Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reinkarnation und Karma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.07.05, 16:01  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ich stimme Dir zu, dass wir endlich anfangen müssten, gegen das Böse (vielleicht nicht zu verachten, denn das ist ja selbst schon wieder eine negative, also "dunkle" Gedankenrichtung) anzugehen. Das Problem, dass es meistens nicht funktioniert, sehe ich auch darin, dass es das "Böse" uns so einfach macht - es bietet sich immer und überall als Erstlösung an, es ist ständig da und macht seinen Einfluss geltend, während die "guten Mächte" den freien Willen des Menschen respektieren und erst dann eingreifen, wenn überhaupt, wenn sie darum gebeten werden. Deswegen sind sie aber nicht abwesend oder kümmern sich nicht um uns, wie uns oft eingeredet wird. Sie lassen uns einfach nur unsere Erfahrungen sammeln und erwarten von uns Menschen, dass wir uns ganz bewußt für sie entscheiden, dann wird oft auch die entsprechende Hilfe gewährt, wenn nicht gerade das Karma dagegen spricht.

In punkto Kompromisse kann ich Dir nur bedingt zustimmen - es ist richtig, dass es im Endeffekt meistens nur eine klare Entscheidung gibt, aber Kompromisse sind sehr gut geeignet, z. B. bei Menschen, die gegensätzliche Standpunkte vertreten, eine friedliche Einigung zu erzielen, wo jeder sein Gesicht wahren kann. Nicht jeder Kompromiss ist also etwas Schlechtes, es kommt auf die Qualität des Kompromisses an und auf die Tagespolitik bezogen - Hartz IV z. B. war kein Kompromiss - das Volk wurde ja gar nicht gefragt. Hartz IV entstand meiner Ansicht nach aus einem einzigen Grund - Großkonzerne und Global Player regieren inzwischen in Deutschland und nicht wirklich die Politiker. Hartz IV ist für mich einfach ein Mittel zum Zweck, um Noch-Arbeitsplatzbesitzer unter Druck zu setzen, zu Billiglöhnen zu arbeiten, Arbeitslose, expl. Langzeitarbeitslose in willfährige Sklaven zu "verwandeln" und die "persönliche" Profitmaximierung von Managern und Shareholdern weiter zu steigern und den Reichtum der oberen 10 % weiter zu vergrößern auf Kosten der übrigen 90 %.

Ich stimme Dir vollkommen zu, dass durch das Handeln der jetzigen Politiker, aber nicht nur durch diese, sondern auch das "Rumhacken" einfacher Bürger und Noch-Arbeitsplatzbesitzer auf den Sozial Schwachen und Langzeitarbeitslosen den physischen und psychischen Zustand der Betroffenen rapide verschlechtert. Es sind ja nicht nur die Vorurteile gegen diese Menschen, sondern das Ganze hat auch eine "geistige Dimension" - es ist wie bei dem auf Dillas Webseite publizierten Experiment mit den beiden Reisgläsern - der Reis, der täglich beschimpft wurde, verfaulte, wurde schnell schlecht, der Reis, der gelobt wurde war noch nach Wochen in ausgezeichnetem Zustand und jetzt stelle man sich das Ganze auf einzelne Personengruppen, wie eben Langzeitarbeitslose und Sozial Schwache bezogen vor - kein Wunder, dass diese Menschen immer mehr Lebensmut und Selbstbewußtsein verlieren und darum krank werden. Sie werden nicht nur in der physischen Realität drangsaliert, sondern sie werden mit negativen Gedanken überflutet, was ihren Zustand weiter verschlechtert. Es gab inzwischen schon einige Selbstmorde wegen Hartz IV, von den Mainstreammedien natürlich unbeachtet und die Tendenz ist steigend. Hier kommt man nicht umhin, festzustellen, wie raffiniert die "Dunkelmächte" vorgehen - man benutzt nicht nur die Mittel der physischen Realität, sondern auch die Macht der Gedanken, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Da normalerweise die meisten Menschen keine Ahnung von parapsychologischer Kriegsführung haben, werden sie selbst zum Opfer der "Dunkelmächte" und zugleich zu deren willfährigem Werkzeug.

Aber die "Macht der Gedanken" funktioniert auch auf der positiven Ebene und hier kann jeder mithelfen - hören wir auf, diese Menschen zu beschimpfen und weiter auszugrenzen, bemühen wir uns um positive, wohlwollende Gedanken und setzen diese gezielt gegen die dunklen Kräfte ein und helfen wir in der physischen Realität wo wir können. Wir können das "Böse" zwar nicht besiegen, aber in seine Schranken weisen.

Noch ein Wort zu Wahlen und Parteien - Du wirst nie eine Partei finden, die 100%ig Deinem Ideal entspricht. So muss wieder einmal ein Kompromiss gemacht werden, der aber nicht nachteilig sein muss. Man soll die Partei wählen, die dem eigenen Ideal am nähersten kommt, existiert eine solche Partei nicht, dann kann man entweder versuchen, selbst eine Partei zu gründen, was aber nicht möglich ist, wenn man dazu z. B. nicht die nötigen finanziellen Mittel hat oder nicht genügend Menschen findet, die mitmachen wollen, oder man wählt das "geringere Übel". Nicht zur Wahl gehen mag für die einen sehr bequem sein, für die anderen die Konsequenz daraus, dass sie nirgends ihre Interessen vertreten fühlen, aber auch hier ändert man nicht nur nichts, wenn man nicht wählen geht, sondern hilft mit, demokratische Rechte weiter abzubauen und dass die etablierten Kräfte weiter an der Macht bleiben. Somit haben diese auch mit durch das Nichtwählen (oder auch Schweigen) weiteren Machtzuwachs. Somit festigt das Nicht-zur-Wahl-gehen die Machtansprüche der Politiker und bessert nicht das geringste an den Zuständen, die wir hier haben.

Zur Arbeitslosigkeit selbst. Ich sehe Arbeitslose keineswegs in einem "goldenen Käfig" - Käfig ja, golden mit Sicherheit nicht. Von 345,-- Euro monatlich kann man sich nach seriösen Berechnungen nicht einmal vollwertig ernähren, geschweige denn an irgendwelchen kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen oder Fort- und Weiterbildungskursen zu beteiligen. Braucht man eine neue Brille, Zahnersatz oder geht der Kühlschrank (womöglich noch im Sommer bei über 30°) kaputt, bekommt man ernsthafte Probleme - auch mit neuer Kleidung sieht es schlecht aus und das, wo bei uns schon bei einer Bewerbung inzwischen mehr Wert auf Äußerlichkeiten als auf Qualifikation gelegt wird. Somit bleiben, und da stimme ich Dir zu, diese Menschen ewig Fürsorgeempfänger, die immer mehr ihrer Qualifikationen und beruflichen Fähigkeiten verlieren - die Spirale nach unten ist dann unaufhaltsam.

Andererseits wird es keine Vollbeschäftigung mehr geben - das ist Fakt und so sollte man sich überlegen, wie geht man mit dieser Situation um. Mein Vorschlag - Schluss mit ALG II und dem menschenunwürdigem "Striptease" den jeder Antragsteller über sich ergehen lassen muss, Schluss mit Enteignungen und Ausweisungen aus den Wohnungen, sondern ein Bürgergeld für alle Erwerbslosen ohne Bedürftigkeitsprüfung. Förderung des Non-Profitsektors - in anderen Ländern schon gang und gebe. Denn viele Menschen haben ja Aufgaben außerhalb der Erwerbstätigkeit, verschiedene Interessen, die durchaus vorteilhaft für eine Gesellschaft sein könnten, wenn man diese Menschen nur lassen würde. Wie Herr Rifkin meine ich, überlassen wir die eintönigen und stupiden Arbeiten doch den Maschinen und sorgen dafür, dass Menschen sich gemäß ihren Qualifikationen, Talenten und / oder Interessen frei entfalten können und das ohne Existenzsorgen - Vielfalt statt "Global-Player-Einheitsbrei", auch in der Art, wie Du es mit den kleinen, selbständigen Betrieben beschrieben hast und es würde endlich wieder einmal wenigstens etwas aufwärtsgehen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.07.05, 16:26  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für den interessanten Link über die "archäologischen Bibelfundstücke". Dass die Johannesapokalypse älter ist, als bisher angenommen, denke ich schon lange.

Noch einmal zur NWO - ich stimme Dir zu, dass man jetzt versuchen sollte, noch zu retten was zu retten ist, ich stimme Dir jedoch nicht zu, dass man ein Träumer ist, wenn man denkt, noch etwas umkehren zu können (s. a. mein vorangegangenes Posting an HMR, Stichwort "Macht der Gedanken" oder "parapsychologische Kriegsführung").

Wie HMR schon schrieb, man kann das Böse nicht wegbeamen, aber man kann sich von ihm abwenden und es somit in die Schranken weisen. Ich bin überzeugt davon, eine Apokalypse, wie sie von den meisten erwartet wird, wird es nicht geben - es sei denn, die Menschen lösen ihre Probleme selbst. Ich denke auch nicht, dass man alles aufs Karma und den Reifeprozess von Seelen hinausreden kann, wenn dem so wäre, hätten wir die Zustände, die wir seit Jahrtausenden haben, inzwischen nicht mehr oder wesentlich seltener als sie heute vorhanden sind.

Es ist doch der geniale Trick des Bösen, den Leuten einzureden, sie können nichts tun, Streit und Kriege zwischen ihnen anzuzetteln und ihr Ego und den blanken Materialismus zu stärken - so erhält es unzählige "Werkzeuge", deren Taten die "Dunkelmächte" immer weiter stärken. Etwas praktischer gesehen, haben wir in der Tat einen "parapsychologischen Angriff" seitens der "Dunkelmächte" und jeder ihrer Angriffe wird in der letzten Zeit in Siege umgewandelt, weil viele Menschen entweder gar nicht mehr an die Existenz oder das Eingreifen "guter Mächte" glauben oder zwar noch an sie glauben, aber der Meinung sind, sie selbst müßten nichts tun, als sich zurückzulehnen und auf Christus zu warten, der dann mit Feuer und Schwert "angereist" kommt und alles Böse mit einem Schlag vernichtet oder auf die Außerirdischen, die mit ihrer jetzt noch unsichtbaren Flotte in der Erdumlaufbahn sichtbar werden und dann ebenfalls die "Bösen" vom Erdboden tilgen - beide Auffassungen sehe ich als Träumerei an bzw. als Resignation. Wir selbst sind gefragt - mit jedem Gedanken, mit jedem Wort gestalten wir diese Welt mit und somit wird die Welt immer so erscheinen, wie wir sie "schaffen".

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 18.07.05, 17:54  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva dann würde mich einmal Interessiern, angenommen, wir könnten eingreifen, so wie Du selber schriebst, wie funktionierts?, dass einschreiten des negativen, auch auf tiefer Ebene. Nimm mal die Masse her, was haben wir da zur Verstärkung - Satanisten sind IN. Die Braunen warten das Sie zuschlagen können, nat. erst dann wenn wir uns Gegenseitig aufgerieben haben, die Sekten die aus dem Boden sprießen wie die Pilze (das letzte Jahrzehnt) die anderen Gruppierungen ebenso. Was tatsächlich überbleibt, Ihr eigenes Leben einsetzten würden, daß ist die kl. Minderheit. Die Gedanken? Mit denen man Positiv arbeitet, daß ist genau diesse kl. Minderheit, es steht dießbezüglich nichts still, eher das Gegenteil ist der Fall. Nur hängt mans klarerweise, nicht an die große Glocke. Auch unter den Illuminierten, sind sehr Intelliegente u. Spirituelle Leute, es ist ja einen wahrhaftige Verschwörung, deßhalb merkte ich auch an, daß seit langen Zeiten, an dießer Sache Vorschub geleistet wurde. Ich weiß, das willst Du nicht Aktzeptieren, die " Johannesapokalypse " sah alles schon vorneweg. Detailliert, steht ein Schritt nach dem andern, bis Dato hat sich alles, bis jetzt erfüllt. Das wichtigste eigentlich, daß nimmt kaum wer zur Kenntiß, Die " Kreuzigung Christi ".. " Jesus ".. sagte doch, wer der Herr der Welt sei, jedoch nur bis zu Seiner Rückkunft. Bis dahin, sollen wir Seinen Spuren folgen, daß unausweichliche bekämpft, ER! Ich erhielt z.B. einige Hinweise, eine Serbische Münze, auf dießer im Mittelpunkt, eine Pyramide, dieße wurde von sieben Pentagrammen (umgekehrt) gestützt - Pfenning - etc...das was alles Offensichtlich heute ist, der Strichcode " Kaufen u. verkaufen " Du merkst doch, dass dieß Tatsächlich haargenau in diesse Richtung -steuert - Tendiert. Ein Kampf ohne Waffen, der Geist ist selbstredent dabei, wo nur die Absichten Flächendeckend sind. Dießmal sind wir die Lämmer (sollen, es sein) durch meine eigenen Erfahrungen, habe ich nicht den kl. Grund an der Vollendung der Apokalypse zu zweifeln. Hart wird es in jedem Falle, ohne diesse Außerordentliche Hilfe, wären wir meiner Meinung , gänzlichst verloren. Denke an die Sklavendienste, heute schon ist Realität. Organhandel - Rauschgift Explosionen - Kriege, die sich gerade ausbreiten, etc....
Weßhalb hört man auf einmal nichts mehr von der Clonerei? Was zieht man in den Arias ab? Ich könnte Dir Berichte zeigen (glaubwürdige) da stehen einem die Haare zu Berge..Grüsse Pegus


[editiert: 18.07.05, 18:04 von Pegus]



Dateianlagen:

das_nichts_300_400.jpg (33 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.07.05, 20:04  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

für mich ist nicht so klar, dass die Johannesapokalypse genau die heutigen Zustände beschreibt. Ich habe auch schon öfters darauf hingewiesen, dass die Johannesoffenbarung nicht nur die Zukunft betrifft sondern auch die Vergangenheit. Johannes schreibt "ich sah Vergangenes und Zukünftiges". Außerdem ist die Johannesapokalypse genauso diffus geschrieben wie Nossis Prophezeiungen - man kann darin also alles Mögliche "erkennen" oder auch "nicht erkennen". Was man herausliest, hängt also ganz allein von der persönlichen (seelischen) Entwicklung, dem Kulturkreis, in den man hineingeboren wurde und der eigenen Glaubensauffassung ab.

Ich z. B. sehe in der Johannesapokalypse mehr den "Unfall" beschrieben, der uns einst zurück auf eine niedrigere Ebene schleuderte und die weiteren Folgen davon.

Was die "Macht der Gedanken" betrifft - ich möchte hier jetzt keinen Grundkurs in parapsychologischer Kriegsführung geben, das ist auch nicht notwendig und auch nicht empfehlenswert. Denn im Grunde ist jeder Mensch in der Lage, starke positive Gedanken zu bilden und zu senden. Dies geschieht ganz individuell je nach Persönlichkeit, so kann schon ein Gebet sehr große Wirkung haben, vorausgesetzt, es kommt von Herzen.

Du sprichst jedoch eine sehr wichtige Sache an - wie schafft man es, die "breite Masse" so zu erreichen, dass sie soweit aufwachen, um überhaupt positive Gedanken zu bilden und sich gegen die "Vergiftung" mit negativen Gedanken zur Wehr zu setzen? Man kann und muss verschiedene "Methoden" anwenden und kombinieren, auch "geistige" und praktische. Zur physisch praktischen Methode gehört das Verbale, was Du ja auch schon angesprochen hast. So z. B., wenn man irgendwie mitbekommt, dass bestimmte Meldungen unterdrückt werden, diese Meldungen in Umlauf zu bringen wie z. B. eben in einem Forum oder auf einer Webseite. Was die "geistigen Methoden" betrifft, sollte man mit sehr viel Fingerspitzengefühl vorgehen, da man die Menschen zwar erreichen, aber nicht selbst manipulieren soll. Eine Möglichkeit wäre z. B. dass man ein (geistiges) Symbol wählt, welches für die Menschheit steht. Dann konzentriert man sich auf das Symbol und sendet positive Gedanken in der Form, dass man sich auf positive Emotionen wie (Nächsten-)Liebe, Freundschaft, Toleranz und/ oder Hilfsbereitschaft konzentriert und diese übermittelt. Eine weitere Möglichkeit ist das Gebet, man bittet darum, dass die Menschen Klarheit erhalten und erkennen, was hier wirklich abgeht. In beiden Fällen darf man aber nicht an seine eigene Wahrheit denken, sondern an eine "neutrale Form" der Wahrheit. Wahlweise kann man sich auch darauf konzentrieren, den "Gottesfunken" der Herrschenden zu aktivieren, denn jeder Mensch hat diesen "Gottesfunken", niemand ist 100%ig böse (auch nicht 100%ig gut) und diesen "Funken" stärken, dass er aktiver bzw. stärker wird und betreffende Personen von innen heraus anfangen, umzudenken bzw. ihre Handlungen und Entscheidungen zu überdenken. Als praktisches Beispiel - Wut auf Schröder wäre kontraproduktiv, aber positive Gedanken, wie, dass er Klarheit darüber gewinnen möge, welche Konsequenzen seine Entscheidungen hatten und haben und der Wunsch, dass er den Mut hat, zu möglichen Fehlern zu stehen und sie möglichst zu korrigieren wären "produktiv".

Und dann gibt es noch die allgemeinen Formen, die u. a. auf die persönliche Interaktion mit den Mitmenschen bezogen sind. Also sich z. B. wenigstens bemühen, auf andere ohne Vorurteile zuzugehen; sich selbst weitgehend negative Gedanken bzw. Emotionen wie Wut, Neid, Hass usw. zu verkneifen - auch das funktioniert nicht 100%ig und man kann auch nicht immer positiv denken, aber man kann sich bemühen, es zu tun - auch das hilft bereits. Man sollte hier auch die praktische Seite nicht vergessen und Not leidenden Menschen im Rahmen seiner Möglichkeiten praktische Hilfe leisten. Ich sehe dies ganz anders als Berni, der der Meinung ist, es wäre oft hilfreicher, Leute wissentlich in ihr Verderben rennen zu lassen. Solche Gedanken bzw. Handlungen (@ Berni - entschuldige) gehören für mich schon wieder zur "dunklen Seite".

Liebe Grüße,
Eva

PS: Noch etwas vergessen - ein sehr positiver, wirkungsvoller Gedanke wäre z. B. dass Menschen ihre Ängste überwinden, denn Angst ist eine der stärksten Waffen der "Dunkelmächte". Wenn die Menschen ihre Ängste überwinden können, stellt sich die Klarheit von selbst ein und mit ihr wächst der "Gottesfunke" bzw. der Einfluss der positiven Mächte.


[editiert: 18.07.05, 20:17 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 18.07.05, 22:59  Betreff:  Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

( Die Hopis kannten das Hakenkreuz, sie kannten den Strichcode, dass sind Fakten) Eine Prophezeiung der Hopi, die ich für echt halte:

"Es ist beschlossen,
dass dies geschieht,
es muss sein —
Eure Häuser werden bedeckt sein
mit roten, wogenden Flammen.
Von Dorf zu Dorf werden fliehen
die Überlebenden aus dem Dorf,
das zerstört wurde.
Es ist beschlossen,
dass dies geschieht,
es muss sein —
Hee-a, hee-a, hee-a (das Schluchzen der Kinder).
Die Kinder werden getragen auf den Rücken ihrer Väter,
die Zuflucht suchen in anderen Dörfern,
Aber sie werden sie nicht finden."

"...dies ist das Feuer, das unsere Vierte Welt zerstört. Es wird nicht durch einen Atomkrieg verursacht, sondern durch eine elektrische Waffe, die sie jetzt entwickeln oder bald erfinden werden. Man kann sie nicht zurückhalten, es zu tun. Ich weiß nicht, wie sie wirkt, aber es wird etwas ausgestrahlt werden wie Rundfunkwellen von einem Sender; es geht überallhin."
von Weißer Bär
Hi Eva, nur w.o. die Hopilegenden (sind eigentlich keine legenden) aber das weißt Du ja....
Denke mal scharf nach Eva, alle grossen Männer, die sich gegen das Recht, und die Ordnung einsetzten, wurden ermordet (Abraham Licoln - Matrin Luther King - Die Kennedys - Bürgerrechtler sowieso, und da könnt man ne ganze Liste aufzählen) wer für die " Wahrheit " gegen " Korruption " eintrat, blieb auf der Strecke. Und da werden noch sehr viele hinzukommen. Was die Gedanken bertrifft - das ist schwer, die meisten wissen doch nichtmal, was man alles bewirken könnte/kann. Ich versuche zuerst mich in Licht einzuhüllen v. Innen heraus natürlich, schliesse dann meine Umgebung mit ein - Stufenweise - bis ich den Globus in Licht einhülle (Weißlicht).. Das dauerte eine Zeitlang bis ich überhaupt auf die Idee kam, einstweilen ist leichter als man denkt. Anderseits kann ichs ja nur für mich beurteilen, fragte zwar auch schon andere Menschen, Nichts, was ich wüßte (?). Ich Pesönlich denke, daß da auch ein Mut dazugehört wenn man einem v. die Wahl stellt " Zeichen, oder Gejagter "..wers annimmt? Du kennst es ja, denke ich. Berni hat tlw. recht, es kommt ja auch auf die Umstände an. Würdest Du einem Süchtigen, Schnaps holen? In Schwierigkeiten, lernt der Mensch am Besten! Wie gesagt es kommt auf die jeweiligen Umstände an.. GUTNACHT, Pegus


[editiert: 18.07.05, 23:03 von Pegus]



Dateianlagen:

Rettung.gif (4 kByte, 105 x 117 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.07.05, 17:07  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

Deinen zweiten Beitrag findest Du unter dem neuen Thema "Prophezeiungen und ihre Interpretationen", Oberthema "Prophezeiungen allgemein", wo ich auch darauf geantwortet habe.

Ich finde, man sollte nicht pauschalisieren, dass alle ehrenhaften Menschen und / oder Bürgerrechtler ermordet wurden. Gerade von Kennedy weiß man inzwischen, dass er wohl nicht ganz so ehrenhaft gewesen ist. Und auch nicht jeder einflußreiche Bürgerrechtler wurde gekillt.

Was die Sache mit dem Schnaps und dem Süchtigen betrifft - so einfach ist das bei näherem Nachdenken nicht. Natürlich sagt man zuerst, dass man so jemanden keinen Schnaps gibt, was im Prinzip ja richtig wäre. Aber auf das Karma bezogen - was wäre, wenn der Süchtige auf meine Weigerung hin loszieht, sich eine Waffe besorgt, einen Schnapsladen überfällt und dabei den Ladenbesitzer tötet?

Hätte ich in so einem Fall, wenn ich praktisch die Sucht gefördert hätte, damit dem Ladenbesitzer das Leben gerettet oder wäre dieser trotzdem, dann vielleicht auf andere Art und Weise, umgekommen? Was ich mit diesem etwas überspitzten Beispiel sagen will, jede Entscheidung, die wir treffen, löst Handlungen und Reaktionen aus, die sowohl zum Guten als auch zum Schlechten tendieren können. Also einfach sagen - manchmal ist es besser, jemanden in sein Verderben laufen zu lassen, ist mir zu einfach.

In vorigem Beispiel wäre es besser gewesen, dem Süchtigen Schnaps zu geben - einfach gedacht, ihn also weiter in sein Verderben laufen zu lassen. Wäre aber keine für mich akzeptable Lösung. Ich finde, man muß jede Situation einzeln bewerten. Bei meinem Beispiel hier hätte vielleicht die Lösung sein können, dem Süchtigen nicht nur keinen Schnaps zu geben sondern gleichzeitig herauszufinden, warum er süchtig geworden ist. Menschen fangen nicht einfach ohne Grund an zu trinken oder Rauschgift zu nehmen - manchmal ist es einfach Neugierde und Unwissenheit, manchmal ein gewisser "Gruppendruck" und manchmal ist die Ursache ein schwerwiegendes, seelisches Problem, mit dem der Süchtige nicht mehr klar kam. Der Idealfall, auf mein obiges Beispiel bezogen, wäre meiner Ansicht nach, dem Süchtigen nicht nur keinen Schnaps zu geben, dafür aber die Ursache für die Sucht ergründen und den Menschen zu einer Entziehungskur zu überreden. Somit wäre allen Beteiligten geholfen - dem Süchtigen, dem Ladenbesitzer und in gewisser Weise auch mir selbst.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.07.05, 20:02  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, daß war genau das, was ich (?) hören wollte (kann man leicht schreiben, ich weiß)....
Tauschen wir uns doch mal ganz sachlich aus, ohne das der andere, einen Grund zum Beleidigt sein hätte, Okay?..
Gut, dass war zwar nur ein B.sp. jedoch nehmen wir einmal alle Süchtigen her, Du würdest alle ünterstützten, richtig? Ob der Bertroffene, den Schnapsladen ausräumen würde, ist ja nur eine Annahme von Dir, Er könnte ebenso ersticken oder ne Alkvergiftung abbekommen, richtig? Seine Sucht würdest Du also fördern (ich auch) es ist aber Falsch!...
Und sieh, (nur kurz) " Gott " hat uns diesses auch alles freigestellt, wir habens einfach vermasselt, deßhalb schreitet Er ein...Logisch!....
Wie will ein Mensch lernen, wenn Er sich nur auf die Stufen zu setzten braucht und den Hut daneben hinstellt? Du solltest das ganze Weitgefächter ersehen, auf die " Masse "...Weßhalb ist die Masse so leicht Manipulierpar? Da die Masse jeden Köder annimmt! Erinnere Dich z.B.sp. an die @Frank Sunn - Geschichte, dringen wir nicht immer weiter ein? Steht hier auch v. mir im Forum, erinnerst Dich? Schrieb, damals dazu, Er komme dem ganzen schon sehr nahe, jetzt ist es soweit, daß Tatsächlich die Infrastruktur zur Übernahme, (Globalisierung) spruchreif ist. Was tun? Weisst Du was getan wird, jetzt? Es wird gerettet, was zu erretten ist...vergiß nicht, dass auch Naturbedingtes (das wir Menschen auslösten) auch noch hinzukommt, dass kann keine Regierung der Welt verhindern! Eva, ich weiß wirklich nicht was Du über mich gedacht hast, bin kein religiöser Fanatiker, den meines ist KEINE Religion, sondern eine schlichte " Glaubenssache " sowie bei @Didier und @little Child....Wir bauen auf die Hilfe " Jesu " da wir erkannten das ER der " Anker " ist....Ansonsten würden die nächsten Jahrhunderte, ein grausames Dasein, für uns Normalottos abgeben....Grüsse Pegus..



Dateianlagen:

Leopard100.gif (102 kByte, 178 x 189 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.07.05, 20:16  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Achja z.B.sp. Kennedy, mir ist bewusst das Er kein Heiliger war, daß Kennedy auch mit der Mafia verkehrte oder/und ein Verhältniß mit Marilyn Monroe hatte. Jedoch brachte man Ihn um, da Er den Vietnam - Krieg nicht mehr unterstützte (es war ein ehrenhafter Grund - sonst wäre es nicht notwendig gewesen - Seinem Bruder ergings doch genauso)....Alle, die sich gegen die Gesellschaftsobrigkeit stellten endeten im Leichenschauhaus, daß ist allbekannt, und Nachvollziehbar. Wenn man es v. der anderen Seite bertrachtet und wurden Sie nicht erschossen, so eben vergiftet oder in den Selbstmord getrieben...Eva, es war niemals anders....cü pegus

[editiert: 19.07.05, 20:19 von Pegus]



Dateianlagen:

Menschenkugel.gif (11 kByte, 110 x 65 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.07.05, 21:19  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

also ganz habe ich Deine Postings jetzt nicht verstanden. Wo habe ich denn in vorangegangen Posts behauptet, Du wärst ein religiöser Fanatiker?

Was das Beispiel des Süchtigen angeht - es war einfach ein Beispiel, dass eine Entscheidung nicht immer einfach ist bzw. dass es nicht immer ein klares "falsch" oder "richtig" gibt.

Ich würde z. B. auch nicht alle, selbst wenn ich das könnte, Obdachlosen unterstützen. Wenn ich z. B. durch München laufe, habe ich ohnehin nur die Entscheidung, ob ich den Bettlern Geld in den Hut werfe oder nicht. Ich kann ja nicht jeden einzelnen nach seiner Lebensgeschichte fragen. Wenn ich mich für eine "finanzielle Gabe" entscheide, weiß ich trotzdem nicht, was derjenige damit anfängt. Somit bezieht sich eine gezielte Hilfe immer auf Personen, die mir zumindest etwas persönlicher bekannt sind.

Ich kann zwar versuchen, bei jedem einzelnen Bettler, ich nenne es mal, "bestimmte Schwingungen" aufzufangen, die mir verraten, ob derjenige, jetzt rein im praktischen Sinn gesehen, unverschuldet oder mit voller Absicht in die Situation z. B. der Obdachlosigkeit geraten ist oder ob er gar zu den "professionellen Bettlern" gehört, die vor der Stadt dann ihr schickes Auto stehen haben.

Ich kannte mal, ist schon sehr lange her, einen Mann, der vollkommen freiwillig die Obdachlosigkeit gewählt hat und zwar aus dem Grund, weil er seiner geschiedenen Frau keinen Unterhalt zahlen wollte. So einem ist meiner Ansicht nach nicht mehr zu helfen und dann muss er eben den Weg weitergehen, den er gewählt hat.

Wenn aber der Obdachlose z. B. ein Hartz-IV-Opfer ist, der seinen schwer erarbeiteten materiellen Besitz erst einmal "versilbern" musste, um überhaupt ALG-II zu bekommen und aus seiner Wohnung raus musste, weil nach dem neuen Arbeitslosengesetz nur eine begrenzte Größe des Wohnraums zugestanden wird, er als Arbeitsloser aber keine andere Wohnung bekommen hat und schließlich mit sagen wir 51 Jahren ohnehin als zu alt (von den Unternehmen) für die Erwerbsarbeit eingestuft wird - so jemand ist für mich unverschuldet (im praktischen Sinn) in diese Notlage geraten und dann wäre ich auch bereit, ihm im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

Ich sehe das einfach etwas differenzierter und stimme halt nicht in den allgemeinen Chor der Pauschalurteile mit ein.

Auf die Glaubensfragen möchte ich jetzt nicht mehr eingehen, das habe ich ja auch schon sehr oft getan. Ich teile Deinen Glauben bezüglich Apokalypse und der (Art der) Wiederkehr Christi nicht ganz, ich verurteile ihn aber auch nicht. Ich erwarte jedoch von anderen dieselbe Einstellung meinem Glauben gegenüber und reagiere darum oft etwas sauer, wenn man mich deswegen als "Träumerin" bezeichnet oder mir eine gewisse Naivität unterstellt und meine Überzeugungen als reines "Wunschdenken" hinstellt. So ist das nämlich ganz und gar nicht.

Ich hoffe, ich habe jetzt einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.07.05, 22:12  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Eva, Du hast falsch aufgefasst, oder ich hätte es anders formulieren sollen...Ich selber schrieb, dass ich keine religiöser Fanatiker sei, da ich ja überhaupt keiner Religion angehöre, so ist gemeint...Der Glaube, an den lebenden " Christus " ist keine Reli, sondern eine Glaubenssache.....
Es war der Aufruf an alle, vor " Jesus " Kreuzigung Ihn nicht zu verlieren, im lebendigem Glauben zu IHM zu stehen " Vertrauenssache "..das ist alles...GUTNACHT Pegus
PS: das Tatoo ist tatsächlich echt..


[editiert: 19.07.05, 22:15 von Pegus]



Dateianlagen:

1_Va0hB6toHOtOE_184885_476.jpg (16 kByte, 476 x 315 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.07.05, 23:39  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

„Glauben“ heißt nichts wissen. Wir ahnen und hoffen, jedoch fehlt die letzte Gewissheit. Wäre es nicht so, würde es nicht so viele unterschiedliche Religionen geben. Manche Menschen haben sogar irgendwann im Laufe ihres Lebens ihre Religionszugehörigkeit verändert bzw. sind ganz vom Glauben abgekommen.

Schuld daran ist auch unsere Wissenschaft, die mehr und mehr Gott verleugnet. In der Physik hat er gar keinen Platz mehr. Physik lässt sich mit Mathematik beweisen, und was mathematisch erkundbar ist, das muss auch stimmen.

Nur hat die Sache einen Haken. Wenn wir schon die Physik mit Mathematik verbinden, dann dürfen wir nur ganze Werte nehmen. Die Natur arbeitet nicht mit Kommawerten. Nur lässt sich nur mit ganzen Werten keine Physik machen. Man sollte nach einer Lösung suchen, die ganz ohne Werte auskommt, also unendlich flexibel ist. Die Lösung ist einfach, sie steht in der Bibel und ich habe sie euch schon erklärt. Es sind die Schwingungen, aus denen alles aufgebaut ist. Genau die sind unheimlich flexibel. Dehnbar, man kann sie stauchen, die Frequenz kann verändert werden. So ist es möglich, dass jede Energieform in eine andere umgewandelt werden kann. Es wird ja lediglich das Schwingungsverhalten verändert.

Im ganzen Universum findet man nicht eine einzige reale geometrische Figur. Was aus Masse ist, besteht aus Atomen, und diese sind immer in Bewegung. Genauso wenig wie der Ozean eine glatte Fläche bildet, genauso wenig gibt es sie aus Masse. Wir sehen zwar, manche Masse ist scheinbar eben, aber unter dem Mikroskop erkennen wir unseren Fehler. Alle Berechnungen für die Physik, die geometrische Inhalte besitzen, sind somit nur unzulänglich gültig. Das heißt, Physik kann man mit Mathematik nicht beweisen. Im Gegenteil, wenn wir feststellen, eine Rechnung geht auf, dann haben wir mit Sicherheit einen Fehler verursacht.

Für die groben Dinge können und müssen wir unsere heutige Physik verwenden. Wenn wir aber den Feinheiten auf den Grund gehen wollen, dann müssen wir umdenken. Dann kommen wir auch hinter die Geheimnisse, die uns bis heute verborgen geblieben sind.

Meine Forschungen habe ich angefangen nach einem Gebet zu Gott, besser gesagt es war eine Frage, die ich ihm laut gestellt habe. Hier wollte ich wissen, wie das Universum funktioniert, wie es sein kann, dass er alles hört und sieht, egal wo er ist, egal wo wir sind. Nach dem sofortigen Anfangserfolg hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Gott sollte mir eine Erklärung für alles geben und wenn ich sie habe, dann habe ich ihm versprochen, es allen mitzuteilen, damit wir nicht nur an Gott glauben, sondern wissen wer er ist, wo er ist und wie sein Universum funktioniert. Wir brauchen nicht mehr nur glauben, sondern wissen mit Bestimmtheit, was es mit ihm auf sich hat. Es ist mein Ziel, die Wahrheit zu verbreiten, damit wenigstens Glaubenskriege für die Zukunft nicht mehr geführt werden.

Die heutige Wissenschaft schickte Gott ins Abseits. Mit der Hilfe Gottes und nach seinem Willen werde ich die Wissenschaft ins Abseits schicken. Wir befinden uns an der Schwelle, das ganze Universum zu verstehen. Sicherlich wird es Aufruhr geben, aber es ist ja auch so prophezeit.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.07.05, 09:26  Betreff:  Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

http://www.j-lorber.de/ke/1/h-licht.htm#Neuoffenbarung und Wissenschaft über den Doppelcharakter des Lichtes (von dort kann man die ganzen Wissenschaftlichen Erkenntisse einsehe, verzweigte HP.)
Atomteilchen wie sie funktioneren, schwarze Löcher, welche Eigenschaften und Bedeutung sie haben -Sonnenalalalle - das All ist unendlich, der weite Ätherraum ist grenzenlos..ect " Gott " hat auf Seine Art, zu uns gesprochen, überprüfe es mal, Du bist ja kein Anfänger dießbezüglich. Dann, kannst Du immer noch Urteilen......
Leider tendiert der Mensch immer wieder aufs gesehene, dann bräuchte es KEINES Glaubens mehr, daß dieser aber gerade " Gott " wichtigst erscheint, brachte ja schon " Christus " zum Ausdruck. Es genügt ja schon ein Beispiel,dass auch dort verzeichnet ist, die Nebelflecken, die in Wahrheit, weiter unvorstellbar viele Galaxien sind, erkannten Max Plank samt Kollegen, erst vor wenigen Jahren, doch Lorber schrieb es Detaielliert und exakt, um 1850. nieder. Nicht umsonst schrieben Sie dem Werk " Göttlichen Charakter " zu....Ciao Pegus



Dateianlagen:

Planet100.gif (167 kByte, 302 x 247 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber