Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 02.04.04, 18:01     Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum

FOSSIL Damen Charms-Armband Edelstah...
Liebe Eva,

.... Ich denke, gerade in der heutigen Zeit sollte man sich wieder an die ursprüngliche Lehre Christi erinnern. Ihre praktische Umsetzung wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung zu mehr Toleranz, Mitgefühl und Gewaltlosigkeit.....

Ein wirklich schöner Gedanke, den du da hast. Die Menschen sind leider noch nicht einmal willig, die Gebote zu beachten, geschweige denn die Lehre Christi. Anstatt nicht zu töten, wird im Namen Gottes getötet. An Stelle von Nächstenliebe denken viele nur an sich. Armut, Hunger und Elend anderer lassen die Menschen kalt. Diese 2 Gebote gelten eigentlich in allen Religionen, nur keiner befolgt sie. In den USA und anderen Ländern ist das Töten sogar gesetzlich verankert. (Todesstrafe) Militär dient nur einem Zweck. Zu töten. Ob nun offensiv oder in defensiver Handlung. Auf unserer Erde herrscht Gottlosigkeit bis fast in den letzten Winkel in allen Religionen.

Mit der Toleranz ist es so eine Sache. Man gewährt sie und wird bedroht, wenn dann nicht alles so läuft, wie es die toleriere Partei fordert. Kein schöner Schachzug. Toleranz wird hier als Schwäche angesehen. Wenn Christus später wieder auftaucht wird er deshalb nicht tolerant und demütig sein, sondern ein Richter. Denn nur das verstehen die Menschen.
Liebe Grüße HerzMitRanken

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 796 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber