Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 03.09.04, 19:29     Betreff: Re: Das ursprüngliche Christentum

Hallo Gast,

nun, unser beider geistige Wiedervereinigung dürfte noch einige Leben auf sich warten lassen, da wir so verschieden sind, wie man nur sein kann. :-)

Jedenfalls beschreibst Du sehr gut, warum sich in dieser Welt nichts ändert, weil die Mehrheit lieber zusieht, die Verantwortung auf Gott, gefallene Engel oder auch "nur" auf den Teufel abschiebt. Wäre ich gehässig, würde ich sagen, Deine Argumente verbergen nur den eigenen Egoismus und die eigene Bequemlichkeit. Auch lassen sie sich nicht mit einem "Gott der Liebe" vereinbaren, noch mit dem Gebot der Nächstenliebe.

Dein Beispiel mit "der Tafel " zeigt mir sehr deutlich, dass Du voll von Vorurteilen bist, die Du dann noch als "Realität" hinstellst. Darum werde ich Dir weitere Antworten an mich ersparen - ich habe keine Fragen mehr an Dich - Du hast sie alle beantwortet, auch die, die ich noch gar nicht gestellt habe.

Bleibt mir nur noch, Dir auf Deinem Weg alles Gute zu wünschen und bete, dass Du nie zu einem Langzeitarbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger wirst, der sehr wohl auf eine "Armenspeisung" angewiesen sein wird. Andererseits würde Dir diese Erfahrung sehr gut tun, nämlich mal zu sehen, wie es ist, wenn man als "Abschaum der Gesellschaft" gesehen wird und an einer Mauer von Vorurteilen verzweifelt. Du willst nur das Schlechte im Menschen sehen - dann wirst Du es sehen und Deine negativen Gedanken sorgen dafür, dass die Welt noch schlechter wird und Du selber auch, weil bei all Deinen Vorurteilen Dein Gottesfunke in Dir immer schwächer wird. Wen hat denn Jesus um sich geschart - die Reichen und Schönen oder die Armen, Ausgestossenen, Kranken und Behinderten? Wem hat er geholfen - der Oberschicht oder den einfachen Leuten? Denk mal darüber nach.

Nichts für ungut,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 748 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber