Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reinkarnation und Karma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.07.05, 23:39  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

„Glauben“ heißt nichts wissen. Wir ahnen und hoffen, jedoch fehlt die letzte Gewissheit. Wäre es nicht so, würde es nicht so viele unterschiedliche Religionen geben. Manche Menschen haben sogar irgendwann im Laufe ihres Lebens ihre Religionszugehörigkeit verändert bzw. sind ganz vom Glauben abgekommen.

Schuld daran ist auch unsere Wissenschaft, die mehr und mehr Gott verleugnet. In der Physik hat er gar keinen Platz mehr. Physik lässt sich mit Mathematik beweisen, und was mathematisch erkundbar ist, das muss auch stimmen.

Nur hat die Sache einen Haken. Wenn wir schon die Physik mit Mathematik verbinden, dann dürfen wir nur ganze Werte nehmen. Die Natur arbeitet nicht mit Kommawerten. Nur lässt sich nur mit ganzen Werten keine Physik machen. Man sollte nach einer Lösung suchen, die ganz ohne Werte auskommt, also unendlich flexibel ist. Die Lösung ist einfach, sie steht in der Bibel und ich habe sie euch schon erklärt. Es sind die Schwingungen, aus denen alles aufgebaut ist. Genau die sind unheimlich flexibel. Dehnbar, man kann sie stauchen, die Frequenz kann verändert werden. So ist es möglich, dass jede Energieform in eine andere umgewandelt werden kann. Es wird ja lediglich das Schwingungsverhalten verändert.

Im ganzen Universum findet man nicht eine einzige reale geometrische Figur. Was aus Masse ist, besteht aus Atomen, und diese sind immer in Bewegung. Genauso wenig wie der Ozean eine glatte Fläche bildet, genauso wenig gibt es sie aus Masse. Wir sehen zwar, manche Masse ist scheinbar eben, aber unter dem Mikroskop erkennen wir unseren Fehler. Alle Berechnungen für die Physik, die geometrische Inhalte besitzen, sind somit nur unzulänglich gültig. Das heißt, Physik kann man mit Mathematik nicht beweisen. Im Gegenteil, wenn wir feststellen, eine Rechnung geht auf, dann haben wir mit Sicherheit einen Fehler verursacht.

Für die groben Dinge können und müssen wir unsere heutige Physik verwenden. Wenn wir aber den Feinheiten auf den Grund gehen wollen, dann müssen wir umdenken. Dann kommen wir auch hinter die Geheimnisse, die uns bis heute verborgen geblieben sind.

Meine Forschungen habe ich angefangen nach einem Gebet zu Gott, besser gesagt es war eine Frage, die ich ihm laut gestellt habe. Hier wollte ich wissen, wie das Universum funktioniert, wie es sein kann, dass er alles hört und sieht, egal wo er ist, egal wo wir sind. Nach dem sofortigen Anfangserfolg hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Gott sollte mir eine Erklärung für alles geben und wenn ich sie habe, dann habe ich ihm versprochen, es allen mitzuteilen, damit wir nicht nur an Gott glauben, sondern wissen wer er ist, wo er ist und wie sein Universum funktioniert. Wir brauchen nicht mehr nur glauben, sondern wissen mit Bestimmtheit, was es mit ihm auf sich hat. Es ist mein Ziel, die Wahrheit zu verbreiten, damit wenigstens Glaubenskriege für die Zukunft nicht mehr geführt werden.

Die heutige Wissenschaft schickte Gott ins Abseits. Mit der Hilfe Gottes und nach seinem Willen werde ich die Wissenschaft ins Abseits schicken. Wir befinden uns an der Schwelle, das ganze Universum zu verstehen. Sicherlich wird es Aufruhr geben, aber es ist ja auch so prophezeit.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.07.05, 09:26  Betreff:  Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

http://www.j-lorber.de/ke/1/h-licht.htm#Neuoffenbarung und Wissenschaft über den Doppelcharakter des Lichtes (von dort kann man die ganzen Wissenschaftlichen Erkenntisse einsehe, verzweigte HP.)
Atomteilchen wie sie funktioneren, schwarze Löcher, welche Eigenschaften und Bedeutung sie haben -Sonnenalalalle - das All ist unendlich, der weite Ätherraum ist grenzenlos..ect " Gott " hat auf Seine Art, zu uns gesprochen, überprüfe es mal, Du bist ja kein Anfänger dießbezüglich. Dann, kannst Du immer noch Urteilen......
Leider tendiert der Mensch immer wieder aufs gesehene, dann bräuchte es KEINES Glaubens mehr, daß dieser aber gerade " Gott " wichtigst erscheint, brachte ja schon " Christus " zum Ausdruck. Es genügt ja schon ein Beispiel,dass auch dort verzeichnet ist, die Nebelflecken, die in Wahrheit, weiter unvorstellbar viele Galaxien sind, erkannten Max Plank samt Kollegen, erst vor wenigen Jahren, doch Lorber schrieb es Detaielliert und exakt, um 1850. nieder. Nicht umsonst schrieben Sie dem Werk " Göttlichen Charakter " zu....Ciao Pegus



Dateianlagen:

Planet100.gif (167 kByte, 302 x 247 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.07.05, 09:38  Betreff:  Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

H.M.R. " Glauben = nicht Wissen " ...dann wirst Du ewiglich auf eine Antwort warten. Lese mal der Vernunft wegen, die Wissenschaftlichen Aspekte, und wie Sie untermauert sind. ....
@ H.M.R. „Glauben“ heißt nichts wissen. Wir ahnen und hoffen, jedoch fehlt die letzte Gewissheit. . @
Diesse letzte Gewissheit (diesse, die sie benötigen) weiß man ja, wann man diesse Gewissheit bekommt! Diesse, aber Ihr " Vertrauen " in den " Wahrhaftigen " setzten, diesse sind meines Erachtens, die Auserwählten, dazu zähle ich mich nat. nicht vorneweg, denn ein Mensch entscheidet das nicht. Ich würde meinen, derjenige Entscheidet, der die Last der Welt auf sich nahm, denn IHM, wird sich jedes Knie, im Himmel - auf den bewohnten Planeten (die es in Fülle gibt) - und unter der Erde (Planeten) beugen. Das ist keine Annahme von mir, auch fundiert! Nossi, war natürlich sich dessen auch bewusst, auch wenn Er kein Prophet im Sinne von " Seher " war, aber das ist wieder ein anderes Kapitel. Eigentlich nicht, da alles Versponnen, und verwoben sein muß, beziehe mich aufs Forum, Grüsse


[editiert: 20.07.05, 20:54 von Pegus]



Dateianlagen:

0,1020,456481,00.jpg (9 kByte, 180 x 233 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.07.05, 04:02  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich sehe das wie HMR, Glauben ist nicht gleich Wissen, jedenfalls nicht für die Allgemeinheit. Wissen ist es nur für den Gläubigen selbst, was aber leider sehr häufig in Dogmatismus und Fanatismus ausarten kann.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.07.05, 19:52  Betreff:  Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Eva " Glauben heisst nichts Wissen " da gebe ich Euch ja vollkommen recht! Jedoch, was ist mit fundierten Überlieferungen? Wissenschaft, und Forschung gabs damals auch, viel viel früher noch. Auf die Kirchen, kann sich jetzt , keiner mehr ausreden, da selbst die Gläubigen, richtig Orientiert oder nicht, das Vertrauen in sie vorloren, daß mit vollem Recht. Dann sagt man wieder als Gegenargument, die Heiligen Bücher hätten auch nur Menschen geschrieben, tja wer sonst hätte schreiben sollen? So baut man letztendlich auf sich selbst, und da genau liegt ja der Hund begraben. Wenn mir eine Person sagt oder schreibt, ich baue nur auf mich selbst, so bin ich der erste der dieß Aktzeptiert! eine Klare Aussage. Dasselbe gilt eigentlich für alle Tendenzen - Gnostiker, Agnostiker, Atheist, Satanist, Magier, Zauberer, Hexer, Druide, Schamane,Sektierer, Zukunftserfrager egal welcher Mittel Er/Sie ..Alle bauen auf sich selbst, sind Ihre eigenen Felsen, jedoch kann man doch nicht schreiben, " Gott " wird mir die Hinweise geben, so man keinen " Gott " innehat. Personifizierung, ist dem " Herrn " wenn Du verstehst was ich meine, daß Allerwichtigste. Man rede zu Irgeneiner Gottheit, so ist doch ein gewaltiger Unterschied, wem, ich wie benenne. Oder man lehnt sich an Darwin an, Möglichkeiten ohne Ende. Wenn Dir der Mensch Deines Vertrauens, erzählen würde Er/Sie hätte mit " Gott " gesprochen, es wäre der Mensch dem Du am meisten vertraust, würdest Du es glauben? Nein, nur wenn Du selbst dieß Erlebniss hättest...
Grüsse Pegus



Dateianlagen:

Darwin_Cover_klein.jpg (17 kByte, 269 x 415 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.07.05, 21:10  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

@ Wie man nachlesen kann, schrieb ich der " Vater " könne nicht das Materielle Universum sein (sondern, diess Unendliche Universum ist die " Schöpfung " ) Trotzdem, habe ich bei einem Heiler, der Seine Kraft und Kenntnisse von " Gott " bezieht...zur Endgültigen (meiner) Befriedung nachgefragt, erhielt diesse mail eben re.. Lieber Enrico,

es zwar schon ein paar Tage her seit ich deine Antwort habe, aber ich will mich doch noch mal kurz bei dir melden.

Wenn jemand sagt "Gott Vater ist das Materielle Universum", dann will er sicherlich sagen: "Gott ist in allen seinen Schöpfungen, also dem gesamten Universum anwensend."

Das sehe ich auch so, aber Gott Selbst ist wesentlich mehr als der <Ausfluss des Universums aus IHM: Gott ist der Veranlasser, der Vater, der Urheber des Universums, und das ist ja auch richtig. Aber wer etwas macht (das Universum schafft), der muss doch zwangsläufig mehr sein als das Erschaffene. Der Handwerker ist auch mehr als das, was er herstellt (schafft).

Aber es ist richtig: alles, was zum Universum gehört ist materiell. Auch das Materielle ist aus Gott (wo sollte es sonst herkommen). Das Materielle ist "festgehaltene Energie" (siehe die Atome und die Kraft in ihnen).

Gott ist unendlich und deshalb ist das Universum nur ein Teil aus IHM.

Ich wollte das einfach sagen, weil ich vermute, dass man Gott mit dem Universum gleichsetzen möchte: Gott ist viel mehr als seine Schöpfungen, vor allem viel mehr als die materiellen Erschaffungen (= das Universum).

Liebe Grüsse,
Gerd



Dateianlagen:

ERDE2.gif (61 kByte, 300 x 299 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.07.05, 01:17  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder unbeliebt zu machen - auch Du gehörst meiner Ansicht nach zu den Menschen, die Gott auf menschliches Mittelmaß reduzieren. Glaubst Du denn wirklich, dass Gott so (menschlich) kleinkariert ist, dass er unbedingt mit einem einzigen Namen angesprochen werden möchte? Hat er Dir das persönlich (und ich meine "persönlich") mitgeteilt?

Ich wiederhole es noch einmal - in der jüdischen und kabbalistischen Tradition gibt es 72 Namen für Gott - jeder Name bezeichnet einen Aspekt der Gottheit; im Islam sind es sogar 99 Namen. "Allah" heißt auf Deutsch auch nichts anderes als "Gott", so wie das englische "God" auf Deutsch ebenfalls "Gott" heißt. Prügeln wir deshalb auf die Briten ein? - Nein, natürlich nicht, aber dafür auf die Moslems und die auf uns. Und wegen dieser Sprachverschiedenheit führt man Religionskriege, schickt Selbstmordattentäter los oder mutiert zum Fanatiker. Ein Gott, der so etwas befürworten würde, kann wirklich nur eine rein menschliche Erfindung sein. Gott muss natürlich ein Mann sein und die eigene Weltreligion ist natürlich immer die einzig legitime. Merkt eigentlich niemand, wie sehr die Gottheit hier herabgezogen und auf menschliches Maß reduziert wird? Dass Jesus uns etwas anderes lehrte? Oder die Hopi es anscheinend als einzige richtig erfasst haben, dass wir alle Brüder und Schwestern bzw. Kinder Gottes sind? Dass Gott alles in sich vereinigt, wie z. B. männlich und weiblich? Anscheinend nicht, denn wenn, hätten wir keine Glaubenskriege mehr und würden nicht ständig Grundsatzdiskussionen über den richtigen Glauben führen.

Gott ist es vollkommen egal, wie man ihn anspricht, da er alles in sich vereinigt, nur viele Menschen sind anscheinend nicht in der Lage, dies auch nur annähernd zu verstehen und darum haben wir ständig Unfrieden und Streit in religiösen Angelegenheiten, die bis zu Religionskriegen und Terror führen.

Ich kann jetzt nicht für HMR sprechen, aber ich habe nie behauptet, dass Gott "nur" das materielle Universum ist. Gott ist alles und vereinigt alles - so schwer ist das doch wohl nicht zu verstehen. Im Subforum Magie und Mystik schrieb ich etwas über den Hopi-Glauben unter dem Thema "Mystik der Hopi". Ich sehe es wie die Hopis, dass Gottes Reich (dort "die Neunte Welt Taiowas - der "Hopi-Name" für Gott - waren / sind die Hopi jetzt auch irregeleitet, weil ihr Wort für "Gott" "Taiowa" lautet?) die anderen Welten umschließt und wie die Hopi gehe ich hierbei von materiellen und immateriellen Universen aus.

Ob ich jemandem glauben würde, dass Gott zu ihm gesprochen hat? - warum nicht, es käme allerdings darauf an, was Gott ihm angeblich mitgeteilt hat. Es hat schon zuviele falsche Propheten, Medien usw. gegeben, aber das Gott zu jemandem "sprechen" würde schließe ich nicht aus.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.05, 01:37  Betreff:  Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva.. Ja es steht hier, Der " Vater " ist das Materielle Universum (soll es darstellen, ist natürlich nachzulesen v. HMR...) unter den Religionen?
Habe auch den Koran zu Hause, wenn Du Allah, gleichstellst mit dem " Schöpfergott " dann erkundige Dich dießbezüglich, denn dann wirst Du eine herbe Entäuschung erleben, oder es ist Dir wurscht. Dann ists eh egal...
GutNacht Pegus



Dateianlagen:

1109281561,Die_3_uns_treibenden_Gunas.jpg (33 kByte, 371 x 514 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.05, 01:43  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Eva, Du scheinst Dich verlesen zu haben, wo schrieb ich das Du HMR glauben oder nicht glauben würdest, auf ein Gespräch mit " Gott "...von HMR, war dießbezüglich keine rede...



Dateianlagen:

034.jpg (1 kByte, 32 x 32 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.07.05, 01:44  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

mache ich mich eben noch einmal bei Dir unbeliebt - ja, es ist mir egal, aus den einfachen Gründen, die ich in meinem vorherigen Posting genannt habe. Wenn es Deine Wahrheit ist, dass die Gottheit sich wie ein kleinkarierter Mensch benimmt und eben nicht wie die Schöpfergottheit, die über allem steht und diese Vielfalt hier geschaffen hat, dann ist das eben Deine Wahrheit, punkt, aus. Du hast Deine Wahrheit, ich die meine, das ist o. k. für mich.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.07.05, 01:50  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich habe das "Gespräch mit Gott" nicht auf HMR bezogen, sondern Deine Frage als allgemein und nicht auf eine bestimmte Person bezogen angesehen. Dementsprechend war auch meine Antwort allgemein gemeint.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.07.05, 04:40  Betreff: Re: Reinkarnation und Karma  drucken  weiterempfehlen

Eva, wenn Du schreibst man kann " Gott " unter den verschiedensten Namen anrufen, (Natürlich weiß ich es, das mit der Kabbalistik, die könnte man auch noch anders auslegen, auch ist mir die Bedeutung der Zahl neunundneunzig bekannt) also, demnach darf man nicht widersprechen, da man sonst wieder in die Dogmatische oder Fanatische kommt, daß ist doch etwas einseitig, Tschüssi Pegus



Dateianlagen:

Brücke ins Nichtssss.jpg (95 kByte, 778 x 554 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber