Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.07, 13:28     Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)

Kalter Zwilling: Thriller
Grüß dich,Pegus

    Zitat: Pegus
    „Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns die Augen geöffnet hat, damit wir den erkennen, der die Wahrheit ist. Mit ihm, dem wahren Gott, sind wir verbunden, weil wir mit seinem Sohn, Jesus Christus, verbunden sind. Dieser ist selbst der wahre Gott; er ist das ewige Leben.“ 1. Johannes 5,20
Und so steht es in meiner Bibel:

Wir wissen aber,daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat,daß wir den Wahrhaftigen erkennen.Und wir sind in dem Wahrhaftigen,in seinem Sohn Jesus Christus.Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben..

Mit etwas Phantasie kann man beides völlig unterschiedlich auslegen.
In deinem Zitat z.B. ist der Sohn Gottes gekommen um uns die Augen zu öffnen um den zu erkennen wer die Wahrheit ist,wärend in meinem Zitat der Sohn Gottes gekommen ist um uns den Sinn zu geben damit wir den Wahrhaftigen erkennen.
Und wärend in deinem Zitat wir mit dem Wahrhaftigen verbunden sind,sind wir in meinem Zitat in dem Wahrhaftigen,also mit ihm eins.

Letztendlich kommt beides aufs selbe raus,kann aber wenn man es ganz akribisch nimmt sehr unterschiedlich ausgelegt werden.

Ich schreibs nochmal ganz dick:
Und wir sind IN dem Wahrhaftigen,in seinem Sohn Jesus Christus.

Trianon

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 159 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber