Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 24.08.04, 02:13     Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum

Severin AT 2509 Automatik-Toaster
Eva,du sprichst soviel von Verantwortung übernehmen.
Wofür? Das jeden Tag 1000 Kinder verhungern? Das die Umwelt vergiftet wird? (Den Rest zähle ich nicht auf)
Du schreibst:Weißt Du was, wir alle haben diese Welt zu dem gemacht, was sie ist, nicht Gott, nicht Allah, nicht die Götter, nicht einmal der Teufel - sondern wir! Wir ganz allein!
DUhast die Welt gemacht,so wie sie ist?Na wenn Du das sagst,dann übernehme auch die Verantwortung dafür,denn dann bist du schuld an der Misere.
ICHjedenfalls habe die Welt nicht zu dem gemacht was sie ist,und deshalb übernehme ich auch keine Verantwortung.
Und wie soll diese Verantwortung denn im einzelnen ausehen?
Oder soll ich etwa,weil ich die Misere der Welt erkannt habe für die anderen,welche die Misere noch nicht erkannt haben die Verantwortung mit übernehmen,solange bis sie mir dann die Verantwortung wieder abnehmen sobald sie Einsicht erlang haben? Oder wie?
Weißt Du Eva,du kannst schön reden,und noch schöner schreiben,deine Texte sind wunderbar zu lesen,aber es sind nur Worte.
Hast du Kinder? Wenn ja,und dein Kind bekommt in der Schule eine schlechte Note übernimmst du dann die Verantwortung für das Kind,weil dein Kind ist ja noch nicht einsichtig warum es lernen soll.
Und wenn du die Verantwortung für die schlechte Note deines Kindes übernimmst,wie sieht dies dann in die Tat umgesetzt aus?

Ich kopier jetzt noch einen Abschnitt von dir rein:
Und noch einmal - ich will weder missionieren, noch bilde ich mir ein, was Gutes zu tun, wenn ich, wie Du es ausgedrückt hast, längst erkannte Verbrechen wieder ans Licht zerre, ich habe nur etwas gegen Dogmen und blinden Glauben, der oft nur vorgeschoben wird, um sich vor der Verantwortung für sich, seine Mitmenschen und seine Umwelt zu drücken oder benutzt wird, um andere zu quälen, zu töten usw. und ich möchte zum Nachdenken anregen - das war's dann auch schon.

Ich habe diesen Text immer und immer wieder gelesen und weiß nicht was du damit sagen willst.Vielleicht übersteigt es meinen Geist,das mag sein,aber ich lese in diesem Text schon wieder das Wort "Verantwortung"

Dein gesamter Text ist,wenn man ihn auf den ersten Blick liest sehr gut,man muß angetan sein von deinen Zielen,deinen Visionen über Verantwortung für andere,besonders für Schwächere.
Aber es sind nur Worte,leere Worte ohne reale Substanz....heiße Luft.

Wenn jeder Mensch in der Lage ist für sich selber Verantwortung zu übernehmen,dann brauchen wir uns um diese Welt keine Sorgen mehr zu machen.
Und das muß das Ziel sein,und nicht die Lasten anderer zu tragen,wenn man seine Last getragen hat,oder seine selber noch trägt.

Hiermit ziehe ich mich als Gast wieder zurück,ich habe schon viel mehr geschrieben als ich eigenmtlich wollte!
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 738 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber