Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.07, 23:38     Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)

Eve und der letzte Engländer
Lieber Pegus

Die Bibel persönlich für sich zu deuten ist ja die Freiheit die jeder Mensch sich behalten sollte.Es ist ja die innere Stimme die dort letztendlich deutet.
Von daher;Toleranz ist oberstes Gebot.

Also bei dem Thread-Titel sträuben sich mir auch die Nackenhaare,weil....
so denke ich,Jesus nach 2000 Jahren nicht mehr wirklich wissenschaftlich beleuchtet werden kann.

Die Bibel wurde nicht nur verfälscht,sondern auch unterschiedlich übersetzt.
Dem Übersetzer ging es dabei sicher auch um seine Anschauung,und Überzeugung.
So haben halt viele an dem Werk gebastelt,und die Frage ist natürlich letztendlich die,welche Übersetzung ist die wahre?
Herrausfinden wird man es wohl nie mehr.

    Zitat:
    Warum wirft bei künstlicher Lichtanstrahlung eine Kerzenflamme keinen Schatten? Wenn Du diese Metapher verstehst, erschließt sich Dir , warum Jesus von sich als "das Licht der Welt redete und wer ihm folgen würde, nicht in der Finsternis wandele, sondern das Licht des Lebens habe.
Diese Metapher verstehe ich sehr wohl.
Doch auch hier ist das "Licht der Welt" eine reine Auslegungssache.
Denn das Licht der Welt gegen das kein küntsliches Licht eine Chance hat ist das innere Licht,welches man eigentlich die "Erleuchtung" nennen kann.
Das künstliche Licht ist also nichts anderes als eine Projektion die von aussen kommt,und einem Menschen von aussen aufgedrängt wird.
Es hat absolut keine Chance und wirft nichtmal ein Schatten auf das innere Licht.
Denn das innere Licht ist nichts anderes als das äussere und göttliche Licht.
Deshalb so wie innen so auch aussen
Mut,mein Freund,Mut zu deinem Selbst.

    Zitat:
    Es ist halt ein Unterschied, ob ich mein Wissen und Erkennen mit einer Taschenlampe beleuchte - oder mich direkt ins Licht begeben möchte, welches letztlich keiner Batterien bedarf.
Dein Wissen und Erkennen mit einer Taschenlampe zu beleuchten ist nichts anderes als etwas von aussen zu beleuchten.
Da (meiner Meinung nach) Gott in mir selber ist,bin ich auch in der Lage mein Wissen und mein Erkennen von innen her zu beleuchten.
Falls ich soweit bin!

Aber noch was anderes:
Der Wunsch sich direkt ins Licht zu begeben ist sehr gefährlich.
Ich kann nämlich nur dann unbeschadet ins Licht gehen wenn ich selber das Licht geworden bin.
Andernfalls würde ich nämlich verbrennen.
Ich kann nämlich nur dorthin unbeschadet gehen was ich selber auch bin.
Das heisst,ich kann nur ins Licht gehen wenn ich Licht bin.
Der Wunsch alleine reicht nicht!

Wir sind doch hier nicht auf dem Ponyhof wo man sich ein Pony aussuchen kann um auf ihm zu reiten.

Trianon

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 157 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber