Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 27.03.07, 00:11     Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo @ll,

hier noch, wie angekündigt, einige Ergänzungen zu Francesco Carottas Theorie von "Jesus war Julius Cäsar".

Carotta ist der Ansicht, dass das Markus-Evangelium eine leicht abgewandelte Biografie von Julius Cäsar ist. Er meint jedoch nicht, dass jetzt der historische Jesus mit dem historischen Julius Cäsar gleichzusetzen ist. So wie ich F. Carotta verstanden habe, hält er die Person Jesu für eine Erfindung. Er geht davon aus, dass römische Veteranen, die sich in Judäa bzw. Galliläa angesiedelt hatten, den Götterkult um Julius Cäsar mitgebracht haben.

Nach einigen politischen Umwälzungen nach dem jüdischen Krieg sollen sich römische und jüdische Kultur vermischt haben. Der Kult um Divus Julius verschwand im Dunkel der Geschichte und der Kult um Jesus tauchte auf. So wurde der vergöttlichte Julius Cäsar zu Jesus Christus, dem Messias.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 153 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber