Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 02.06.04, 16:33     Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum

Hallo Pegus,

danke für die interessanten Beiträge.

Es deutet schon sehr viel darauf hin, dass unsere Wahrnehmung (absichtlich?) nur sehr begrenzt ist. Auch in der syrischen Baruchapokalypse wird dies angedeutet. Am Ende der Zeiten soll für die (überlebenden) "Gerechten" die Wahrnehmung der wirklichen Realität möglich sein.

Auch deuten meiner Ansicht nach die von Dir zitierten Jesusworte daraufhin, dass wir in der Tat "Teile" Gottes sind und Gott vielleicht sogar mit dem Universum gleichzusetzen ist (der Physiker Cahill vertritt eine ähnliche Theorie). Hierzu ist vielleicht auch interessant, dass die Hopi glauben, dass der Aufbau des menschlichen Körpers fast identisch mit dem Aufbau des Universums ist und in der Kabbalistik spricht man davon, dass in jeder Sefirot wieder ein kompletter, kabbalistischer Baum enthalten ist, in dessen Sefirot ebenfalls wieder ein kompletter, kabbalistischer Baum, usw. usf. Darum soll man auch die "Reise nach innen" antreten, denn in unserem Innern verbirgt sich die Wahrheit oder anders ausgedrückt - jeder von uns trägt in sich eine "kleine" Akashachronik, nur ist nicht jeder in der Lage, darauf Zugriff zu nehmen. (Ich denke, Nossi war einer von den Menschen, denen es gelungen ist.)

Ich denke auch, dass Gott heutzutage weiter zu uns spricht, es ist wohl eher so, dass die meisten nicht mehr zuhören (wollen). Auch dürfte es gegen das Interesse der Kirche (aber nicht nur der) gehen, wenn die Menschen die Wahrheit erfahren, also wird immer mehr eine Scheinwelt aufgebaut, die den Menschen den Weg zur Wahrheit immer weiter verbaut. (Stichworte: Konsumterror, Statussymbole, unbedingt notwendiges Wirtschaftswachstum, Zerstörung der Umwelt usw.) Allerdings wird das nicht ewig funktionieren, womit wir wieder bei der Endzeit wären. Schon jetzt wachen immer mehr auf und der Zeitpunkt rückt näher, an dem die Menschen die volle Wahrheit erfahren werden.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 789 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber