Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DER TEUFEL

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 26.01.05, 18:45  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Bezieht sich auf Deinen Beitrag zuvor:


Ja sicher doch.. im Kern schon... führt es auf dasselbige zurück.
Die Menschen diskutieren nur gerne über die unterschiedlichen
Ausführungen im Worte.

Das können sich dann Irrlehrer und falsche Propheten dann schön zu
nutzen machen.
Nur erstaunlich wieviele gerde dann grade die irrlehrer und falschen
Propheten trotz ihrer Taten nicht zu erkennen vermögen...
.. stattdessen dann eher dazu neigen die richtigen als falsch erkennen zu wollen.
Die Grenzen sind eben fließend.

Liebe Grüße - elohim -


[editiert: 27.01.05, 18:10 von elohim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.01.05, 09:01  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

da stimme ich dir zu das propheten und auch jeglicher klerus sich das thema zu eigenen nutzen machen.die irrlehren werden für ihre eigene macht gegenüber den "einfachen" menschen genutzt.
und deshalb vermögen sie es wirklich nicht erkennen zu wollen.

hier wird mit den ängsten der menschen und ihrer psyche gespielt.
gespielt ist vielleicht der falsche ausdruck,aber es ist ein spiel zum eigennutz.
so ist das mit den schriftgelehrten und den pharisäern.

liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 27.01.05, 18:09  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bube_der_Staebe
    hallo elohim

    ich danke dir für deine antwort.
    wird damit nicht im prinzip immer das "gleiche" oder das "selbe" beschrieben ?

    zurück zum ursprung....
    der alte der tage....
    lichtbringer....

    für mich sind die drei all-e das selbe(r)

    liebe grüsse,berni


    <hr>Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.<br>Agnes De Mille
Der Ursprung ist das woraus alles entstammt und zurückkehrt = Nirvana

Und der alte der Tage hat rein gar-nix mit Luzifer zu tun..
.. sondern die höchst Wesenheit der Erde und mehr noch ..
Das Hohe Selbst nicht nur über unsere erde sondern vieler anderer
Planeten im Universum auch.

Luzifer selber ist das was er ist = ein Lichtbringer.
Wie vermnagst Du helle zum Beispiel ohne dunkeles zu sehen ..
geht rein garnicht... da keine Unterscheidung dann möglich.

Halte weiter Fest an Deine Irrglauben... an dinge die Dir nur mal
hier und dort einer erzählte.. der es lediglich auch nicht besser wußte..
daher hängen die Menschen ja auch seit Jahrmillionen auf Erden
immer tiefer in der Materie = Hölle fest ... im Rade des Karmas.

och die Wahrheit findet er nur tief in sich selber.. und nicht im außen.

Liebs Grüßerl - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.01.05, 02:04  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

<<daher hängen die Menschen ja auch seit Jahrmillionen auf Erden
immer tiefer in der Materie = Hölle fest ... im Rade des Karmas.>>

dafür muss es eine ursache geben,das die menschen schon lange zeit in der materie festhängen.wobei mensch wohl der falsche begriff ist.der mensch ist das resultat der materie.
nennen wir es "unser selbst"
unser selbst steckt seid jahrmillionen in der materie fest.
als ursache dafür finden wir in der bibel die metapher vom sündenfall.
die urschlange "verführte" adam und eva (unser selbst?)
oder war es unser selbst,welches das wollte ???
die urschlange steht für den teufel (der alte der tage?)
adam und eva mussten das paradies verlassen,und somit musste unser selbst das nirvana verlassen ? !
unser selbst wird (wurde) gezwungen sich zu materialisieren.gezwungen nicht von ausserhalb.aus unserem selbst herraus.
unser innersten licht sind wir selber.
welche farbe hat dein innerstes licht ? kennst du es ?

in der materie ist ohne licht kein materielles leben möglich.
wie im inneren so auch im äusseren.
nun muss "jemand" das licht in die materie bringen.
wie im inneren so auch im äusseren!

nun stell ich mir die frage,wer ist lucifer?


liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 28.01.05, 02:43  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    die urschlange steht für den teufel
Kann gar nicht, da es gar keinen Teufel gibt...
.. bzw.. es ist die diabolik im unvollkommenen Menschen.

Die Urschlange steckt für mich auch in unserer 2 Strang DNA verborgen.
> schaust weiter findest Du heraus das sie Dich zur Bruderschaft der
Schlange führen mag. Keene Sorge ist auch nix schlimmes, auch wenn
die eine Hälfte davon Illuminaten benannt werden.

Ich kann nur jedem empfehlen die Bücher mal Gewissenhaft und
aufmerksam zu lesen. Dabei die eigne diabolok das Ego zurückzufahren.

Liebs Grüßerl - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.01.05, 03:08  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

<<Kann gar nicht, da es gar keinen Teufel gibt...
.. bzw.. es ist die diabolik im unvollkommenen Menschen.>>

<<Die Urschlange steckt für mich auch in unserer 2 Strang DNA verborgen.>>

erkenne ich da einen widerspruch ?

natürlich gibt es keinen TEUFEL real und irdisch

im eingangsposting hab ich es ja beschrieben,und da steht es ja auch das es keinen teufel gibt,sondern man ihn erst selber zum leben erweckt.
aber man erweckt ihn in sich selber !

um ego geht es in keinster weise !


einen kopierten satz aus dem post von gestern 18.09 uhr

<<och die Wahrheit findet er nur tief in sich selber.. und nicht im außen.>>

einen kopierten satz von heute

<<Ich kann nur jedem empfehlen die Bücher mal Gewissenhaft und
aufmerksam zu lesen. Dabei die eigne diabolok das Ego zurückzufahren.>>

noch einen satz von gestern 18.09 uhr

<<Halte weiter Fest an Deine Irrglauben... an dinge die Dir nur mal
hier und dort einer erzählte.. der es lediglich auch nicht besser wußte..>>


liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille



Dateianlagen:

rabe2[1].jpg (9 kByte, 212 x 212 Pixel)
speichern

nach oben
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 30.01.05, 02:11  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Wenns magst kannst den Teufel auch so ausgedrückt verstehen.

Schlichtweg die diabolik das trennende vom Ursprung, bzw.
von seinem göttlichem ( Bewußtsein ) ... mehr ist das nicht...
.. aber ich denke dennoch schon genug... da hierdurch die
Dualität herbeigeführt wird.

Liebes Grüßerl - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.01.05, 03:00  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo, hallo @ll!

Auch mir sind, wie Berni, einige Widersprüche in Deinen Ausführungen aufgefallen.

Einsteils bist Du der Meinung, man sollte das "Äußere" außen vor lassen, (eine Ansicht, die ich nicht teile, da bei mir das "Äußere" oft wie ein "Schlüssel" bzw. ein Katalysator zum / im "Inneren" fungiert), andererseits sollen wir dann die Bücher von JHWH lesen, weil sie Deiner Ansicht nach die einzige "Wahrheit" bzw. einzige "wahre Offenbarung" sind.

Du bezeichnest Bernis Erkenntnisse als Irrglauben. Das ist ebenfalls ein Widerspruch - denn wenn Berni diese Erkenntnisse aus seinem "Inneren" gewonnen hat, sind sie ja wohl nicht weniger wert, als die Erkenntnisse von Udo alias JHWH und/ oder anderen Personen oder wie sind Deine Ausführungen zu verstehen?

Wenn Du also die Erkenntnisse der Anderen als "Irrglauben" bezeichnest und Udos "Offenbarungen" als die einzige Wahrheit hinstellst, machst Du es nicht nur den meisten (Welt)-Religionen und den meisten Sekten gleich, sondern widersprichst Dich ja selbst. Oder habe ich alles nur falsch verstanden? :-)

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 31.01.05, 22:58  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Nur was wie Wiederspruch aussieht braucht lang kein Widerspruch zu sein.
Zumindest nicht mehr in der Zeit Raumwahrnehmung.

Inneres st nicht gleich inneres. Gern bezeichnet Mensch sein Ego
auch inneres... das gemeinte innere ist des menschen göttliches Selbst,
weches jedoch nicht aus dem Hirn entspringt. Letztlich mein ich damit
auch den heiligen Gral den die Menscheit seit langer Zeit im aussen sucht,
obdem er im inneren des Menschen verborgen.

Faktum ist das wir im aussen nur unser selbst erschaffenes sehen...
.. lund letztlicht auch unsere Spiegel, die nun mitlerweile auch reichlich verdreht.

Liebe Grüße - elohim -

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern, <br>aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *


[editiert: 31.01.05, 23:01 von elohim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 01.02.05, 10:38  Betreff: Re: DER TEUFEL  drucken  weiterempfehlen

Ist ja aus dem Zusammanhang gerissen ja auch nicht so einfach zu erklären.Sinnvoller ist es da die Bücher Gewissenhaft somit auch
unvoreingenommen aufmerksam zu lesen...

Oder verstehst Du aus sämtlichen Zusammenhang gerissen sofort
fogenden Absatz;



Und somit sind wir, nun auch mathematisch und physikalisch bewiesen, bei Deiner eigenen schöpferischen „WirkLichtkeit“ angelangt:

ALLES was Du wahrnimmst befindet sich „ohne Ausnahme“, während Du „ES“ wahrnimmst, immer in Deinem eigenen Geist, sonst könntest Du es „D-or-T“ (= „eine ge-ö-FF-nete Licht Erscheinung“) ja nicht wahrnehmen.

Es existiert kein „außerhalb“ von Dir, weil es keinen 3D-Raum gibt! Nach den Gesetzmäßigkeiten meiner göttlichen Schöpfung existiert „ohne Deine eigenen Anschauungen“ nur N-ICH-TS.

Letzterdings gibt es daher auch keine „unabhängig von Deinem Bewusstsein existierende“ Materie – und damit auch keine anderen Menschen, keine anderen Länder usw.! Es existiert nur das, was sich als „In-Form-at-ION“ in Deinem eigenen Bewusstsein befindet!
(Ob Du mir/Dir das nun glauben willst oder auch nicht, das ist das einzige, „was wirkLicht ist“!)

Wenn Du nicht gerade an Deinen Kopf denkst, existiert nicht einmal Dein Kopf – Du selbst bist letzten Endes nur ein „wahrnehmender Geist“ – ein GoTT, der sich „nach seinem eigenen Ab-Bild“ und damit auch „in seinem eigenen logischen Bilde“ erschafft!

Alle von Dir bisher zwanghaft „außerhalb von Dir“ geglaubten Gegenstände bestehen letzten Endes doch immer nur aus „Licht-Informationen“, welche nur „angeblich“ (d.h., nach Angabe Deiner materialistischen Logik) mit Lichtgeschwindigkeit auf Dich zugeflogen kommen!

Mit anderen Worten :

Jedes „BI-LD“, das Du aus Deinem nur imaginären Außen „zu empfangen glaubst“ - egal von welchem Gegenstand auch immer – bewegt sich doch angeblich immer „mit Lichtgeschwindigkeit“ auf Dich zu – oder etwa nicht ! Der dogmatische Glaube, dass die „in, von und mit Deinem Geist“ wahrgenommenen „In-f-OR-mationen“ dabei „von Außen“ stammen, stellt sich damit eindeutig als ein zwanghaftes Hirngespinst Deiner derzeitigen raumzeitlichen und damit auch materialistischen Logik heraus.

In Deinem Geist gibt es eine Unmenge von ständig wechselnden Bildern, aber zwischen allen Erscheinungen „in Deinem Geist“ befindet sich kein räumlicher „Ab-stand“ (in Deinem bisherigen Sinne dieses Wortes). Zwangsläufig existiert „d-or-t“ (= „geöffnete Licht Erscheinung“ ) auch keine „chronologische Zeit“, die Du „zum Überbrücken“ dieser nur immer gedachten und damit auch „praktisch nicht vorhandenen“ Abstände benötigen könntest – was nicht bedeutet, dass deshalb „in Dir“ kein „subjektive Gefühl“ existiert, welches Du „Zeit-emp-findung“ nennst.

Da sich das von Dir bisher blind geglaubte Phänomen „Außenlicht“ nach dem Dir indoktrinierten Glauben nicht nur ständig, sondern auch aus-schließlich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, kann es laut der von mir nun göttlich beglaubigten Formel 1 - (v/c)² eindeutig auch keinen 3D-Raum „durc-heilen“ .
Wenn sich nun aber „N-ICH-TS“, weder durch einen Raum noch durch eine Zeit bewegt, besitzt dieses „N-ICH-TS“ nach Deiner bisherigen Logik auch keine Geschwindigkeit (in Deinem bisherigen Sinne dieses Wortes) und befindet sich somit „in absolut göttlicher Ruhe“!

Das mathematische Phänomen „der Zeitlosigkeit“ dieser ominösen Photonen und damit des Lichtes ist Deinen Physikern Aufgrund dieser Formel natürlich schon längst aufgefallen, sie nennen es die „Zeitdilatation bei Lichtgeschwindig-keit“, obwohl „die Masse“ von ihnen die wirklichen Konsequenzen dieser Tatsachen mit ihrer raumzeitlichen Logik noch nicht wirklich durchschaut haben. So ist das nun einmal, wenn man „das Gelernte“ immer nur eigen-gedankenlos nachzuplappern weiß, es aber nie wirklich „in Frage stellt“, oder gar anzuzweifeln wagt.

Sie können uns noch so über ANDERE ärgern,
aufregen und schimpfen - Sie erleben immer SICH SELBST ! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber