Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 16.08.04, 01:20     Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum

Hallo Pegus,

Du hast in mich mit diesem Eintrag wieder einmal daran erinnert, warum ich Dogmen ablehne und Fakten vorziehe. Was wäre so schlimm daran, wenn Jesus einfach Pazifist und/ oder Prophet gewesen wäre und was so schlimm daran, wenn er Maria Magdalena geheiratet hätte, nach Indien gegangen wäre und eine Familie gegründet hätte???

Hier sind wir ja wieder einmal voll und ganz im patriachalischen, frauenfeindlichen Glaubensdogma gelandet. Es ist also satanische Desinformation, wenn man liebt, eine Familie gründet und das Richtige tut? Wenn man aufdoktrierte Glaubensdogmen hinterfragt? Du lieber Himmel, das NT und auch Lorbers Werke sind im Endeffekt alle von Menschen geschrieben worden. Vielleicht unter göttlicher Anweisung, vielleicht auch nicht - das kann niemand beweisen. Was der Mensch nicht versteht, wird eben Göttern / Gott zugeschrieben - im Grunde sind dies alles Mythen, die einen wahren Kern enthalten können oder nicht. Aber Du hast auch meine Frage beantwortet - Dir wäre Jesus' Lehre weniger wert, wenn sich herausstellen würde, dass Jesus nur ein Mythos ist oder dass er ein einfacher, wenn auch in meinen Augen herausragender Mensch war. Sehr traurig und wieder einmal ein Beweis dafür, dass auch die Religion und ihre Dogmen sehr viel zum Unfrieden auf unserer Welt beitragen - da muss man nicht einmal zum Islam bzw. dessen fanatischen Vertretern, wie Taliban und/ oder Selbstmordattentäter "schielen". Der ganz normale Gläubige, egal welcher (Welt-)Religion er angehört, scheint ja schon zu genügen.

Trotzdem mit lieben Grüssen,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann


[editiert: 16.08.04, 01:23 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 737 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber