Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Haben Buddha und Platon recht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.03.07, 13:03  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Ganz sachlich betrachtet finde ich, dass hier ebenso gut eine Ufo-Sichtung beschrieben sein könnte. Vielleicht dachten die Russen ebenso und hofften, auf neue Technologien zu kommen, wenn sie sich vieler Schriften bestimmter Alter Kulturen bemächtigen.

Liebe Grüße,
Eva


Hallo Eva, sachlich betrachtet gebe ich Dir natürlich recht, beweisen läßt sich "Gott, z.b. durch "Binomine..nicht jedoch die "Menschwerdung "Gottes, sagte doch "Jesus Christus selbst, "Ich bin NUR. im "Geiste und in der Wahrheit" zu finden. Da dieße Wahrheit "Jeder Mensch in sich trägt, kann man den Gnadenfunken oder Gottesfunken erwecken oder auch nicht, somit eine "Glaubenssache ...

Herzlichst Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

ThvK1titel.gif (91 kByte, 464 x 650 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.07, 17:30  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

    Zitat: Al Vern
    besonders da DaVinci ein "Namenloser" war.
    er heisst ja eigentlich nur Leonardo.

    ich denke auch, dass es sich um die "Grabfindung" dreht - von wem, da bin ich mir noch nicht sicher.
wusste gar nicht, dass Leonardo Da Vinci eigentlich "nur" Leonardo hieß. Weißt Du, wie es zu dem Nachnamen "Da Vinci" kam?

Bei dem Grab denken die meisten an das Grab von Petrus. Persönlich glaube ich eher, dass es das Grab Jesu sein wird.

Bei dem berühmten Arkadien-Bild könnte auch die Bundeslade gemeint sein. Lateinisch arca = Lade; lat. cado = herabfallen und lat. arcanus = verschlossen. In Bezug auf Arkadien (Arcadien) gibts hier also schon viel Interpretationsspielraum.

Hallo Pegus,

    Zitat: Pegus
    ...sachlich betrachtet gebe ich Dir natürlich recht, beweisen läßt sich "Gott, z.b. durch "Binomine..nicht jedoch die "Menschwerdung "Gottes, sagte doch "Jesus Christus selbst, "Ich bin NUR. im "Geiste und in der Wahrheit" zu finden. Da dieße Wahrheit "Jeder Mensch in sich trägt, kann man den Gnadenfunken oder Gottesfunken erwecken oder auch nicht, somit eine "Glaubenssache ...
Hier sind wir uns voll und ganz einig, was ich wiirklich sehr schön finde. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 20.03.07, 17:48  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    wusste gar nicht, dass Leonardo Da Vinci eigentlich "nur" Leonardo hieß. Weißt Du, wie es zu dem Nachnamen "Da Vinci" kam?
Liebe Eva Da Monachium,

nein, ich weiss es nicht ;)))

er hat den Namen seines Stiefvaters nicht angenommen (sein leiblicher Vater ist unbekannt), da er aus der Nähe von Vinci kommt, nannte er sich/nannte man ihn "Leonardo Da Vinci".

Grüsse,
Al Vern

P.S.: ich hoffe Du hast meine PM bekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.07, 19:32  Betreff: Re: Haben Buddha und Platon recht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern,

Deine PM habe ich bekommen und auch schon darauf geantwortet.

Schade, dass man nicht weiß, wer der leibliche Vater von Leonardo gewesen ist. Aber vielleicht müsste man tatsächlich in einer anderen Zeit suchen. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber