche Diktaturen zum Einsturz bringen kann, weil sich eben nur eine uninformierte, dumm gehaltene Bevölkerung gut manipulieren und unterdrücken lässt und man genau weiß, dass gut informierte und selbständig denkende Menschen eine Gefahr für jede Diktatur und jedes Dogma sind.

Über das andere brauchen wir eigentlich gar nicht mehr zu diskutieren, denn Du verdrehst ohnehin alles was ich sage. Wenn jemand nicht verstehen will kann man sich die Finger wund schreiben, es wird nichts bringen. Darum spare ich mir auch weitere Ausführungen zu meinem Glauben oder Erich v. Däniken bzw. Paläo-Seti.

- Zitat Anfang -
Witzige Vorstellung, der Pantheismus. Ich tanze Gott jedes Mal, wenn ich durch Wald und Wiesen und über Berge gehe, Gott gleichsam auf der Nase herum. Wenn Du sagst, wir wären es von Gott aus gesehen, nicht wert, daß er sich opfert, warum opfert sich denn aber Dein pantheistischer Gott tagtäglich? - Zitat Ende -

Nichts zeigt deutlicher, dass Du nicht verstehen willst, als dieser letzte Absatz. Es ist schade, dass Du die Kraft Gottes nicht in der Natur spüren kannst, nicht die Schönheit und Geborgenheit, nicht hören kannst, was Dir ein Baum oder ein Tier, jetzt metaphorisch gesprochen, mitteilen kann. Nicht Dein "Innen" mit dem "Außen" verbinden kannst und nicht hinter die "Mauern" der sog. physischen Realität blicken kannst und nicht in Dir die positive Kraft spüren kannst, die Dich in solchen Augenblicken erfüllt und umgibt.

Aber nur, weil Du dies alles nicht wahrnehmen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist und es ist auch kein Grund, sich über Andersgläubige lustig zu machen und mit so einem - entschuldige - Schwachsinn anzukommen, die beseelte Natur, durch die sich Gott mitteilt, die Kraft Gottes in allem und jeden wäre ein Götterpantheon bzw. der Körper Gottes, über den jeder drüber latscht. Weniger Dogmen und mehr innere Suche würden Dir meiner Ansicht nach mal recht gut tun, vielleicht offenbart Gott sich dann auch Dir.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 187 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber