Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672


New PostErstellt: 09.03.07, 15:15     Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)

SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x ...
Hallo Trianon weshalb Angrifflsustig :-)

Zum ersten kann und soll ein Gläubiger "Gott nicht zu beweisen versuchen da es unmöglich wäre, Anstoß ja, oder Hinweise usw..."Gott sagt über die Bibel selber, jene die das Fleisch wollentlich vorziehen -lasset gehen & rufet Sie nicht..
Ein Mysterium ist ein "Mysterium, den Menschen ist es >m.E. nicht gegeben ein Mysterium wie oder wer "Gott ist , aus sich selbst zu erforschen es ist meine feste Überzeugung (und weiß es für mich ) das dieß nur mit "Gottes Hilfe höchstpersönlich möglich sein kann, dieß Mysterium auch zu erfaßen (begreifen, verstehen bis zu einer gewißen Grenze, die wieder "Gott vorgibt..
Der vermeintliche Sohn, der uns auch von gewissen Kirchen präsentiert wird, ist der Menschensohn "Jesus Christus, indem die ganze "Göttliche Fülle innewohnte, mit dem Ausrufe am Kreuze "Es ist vollbracht" war die Einheit wieder gegeben. Klar im AT scheint keine Trinität auf, nur in den Prophezeiungen, wenn man etwas genau ließt, erkennt man die angesagte Menschwerdung, per Altem Testament.
Christus ist also der Vermittler eines neuen Bundes. Mit seinem Tod hat er für die unter dem ersten Bund begangenen Übertretungen bezahlt, sodass jetzt alle, die Gott berufen hat, losgekauft sind und das ihnen zugesagte unvergängliche Erbe in Besitz nehmen können." Hebräer 9,15
Wer es anders zu erkennen glaubt oder gedenkt oder zu wissen vermeint hat m.E. niemals Lebendig an "Gott geglaubt, bzw. Gott gesucht im "Geiste und in der "Wahrheit (Wahrheist steht in dießem Sinne gleich mit "Liebe zu "Gott...da die höchste Wahrheit die selbstlose Liebe ist.

Ein gesegnetes Wochenende!



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


Nur einer ist Meister a. Meister.jpg (143 kByte, 549 x 484 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 181 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber