Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das ursprüngliche Christentum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.07.04, 22:37  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, es ist eigentlich gar nicht so schwer! Aber, nur wenn man auch etwas dafür tut. " Jesus " in " GOTTvater " steht eben ausserhalb des Kreises, (einfach formuliert) und übersieht, somit alles vergangene, dass gegenwärtige, und natürlich das kommende. Wenn nicht der " Allmächtige " über ALLEN DINGEN steht, wer dann! Und so kann man sich getrost nach Seinen Verheissungen richten. Sieh, z.B.sp- Didier, ein Mann der auch mit beiden Beinen voll im Leben steht, beruflich Leute schult - kein Kostverächter ist, kannst mir glauben, der ist nicht der sogenannte Kirchengänger (auch ich nicht). Doch eines wissen wir trotzdem, es ist ein lebendiger " Jesus Christus " der, der " Herr der Himmlischen Heerscharen " ist. Und Er lässt niemanden grundlos gewähren, man kennt doch diess alles aus der Geschichte. Und, ich glaube nicht, dass es von Feigheit zeugt, wenn man Sein Leben für " Jesus " gibt. Er erscheint gerade Heute noch den Seinen, nichts ist bei " IHM " unmöglich!
LG. Pegus
PS: Für jeden einzelnen von uns, trug/trägt " ER " diesse Merkmale, des Wahnsinnsleides. " Jesus " ertrug es für die Welt, ohne Eigennutz, Er ist reine Liebe. Doch, wer sich NICHT zu IHM bekennt, jene/r wird sich an IHM stossen, deßhalb diesse Hilfestellungen zu unserer geistigen Not!
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 19.09.04, 09:03 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 22.07.04, 02:20  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Natürlich kann kein Mensch oder Engel Gott sehen,denn in dem Moment wo wir ihn sehen sind wir EINS geworden mit GOTT,also sehen wir nicht Gott sondern uns selber.
Es ist ein langer Weg bis dahin,ein langer Weg,langer Weg,langer Weg....
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.07.04, 08:43  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast, JA Du hast Recht und noch etwas länger...Ist ja Individuell, der eine früher der andere später, ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen, aber ich weiss, dass Du es auch weisst, dass ist ja schon mal sehr viel! (So mancher niemals...)
Liebe Grüsse an Dich :-)

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.07.04, 02:36  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Liebe Grüße an Dich zurück Pegus
Es gibt kein niemals,die Ewigkeit kennt kein niemals,sonst wäre es keine Ewigkeit.
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.04, 21:05  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freund, ich meinte damit so mancher kommt NIEMALS an, da nur die Auserwählten insofern bestehen.
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 29.07.04, 16:56  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hi, natürlich gibt es kein Ende und auch keinen Anfang, doch diess zu fassen, ist dem Normalen Menschen nicht gegeben. Bei wem die Weisheit zu Hause ist, jener kanns erfassen, da Er ja somit auch Erleuchtet ist. Es gibt noch soviele Dinge zwischen Materie u. <<Geist, die noch nicht Offenbar sind, die einen werdens schon zur rechten Zeit wissen, die anderen....
Dabei, ist ja Materie und Geist, selbiges, nur umgewandelt, wobei die Materie gebannter - gerichteter Geist ist. Der freie Geist hebt alle Grenzen auf...:-)
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 03.08.04, 20:31  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

HI @ll, Ich habe was ich bisher über " Wahrheit " schrieb, auch in " Wahrheit " geschrieben!
Wir sind hier auf dem Planeten Erde zur Zeit, um zu Leben und zu Wachsen!
Nicht Leben und Sterben!
Was hätte diess wohl für einen " SINN " eine Zeit von ung. 70. Jahren hier auf der Erde zu verweilen, und dann wars schon. Wer denkt das denn wirklich? Diess schien mir das Sinnlosteste Unterfangen zu sein, dass ich mir vorstellen kann......sinnlos!!!
Leben und Reifen (Geistig Wachsen) ist der Sinn des Lebens!
L.G. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.08.04, 19:43  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

so gesehen würde z. B. das Leben einer Mücke keinen Sinn haben. Die Männchen sterben gleich nach der Paarung und das Weibchen bleibt nur so lange am Leben, bis der Nachwuchs da ist, dann stirbt es auch.

Ich persönlich glaube an eine "unsterbliche Seele", auch daran, dass wir hier sind, um uns weiter zu entwickeln, aber sicher ist überhaupt nichts. Der Sinn des Lebens könnte ein ganz anderer sein.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 05.08.04, 08:55  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, ja das stimmt! Sicher ist nur dann etwas wenn man davon überzeugt ist, darum ist ja der Glauben nicht sichtbar, da würde jeder leicht glauben. Jeder findet hier in diessem Leben etwas, " Jesus " hat die N.O. durch die ganze Welt gestreut, und Anmekungen gegeben - für mich ist Er der "Allgeist" - " Geist der Geister "- es ist so leicht, dagegenzureden, eben darum sollte es uns beim andern Ohr wieder rausgehn.....
In diessem Leben hier hat mir noch kein Nostradamus das Leben gerettet, aber " Jesus " erwiess mir die Gnade, da ich IHN darum bittete. Er sagte es ja selbst auch als ER auf Erden war, bittet und Euch wird geholfen, manche könnens eben nicht annehmen. Muss jeder für sich entscheiden.....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 13.08.04, 12:03  Betreff: Re: Atlantis  drucken  weiterempfehlen

Worte " Jesu " Mag da geschehen, was da wolle, die Meinen werden allezeit sich unter Meinem allmächtigen Schutze befinden, sei es auf der Welt oder in der Hölle. Die Welt und ihre Schwester, die Hölle, aber wird stets das bleiben, was sie ist – bis zu ihrem Gerichte.
Ich aber weiß gar wohl, warum Ich über ein oder das andere Volk dies oder jenes kommen lasse. Euch aber genüge es, zu wissen, daß da von Mir, dem Vater aller Menschen, keine bösen Gaben den Kindern, wie diese auch beschaffen sein mögen, gereicht werden, am wenigsten denen, die Mich suchen, erkennen und lieben. Amen! – Das zu eurer Belehrung und Danachachtung!

PS: Jeder Mensch ist ein Kind " Gottes " ob man " IHN " jetzt in diessem Lande " Jesus " nennt, etc...doch es gibt nur einen Geist der Geister, diesser schuf uns, und keine Ausserirdischen - heutzutage</ nein immer muss es für gewisse Gemüter eben schwer sein, nach Seiner Lehre zu leben, aber für jeden ists machbar, drum zeigte ER s ja vor. Was sagte Er " Das Königreich ist "INWENDIG " in Euch....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 13.08.04, 12:07 von Pegus]



Dateianlagen:

Jesus ist Gott.jpg (259 kByte, 1.977 x 2.855 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 15.08.04, 14:30  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, habe mir vorgenommen - diessen als letzten Glaubenseintrag - zu verfassen! Da, ja schon ALLES dazu geschrieben wurde.
Niemand- kommt- früher -oder- später- drumherum -" Gott " die Ehre zu geben. Auch wenn Dus Leugnest, dass es das Personifizierte gute und auch böse gibt, so kannst Dus zwar behaupten, doch es ist ein Fehler! Da es falsch ist, denn in " Jesus " kam ja das Personifizierte gute Persönlich auf die Erde - und zeigte auf - was in jedem Menschen steckt. ER, zeigte die gute Seite auf, da " ER " ja auch die Liebe verkörpert. Wenn man den Geist der Geister, einfach nur mit Pazifist oder nur Prophet oder " ER " sei mit Maria Magdalena, nach Indien gezogen um ne Familie zu gründen, wer könnte/würde wohl solch Desinformationen ausstreuen? Das Personifizierte böse, " Jesus " nennt Satan nicht umsonst " Fürst der Welt " und warnt uns vor Ihm......
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

lorberverlagde.gif (31 kByte, 1.024 x 44 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.08.04, 01:20  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

Du hast in mich mit diesem Eintrag wieder einmal daran erinnert, warum ich Dogmen ablehne und Fakten vorziehe. Was wäre so schlimm daran, wenn Jesus einfach Pazifist und/ oder Prophet gewesen wäre und was so schlimm daran, wenn er Maria Magdalena geheiratet hätte, nach Indien gegangen wäre und eine Familie gegründet hätte???

Hier sind wir ja wieder einmal voll und ganz im patriachalischen, frauenfeindlichen Glaubensdogma gelandet. Es ist also satanische Desinformation, wenn man liebt, eine Familie gründet und das Richtige tut? Wenn man aufdoktrierte Glaubensdogmen hinterfragt? Du lieber Himmel, das NT und auch Lorbers Werke sind im Endeffekt alle von Menschen geschrieben worden. Vielleicht unter göttlicher Anweisung, vielleicht auch nicht - das kann niemand beweisen. Was der Mensch nicht versteht, wird eben Göttern / Gott zugeschrieben - im Grunde sind dies alles Mythen, die einen wahren Kern enthalten können oder nicht. Aber Du hast auch meine Frage beantwortet - Dir wäre Jesus' Lehre weniger wert, wenn sich herausstellen würde, dass Jesus nur ein Mythos ist oder dass er ein einfacher, wenn auch in meinen Augen herausragender Mensch war. Sehr traurig und wieder einmal ein Beweis dafür, dass auch die Religion und ihre Dogmen sehr viel zum Unfrieden auf unserer Welt beitragen - da muss man nicht einmal zum Islam bzw. dessen fanatischen Vertretern, wie Taliban und/ oder Selbstmordattentäter "schielen". Der ganz normale Gläubige, egal welcher (Welt-)Religion er angehört, scheint ja schon zu genügen.

Trotzdem mit lieben Grüssen,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann


[editiert: 16.08.04, 01:23 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber