Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.07, 12:42     Betreff: Re: Jesus (wissenschaftlich beleuchtet)

Wilder Engel
Hallo lieber Pegus,
Natürlich hat auch in dieser Sache jeder s-eine eigene Meinung, daher möchte ich meine..., diesbezüglich an dieser Stelle noch Kundtun.
Für mich war die gute Seele Nostradamus, sehr wohl ein göttlich inspirierter Prophet, obwohl er selbst sich diesen Titel aus >"bescheidenheit"< niemals geben hätte wollen, da es Gott nach seiner Meinung nicht gefallen hätte, aber dennoch gleichzeit betont, das ALL-es von IHM(Gott) kam/kommt.
Ein göttlicher wahrhafter Prophet ist NICHT nur Gott allein Verpflichtet, NEIN, denn Gott liebt seine Kinder die Menschen und wer ebenso auch den Menschen verpflichtet ist, so wie Er (Nostradamus) es war, liebte somit Gott.
Sonst könnte man Gott Egoismus Pur vorwerfen, wenn ER verlangen würde um ein wahrer Prophet zu sein, das man nur IHM verpflichtet sein soll, das gefällt mir ganz und garnicht!
Denn ohne Menschen, gäbe es auch keine wahren Propheten.
Wer wahrhaft Gott liebt, liebt auch denn Mensch, denn der Mensch ist GOTTES Eben-Bild.
"Ja an den Früchten, werdet ihr erkennen",
Nostradamus heilte viele Menschen, weil ER von Gott geistlich geführt wurde und Gott ihm die Kraft und somit die Möglichkeit gegeben hat dies zu tun, somit kam ALL-es von IHM.
Nostradamus Prophezeite mit göttlicher Feder und wollte ganz allein, das dieses den Menschen von Nutzen sein soll!
Jesus heilte Menschen und Prophezeite ebenfalls.
Wer jetzt behauptet ich könne Jesus nicht gleichsetzen mit Nostradamus der lügt, denn beide trugen das Feuer des göttlichen Geistes in sich, in beiden floss dass rotes Blut durch ihre Adern, ja beide lebten mit dem Licht des tages und den Schatten der Nacht usw.
Aber einen unterschied gibt es dennoch, Nostradamus hielt Jesus für den Erlöser.
Gott würde es nicht gefallen, wenn man Menschen untereinander nicht gleichstellt, denn auch Jesus war ein Mensch!

Liebe Grüße Caesar


[editiert: 26.09.07, 12:54 von caesar]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 142 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber