Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das ursprüngliche Christentum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 31.08.04, 04:50  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Pegus,um es zu verdeutlichen:Soll ich mich dabei beteiligen eine gerechte Welt zu schaffen? In dem Moment wo ich eine Gerechtigkeit schaffe,schaffe ich direkt auch eine Ungerechtigkeit!
Was ist denn eine gerechte Welt,und was ist eine (Eva) soziale Gerechtigkeit?Ist nicht alles relativ?
Wenn wir etwas erschaffen,dann erschaffen wir auch immer einen Gegenpol dazu.Ein Gerechtigkeitsfanitiker ist blind vor scheinbarer Gerechtigkeit.Ich habe einfach keine Lust mich auf Eva´s Thesen von einer gerechten Welt einzulassen,weil diese auch immer wieder eine Ungerechtigkeit erschafft.Aber das versteht sie sowieso erst dann wenn es soweit ist,falls sie dann nicht irgendwo eine andere Ursache der Weltprobleme findet.
Ich dachte ich bin hier in einem Bewusstseins-erweiterungs-Forum.Ich stoße aber immer wieder auf innenpolitische Themen wie Hartz 4 und deren "gerechte" Proteste (wir sind das Volk).
Lächerlich wie sich esoterische Wirklichkeit hier mit innenpolitischen,aber auch außenpolitischem (Irakkrieg + USA) vermischt.
Die Nazis versuchten auch schon auf der esoterischen Schiene zu fahren,neuerdings tut es auch die politische Linke (sie scheinen gelernt zu haben).
Politik jeglicher Art sollten außen vorbleiben wenn wir über den Ursprung,und dessen Bedeutung des universellem Lebens reden.
Und ich erkenne immer nur einige Wenige,die Politik hier ins Spiel bringen.
Ich lasse mich vor keinen politischen Karren spannen!
(Mag der Karren in einigen Augen auch noch so gerecht sein)
Deshalb ziehe ich mich zurück!
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 31.08.04, 12:42  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

HI Gast, Du kannst mir wirklich glauben, dass ich Deinen Standpunkt wirklich nachvollziehen kann. Genauso, kann ich es auch bei Eva! Währen wir alle gleich, würde es sicherlich auch keinen Sinn machen. Wir reiben uns ständig aneinander, und ich meine echt, dass diess genauso vorgesehen ist. Jeder hat sein Spezielles Gebiet, ein jeder! Und so lernt man voneinander, oder man lässts, weil man unverstanden bleibt. Einfach ists nicht, zwischen Euch zu stehen - da mir ja voll bewusst ist, dass Ihr beide Menschlich gesehn voll in Ordnung seid. Eva, ist mehr der Stressige Typ - hat viel durchgemacht und eben dadurch, sich zur Kampfnatur entwickelt. Du wiederrum, bist Dir bewusst, dass Du nicht in den ewigen Kreislauf eingreifen kannst - ohne diesser oder jener Seite zu schaden. Tja, immer klappts auch nicht sogleich.....
Machs gut, Pegus :-)

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

polnischer-reiter.jpg (18 kByte, 280 x 340 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.09.04, 16:53  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

ich denke, ich weiß jetzt, warum wir beide uns kein Stück näher kommen (korrigiere mich bitte, wenn dem nicht so ist) - ich sehe alles, also göttliche bzw. geistig-spirituelle Ebene und physische Ebene als Ganzheit und Du trennst fein säuberlich göttliche bzw. geistig-spirituelle Ebene von der physischen Ebene.

Und so gebe ich Dir Recht, dass hier eine Diskussion zwischen uns beiden nichts mehr bringt. Unser beider Standpunkte sind so verschieden, dass hier keinerlei Annäherung möglich ist.

Trotzdem würde mich interessieren, welche Ungerechtigkeit man z. B. schaffen würde, wenn man bei uns, anstatt Tonnen von Lebensmitteln in den Müll zu werfen, sich unserem Bedarf besser und nachhaltiger anpassen würde und den Überschuss den Armen im eigenen Land und, soweit das möglich ist, den Hungernden der Dritten Welt zukommen läßt. Oder wir endlich mit unseren Ressourcen sparsamer umgehen (z. B. Trinkwasser, Bodenschätze) und den Menschen in der Dritten Welt kostenlose Entwicklungshilfe z. B. in Techniken, die ihnen Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen, zur Verfügung stellen und sie lehren, damit auch umzugehen. Welche Ungerechtigkeit schafft man, wenn man aufhören würde, Waffen in alle Welt zu exportieren? usw. usf. Das hätte ich doch gerne einmal erklärt.

Und Dein Vergleich mit den Nazis hinkt auch etwas - allerdings merkt man, dass Du Dir nie Gedanken gemacht hast, warum diese Leute so erfolgreich waren. Sie haben ihre Seele praktisch dem Teufel verkauft und wenn Du der Ansicht bist, es gibt keine guten und bösen Kräfte auf dieser Welt, die jeder einzelne Mensch sich nutzbar machen kann, egal ob bewußt oder unbewußt, dann denke ich, wirst Du es sein, der eines Tages "aufwacht" und sich fragt, warum die Welt ein so schlechter Ort geworden ist. Warten wir es einfach ab.

Hallo Pegus,

ich bin also stressig? *gg* Nun ja, ich gebe zu, so manche Bekannte von mir würden Dir hier zustimmen. :-)))

Dass wir keinen Einfluss auf die Weltgeschehnisse haben, sehe ich anders. Ich habe hier auch andere Erfahrungen gemacht. Ich weiß inzwischen (wenn das vielleicht auch für den einen oder anderen überheblich klingen mag), dass es für Menschen möglich ist über die geistig-spirituelle Ebene in die physische Ebene einzugreifen, aber das geht nur, wenn man nicht in Konflikt mit entsprechenden Karmen kommt. Alles gehört zusammen, man kann nicht fein säuberlich trennen oder sich das herauspicken, was einem angenehm ist.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy


[editiert: 01.09.04, 17:51 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 01.09.04, 19:32  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Grüizi Eva, klar bist stressig *g* ist ja nix schlechtes, Du würdest ja sonst nicht (oft) Deine Einträge nach Mitternacht verfassen :-). Wir waren ja schon ung. Zeitgleich am schreiben! (Normale Neugier) *lol*
Sicherlich, kann z.B.sp. eine kleine Gruppe Spiritueller - geistig - Berge versetzten, wenn die rechten Umstände gegeben sind. Man vergeistige sich nur Beispielsweise die aufgestiegenen Meister.....
Und da Du bestimmt nicht der Typ Frau bist, die Ihre Tageszeit verschläft, war ja das nicht schwer zu erraten, so einfach ists.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

sign.jpg (1 kByte, 50 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 01.09.04, 19:58  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

RE, Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass A. Hitler mit seinen engsten vertrauten, miteingebunden Seine SS. Totenkopfleibtruppe schwarzmagische Riten abhielt. Natürlich, hab ichs auch durch ein Buch, dass sich damit beschäftigte, und Sein Siegeszug - war ja echt unheimlich! Das, Er dann aber doch scheiterte, könnte durchaus Seinem Grössenwahn und Hochmut, zu verdanken sein! Der Mann war ja schon vor Seiner Berufung* nicht ganz Wasserdicht - denn, dass Buch, " Mein Kampf " hat Er ja selsamerweise, in Wien - im Obdachlosenasyl verfasst - Meldemannstrasse, gibts noch immer hier in Wien. Und genau zu diesser Zeit, konnte Er ja noch gar nicht wissen, dass es so kommen würde. Das war ja kurz vor , oder nach Seiner Gefreitenzeit (???). Es schien mir damals schon einleuchtend, dass Er Paktiert hätte - ansonsten hätte Er ja in die Zukunft sehen müssen.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

giza_g.jpg (35 kByte, 352 x 1.025 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 02.09.04, 11:16  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Mir streuben sich die Nackenhaare wieder zu antworten,aber Eva du willst Anworten.
Ich kopiere:
>>ich denke, ich weiß jetzt, warum wir beide uns kein Stück näher kommen (korrigiere mich bitte, wenn dem nicht so ist)<<

sowie:
>>Trotzdem würde mich interessieren,<<

Ich trenne nicht das geistig-spirituelle von der physischen Ebene,zumindest nicht so wie du es meinst.
Die physische Ebene ist materialisierter Geist.Wie konnte dieser Geist sich materialisieren?
Ein sehr altes hübsches Beispiel (bitte nicht ganz wörtlich nehmen,es ist nur eine Metapha)
Adam und Eva aßen die Frucht (Apfel) vom Baum der Erkenntnis,die Schlange verführte sie dazu.Gott hatte zu den beiden gesagt,wenn ihr davon eßt.werdet ihr sterben.Die Schlange sagte,ihr werdet nicht sterben.
Gott und die Schlange hatten beide Recht.Sie müssen zwar sterben,aber dennoch nicht für immer.Sterben müssen sie weil sie durch die Erkenntnis aus dem Paradies fielen (nicht vertrieben wurden,warum wird Gott immer so strafend hingestellt?)und in die sterbliche Materie "herrunterfielen".Sie müssen also diese Erkenntnis die sie plötzlich hatten "durchleben" damit sie es verstehen können.
Adam und Eva sind nicht nur 2 Personen,sie stellen alle da,alle Seelen und somit alle Menschen.Jeder muss den Weg zurück zu Gott,somit wieder in die geistig-spirituelle Ebene alleine finden,alleine in sich selber.
Dies dauert aber eine lange Zeit,und somit müssen wir reinkarnieren,weil ein "Menschenleben" dafür nicht reicht.
Auch du und ich werden uns eines Tages in dieser Ebene wieder sehen/begegnen/geistig vereinigen siehe es wie du es willst.(Ich glaube bei dem Gedanken sich mit mir geistig wiederzuvereinen bekommst du Gänsehaut *gg*) (jetzt grinse ich auch mal)

Ein schönes Beispiel hast du da:
>>würde und den Überschuss den Armen im eigenen Land und, soweit das möglich ist<<
Das Beispiel ist für mich zugeschneidert.
Ich weiss nicht ob du die Tafel kennst,das ist eine caricative Organisation die Lebensmittel welche noch gut sind aber dennoch vernichtet würden kostenlos oder zu ganz geringen Beiträgen öffentlich zur Verfügung stellt.Eine eigentlich gute Sache,allerdings leben wir nicht mehr im Mittelalter wo es einer Armenspeisung bedarf.
Jeder Mensch in diesem Lande erhält Geld aus der Fürsorge um sich zu ernähren.Sicher ist es nicht viel Geld,aber es reicht um sich am Leben zu erhalten.Nun kann jemand der zur Tafel geht und sich dort ernährt das Geld was er von der Fürsorge bekommt ja sparen.Tut er ja auch.Jetzt kann er sich dafür umso mehr Alkohol und Zigaretten kaufen als wie vorher,und sich noch schneller in Abhängigkeit und Verderbnis stürzen.
Ich weiß dieser Vergleich hinkt deiner Meinung nach mal wieder ganz gewaltig,weil bei dir immer alle Vergleiche hinken die du nicht wahr haben willst.Aber das ist die Realität.
Und weil ich weiß das du bestimme Wahrheiten nicht wahr haben willst streubt sich bei mir soviel hier noch zu schreiben und dir zu antworten.

Lebensmittel und Waffen in die 3.Welt:
Die 3.Welt ist voll von Konflikten (Zaire,Sudan,Somalia,vor über 30 Jahren Biafra,weisst du überhaupt in welchem Land der Biafra-Konflikt war und um was es ging?)
Mal davon abgesehen das es technisch nicht möglich ist Lebensmittel die hier nicht mehr benötigt werden nach Afrika zu schaffen,weil sie verderben.An wen in dieser Konfliktregion verteilst du denn jetzt die Nahrung,kannst du je sicher sein das alle Parteien gleich viel bekommen.Denn wenn du einseitig verteilst schaffst du für die andere Partei welche keine Nahrung bekommt eine Ungerechtigkeit
Waffen kommen aus allen Teilen der Welt in die 3.Welt.
Jetzt unterbindest DUals erste die Waffenlieferung,weil du ja mit gutem Beispiel vorangehen möchtest,und hoffst die anderen Lieferanten folgen deinem guten Beispiel.Vielleicht liefern die anderen ja aber aus religiöser Überzeugung Waffen an die Parei A.
Die Partei B welche von dir Waffen bisher bezog wird jetzt vernichtet.
Also schaffst du Ungerechtigkeit
Es ist nicht so einfach eine gerechte Welt zu erschaffen wie du dir das vorstellst ohne das andere zu erschaffen.Wenn die Welt so einfach gestrickt wäre,wären die Konflikte längst gelöst.
Doch auch die 3.Welt braucht ihre Konflikte und ihr Elend und Leid um zu lernen (ich weiß das klingt grausam)
Ohne die europäischen Konflikte im Mittelalter und danach bis zum 2.Weltkrieg wären wir in Europa nicht da wo wir heute sind.
Und du kannst mir glauben,wenn ich verhungernde Kinder im TV sehe,weine ich genauso wie du wahrscheinlich auch.
Was da in uns weint,das ist das göttliche in uns,welches jeder Mensch in sich trägt.Nur du weisst auch das Gott grausam gerecht ist,wenn er all sowas zulässt auf der Welt dann nicht weil er vielleicht Spaß daran hat das alles zu sehen,sondern weil er weiss das die Menschen ihren Weg zur Erlösung gehen müssen.Und dieser Weg beinhaltet eben Leid und Qualen.
Uns geht es gut! (vielleicht haben wir diese Qualen und Leiden schon hinter uns gelassen in den vielen Leben die wir hatten,wer weiß das schon außer Gott)
In diesem Sinne,ich wünsche Euch allen alles Gute und das ihr den Weg findet,Euren eigenen (denn jeder hat einen eigenen) Weg dorthin wo wir einst herrausvielen.
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.09.04, 16:14  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

"Sehet, was Ich eines einzigen hochmütigen Engels wegen tue! Ich sage euch, es wäre nie eine Erde noch Sonne, noch irgend etwas Materielles geschaffen worden, wäre dieser Einzige demütig geblieben." {jl.him1.066
PS: Darauf, kann man sich schon eine Menge Fragen selbst beantworten, aber lasst Euch nicht stören von mir - LG. Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 02.09.04, 16:41 von Pegus]



Dateianlagen:

opfer%20unschuldiges%20kinde.jpg (1 kByte, 66 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.09.04, 16:46  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Woraus besteht letztlich jede Materie auf der Erde? {jl.ev10.021,01}

Alles, was diese Erde von ihrem Mittelpunkt an bis weit über ihre höchste Luftregion hinaus enthält, ist Seelensubstanz, und zwar bis zu einer gewissen Lösezeit in einem mannigfach härter oder milder gerichteten Zustand, weshalb sie dem Auge des Menschen wie auch seinem Gefühl als härtere oder weichere Materie sicht- oder fühlbar wird. Dahin gehören einmal auch Steinarten, Mineralien, Erdarten, Wasser, Luft und alle noch ungebundenen Stoffe in ihr." Dazu "kommt alles Pflanzenreich im Wasser und auf der Erde samt seinem Übergang ins Tierreich" {jl.ev10.021,01}.
Alles, was nun Materie ist, war dereinst Geistiges, das da freiwillig aus der guten Ordnung Gottes getreten ist, sich in den verkehrten Anreizungen begründete und darin verhärtete. Die Materie ist demnach nichts anderes als ein gerichtetes und aus sich selbst verhärtetes Geistiges. Noch deutlicher gesprochen ist sie eine allergröbste und schwerste Umhülsung des Geistigen."
PS: Diesses noch zum Materiellen -
Ciao, Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 02.09.04, 16:58 von Pegus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 03.09.04, 05:52  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Danke Pegus,so heftig wollte ich es nicht sagen,weil ich nicht weiß ob es verstanden wird.Ich habe es erst mit dem "Märchenbuch" versucht zu erklären.Aber genau so,wie du es zitierst ist es.Genau so!
Alles Gute Euch
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 03.09.04, 16:58  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast, dass kann ich sogar nachvollziehen, dass diess viele Menschen (ich denke weit - über die Mehrzahl) nicht annehmen. Sind wir ja seit jeher (für uns Ewigkeiten) Manipuliert worden. Aber, wie man erkennen kann, kommt die " Wahrheit " IMMER ans LICHT!
Die Wahrheit, ist LICHT! aber " Göttliches "......
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

wanderer.jpg (2 kByte, 80 x 67 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.09.04, 19:29  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

nun, unser beider geistige Wiedervereinigung dürfte noch einige Leben auf sich warten lassen, da wir so verschieden sind, wie man nur sein kann. :-)

Jedenfalls beschreibst Du sehr gut, warum sich in dieser Welt nichts ändert, weil die Mehrheit lieber zusieht, die Verantwortung auf Gott, gefallene Engel oder auch "nur" auf den Teufel abschiebt. Wäre ich gehässig, würde ich sagen, Deine Argumente verbergen nur den eigenen Egoismus und die eigene Bequemlichkeit. Auch lassen sie sich nicht mit einem "Gott der Liebe" vereinbaren, noch mit dem Gebot der Nächstenliebe.

Dein Beispiel mit "der Tafel " zeigt mir sehr deutlich, dass Du voll von Vorurteilen bist, die Du dann noch als "Realität" hinstellst. Darum werde ich Dir weitere Antworten an mich ersparen - ich habe keine Fragen mehr an Dich - Du hast sie alle beantwortet, auch die, die ich noch gar nicht gestellt habe.

Bleibt mir nur noch, Dir auf Deinem Weg alles Gute zu wünschen und bete, dass Du nie zu einem Langzeitarbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger wirst, der sehr wohl auf eine "Armenspeisung" angewiesen sein wird. Andererseits würde Dir diese Erfahrung sehr gut tun, nämlich mal zu sehen, wie es ist, wenn man als "Abschaum der Gesellschaft" gesehen wird und an einer Mauer von Vorurteilen verzweifelt. Du willst nur das Schlechte im Menschen sehen - dann wirst Du es sehen und Deine negativen Gedanken sorgen dafür, dass die Welt noch schlechter wird und Du selber auch, weil bei all Deinen Vorurteilen Dein Gottesfunke in Dir immer schwächer wird. Wen hat denn Jesus um sich geschart - die Reichen und Schönen oder die Armen, Ausgestossenen, Kranken und Behinderten? Wem hat er geholfen - der Oberschicht oder den einfachen Leuten? Denk mal darüber nach.

Nichts für ungut,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.09.04, 08:54  Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, es ist eigentlich sehr schade, dass der <Gast und Du nicht miteinander konnten. Er machte mir einen wirklich Ehrlichen und geistig reifen Eindruck. Er wäre z.B.sp. einer der wenigen Menschen - mit denen ich über geistige Erlebnisse sprechen würde, da ich bei Ihm spürte, dass Er die nötige geistige Reife dazu hat. Hat Er, auch in wenigen Sätzen bewiessen! Man kann tatsächlich schwerlich eine Gerechtigkeit schaffen, ohne dabei auch genau das Gegenteil zu bewirken. In kleinen Gaben, oder Hilfen ist es natürlich schon möglich, behilflich zu sein, wie auch immer. Ich musste da auch sehr Lachen, als Er schrieb, dass Ihr beide auch einmal, ineinander überget, Euch quasi vereint :-)
Naja gelacht gehört auch schon zwischendurch, ist gut fürs Zwerchfell. Anderseits, Er - als geistig Durchblicker und Du als Praktisch - veranlagtes Wesen, hättet trotzdem ein Superteam abgeben können. Das Papier ist nicht nur geduldig es kann auch sehr ungeduldig sein - daher kanns schnell in die falsche Richtung gehn.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

tztzzzzzzzz.jpg (1 kByte, 80 x 60 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber