Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 13.12.04, 03:51     Betreff: Das ursprüngliche Christentum - Origenes

Aries
Hallo @ll,

vor Kurzem bin ich auf etwas, wie ich finde, Interessantes gestossen. Auch hier im Forum wurde ja viel über die Endzeit und die Johannesoffenbarung diskutiert.

Origenes war der Meinung, dass die Apokalypse nicht wortwörtlich zu nehmen ist. Er war der Meinung, dass diese spirituell zu sehen ist. Jesus wird weder auf einer Wolke zurückkehren und "Kriegerengel" anführen, noch physisch erscheinen, sondern diese Apokalypse wird sich mehr im "Innern" abspielen. Bei den "Frommen" wird es starke spirituelle "Erlebnisse" geben, die sich dann auf unsere physische Welt auswirken werden.

Ich schrieb mal unter "Prophezeiungen allgemein" über die Schuhmannfrequenz und warum so viele Prophezeiungen nicht eingetroffen sind. Dies passt sehr gut zu der Auslegung der Johannesoffenbarung von Origenes finde ich. Das bedeutet für mich - das Alte wird fallen, aber nicht in einem "großen Knall" sondern im Denken der Menschen, was dann wiederum die Gesellschaft verändern wird, wenn es auch noch etwas dauern kann.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 747 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber