Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
L A O T S E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.06.04, 08:09  Betreff: L A O T S E  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HI @ll, Laotse war Seiner Zeit um < Lichjahre* voraus. Seine >Weisheiten< werden solange Gültigkeit haben, solange dieße Menschheit bestehen wird. Auch wurde damals eine andere Sprache - Maßeinheiten etc...verwandt. 10.000 Wagen entsprach ung. der heutigen < Kraft einer A.Bombe. Laotse, wollte das <Land verlassen, wegen der " Dummheit " der Menschen, doch die <Grenze durfte Er nur Überqueren, nachdem Er Seine <Weisheiten zu Papier bringen musste! Soviel ich las, wurde Laotse nie wieder gesehn. Asiatisch, also Fernöstliche <Medidationsabläufe, sind für viele Neu, doch auf Ur - alten Fundamenten aufgebaut und es wirkt, wenn der < Geist willig ist. Ich denke/glaube die SITE www.toko-hagen.de kennen diejenigen die sich dafür Interessieren (Keine Werbung, Eva) also, schreibt was dazu, der Ferne Osten hat da viel anzubieten, Ex oriente Lux....
Liebe Grüsse, Pegus
PS: Jetzt fällt mir eben ein, Eva, hoffentlich gibts dießen tread noch nicht, wenn doch dann Sorry.

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

schwarzes loch.jpg (5 kByte, 180 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.06.04, 08:21  Betreff: Re: L A O T S E  drucken  weiterempfehlen

HI @ll,
Das Schwere ist das Fundament des leichten,
Die Stille ist der Herr der Unrast.
So können reife Menschen den ganzen Tag lang reisen,
Ohne Ihr Gepäck liegenzulassen.
Wie fesselnd auch die Aussicht sein mag,
Sie bleiben ruhig und ungebunden,
Wie können Füherer mit zehntausend Wagen
Unbeschwert Ihren Rang behaupten in der Welt?
Sind sie unbeschwert , verlieren sie Ihr Fundament,
Sie sind voll Unrast, verlieren Sie Ihre Herrschaft.
____________________________________________________
Es ist Aufgabe gereifter Führungspersönlichkeiten, ein ruhiges Zentrum zu schaffen, daß Ihrer Organasitation als Fundament dient. Trotz der anregenden Ablenkungen auf Ihrem Weg müssen sie Ihre Gelassenheit und Ihren Sinn für das Zwegmäßige bewahren. Sie lassen es nicht zu, daß Sie von ihrem > Gepäck< getrennt werden, und halten so Ihren Rang durch Ernsthaftigkeit aufrecht. Das Bild von den > Zehntausend Wagen< bedeutete im alten China ein unvorstellbares gewalltiges Kraftpotetial, womoglich in der heutigen Dimension der heutigen Kernkraft. LAOTSE glaubte, daß Führer mit einer solchen macht eine Beängstigende Verantwortung haben und sich weder Unbeschwertheit noch Unrat leisten können.
-----------------------------------------------------------------------------------
Der Ausdruck Gepäck kann auch mit >beladener Karren <oder >Gepäckwagen<wiedergebenwerden und ist ein Metapher für die Schwere oder Ernsthaftigkeit.
Das 600 v. Christus, entstandene Tao-Te-King, gehört zu den meistübersetzten Büchern der Weltlituratur. Es besticht nach wie vor durch seine Gültigkeit, gerade für den Menschen von heute. Weisheit & Rätsel verbinden sich zur Botschaft von Lehre der Einheit von Kosmologie & Ethik, von Weltgesetz & Gesetz des Handelns.
PS: Ein kleines Kapitel über das Tao te King - Buch, daß Laotse schon vor ner EWigkeit....
L.G. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

astralebene.gif (53 kByte, 501 x 312 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.06.04, 17:44  Betreff: Re: L A O T S E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich selbst habe schon einmal auf die toko-hagen-Site hingewiesen. Ich sehe das nicht ganz so eng mit Verlinkungen (bin schließlich nicht Ray *g*). Was ich nur nicht mag, wenn andere Forenadmins ungefragt meine Beiträge klauen oder Verlinkungen der Forenteilnehmer zu nicht seriösen Seiten, soll heißen, politische und religiöse Extremisten, 0190-Seiten usw..

Dein Beitrag über Laotse ist sehr interessant. Ich muss ihn mir aber erst in Ruhe durchlesen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 03.06.04, 11:01  Betreff: Re: L A O T S E  drucken  weiterempfehlen

Ja Laotse, hatte es voll geschnallt. Dabei sprach Er aber auch von unzähligen Reinkarnationen, an denen Er dieße Reife erlangt hatte. So und jetzt fehlt mir der Faden, lese Dir Eva den Satz mehrmals durch wo Jesus über Materie ausgesagt hat, bei seinem Jünger Johannes. Steht unter Religionen denk ich...
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

alvin2.gif (10 kByte, 163 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 05.06.04, 19:35  Betreff: Re: L A O T S E  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, je schöner oder reizvoller auch jede neue Versuchung sein kann, sie vergessen nicht ihre Wurzeln, Herkunft oder Glauben.

Schlicht gesagt - sie bleiben auf dem Teppich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 08.06.04, 09:47  Betreff: Re: L A O T S E  drucken  weiterempfehlen

Ja Chris, wenn Du Dich so Positiv weiterentwickelst, könnte mal ein Weiser Mann aus Dir werden. Gute Ansätze hab ich schon früher bemerkt. Am " Teppich " bleiben, ist für jede Situation angemessen....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Lebensbaum.jpg (40 kByte, 400 x 708 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber