Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 20.03.07, 00:21     Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?

Hallo Al Vern, hallo @ll,

danke für Dein Bild mit den Markierungen. Das "A" auf dem Gewand des "Lesenden" würde ich eher als das griechische Delta ansehen.

Danke auch an Caesar für den Link.

Noch ein wenig zu Poussin selbst - seine Bilder sind hochinteressant. Auf einigen findet man auch wieder die Handzeichen, die zum Teil schon in Nossis TEVAC vorkommen.

Habe ein wenig recherchiert und dabei erfahren, dass Poussin Da Vincis "Abendmahl" kopiert hat und dass es ein weiteres Arkadienbild gibt. Außerdem malte Poussin ein Bild, welches "Eucharistie" heißt, aber mich doch sehr an das Abendmahl erinnert, wenn auch mit, vor allem einer, interessanten Änderungen. Interessant auch ein Vergleich von Poussins "Abendmahl" und dem Original von Da Vinci.

Ich stelle die Bilder hier einfach einmal rein, dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 20.03.07, 00:26 von Eva S.]


AbendmahlDaVin.jpg (38 kByte, 600 x 307 Pixel)
speichern

AbendmahlPou.jpg (29 kByte, 550 x 332 Pixel)
speichern

Eucharistie.jpg (33 kByte, 500 x 379 Pixel)
speichern

HirtenArkadien2.jpg (188 kByte, 1.024 x 1.329 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber