Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Botschaft von Christus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.01.05, 17:34  Betreff: Botschaft von Christus?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nachstehendes habe ich bei "Das-gibts-doch-nicht.de" gefunden. Da bei "Das gibts doch nicht" immer dabei steht, kopieren und verbreiten sei erwünscht, stelle ich den sehr langen Text hier in mehreren Abschnitten ins Forum.

Normalerweise stehe ich gechannelten Botschaften auch etwas skeptisch gegenüber :-), aber diese finde ich wirklich sehr interessant:

Hört auf, mein Geschenk an Euch abzulehnen!

Eine Botschaft von Jesus Christus an alle, die sich Christen nennen.

Gegeben am 24.Dezember 2004 durch Kim Michaels.

ICH BIN in der Tat der lebendige Jesus Christus, und Ich überbringe diese Botschaft durch das lebendige Wort, das ICH BIN. Ich weiß, dass viele bezweifeln werden, dass Ich es wirklich bin, der wahre Jesus, der hier spricht. Ich weiß, dass viele nach irgendeiner kleinen Sache Ausschau halten, anhand derer sie meine Botschaft zurückweisen können.
Ich weiß, dass manche bereits beschlossen haben, dass es nicht möglich sein kann, dass ich in diesem Zeitalter zu den Menschen sprechen kann, oder dass ich etwas zu sagen hätte, was über das hinausgeht, was ich in der Hl. Schrift gesagt habe - der Hl. Schrift, die fast 2.000 Jahre alt ist und nicht auf die Probleme der Menschen von heute eingeht. Doch wenn ihr glaubt, dass die Hl. Schrift göttlich inspiriert war, dann solltet ihr erkennen, dass meine Worte darin durch menschliche Boten gesprochen wurden. Was sollte mich also daran hindern, auch in dieser Zeit durch einen menschlichen Boten zu sprechen? Vorausgesetzt, dass ich alle Macht im Himmel und auf Erden habe, gibt es nichts, was mich davon abhalten könnte. Die Frage ist nur: "Seid ihr gewillt, zuzuhören, – habt ihr Ohren, zu hören?"

Ihr dürft mit der Überlegung beginnen, warum ich durch einen menschlichen Boten spreche. Ich sage euch, es ist deswegen, weil so viele von denen, die sich Christen nennen, nicht bereit sind, auf mein Lebendiges Wort zu hören, das ich direkt in ihre Herzen spreche. Glaubt ihr, dass ich glücklich bin über die Tatsache, dass ich nicht fähig bin, Millionen von jenen zu erreichen, die meine Anhänger wären, die aber ihre Ohren für meine Lebendigen Worte verschlossen haben? Ich kann euch versichern, dass ich über diese Lage nicht glücklich bin und mich daher entschlossen habe, einen menschlichen Boten zu benützen, um zu versuchen, diejenigen zu erreichen, die mich in ihren Herzen nicht hören, aber wenigstens meine Worte lesen können. Das heißt, wenn sie dazu bereit sind, meine Wort zu lesen und nicht ihre Herzen gegen mich verhärtet haben.

Ich komme, um diejenigen von euch zu rufen, die danach verlangen, meine Anhänger zu sein, die nicht mein kostbarstes Geschenk, das ich der Menschheit gegeben habe, ablehnen. Dieses Geschenk ist das Lebendige Wort, das ich bin, ein Wort, das ihr direkt in euren Herzen vernehmen könnt. Warum denn wurden so viele von jenen, die sich selbst Christen nennen, so sehr den äußeren Lehrmeinungen zugeneigt – viele davon gleichen geweißten Grabstätten, voll mit den Knochen Verstorbener – dass sie unwillig oder unfähig sind, mein Lebendiges Wort zu hören?

Warum ignoriert ihr mein Lebendiges Wort?

Betrachtet einige der Gründe, warum die Menschen mein lebendiges Wort ignorieren, und wenn das, was ich sage, auf euch zutrifft, dann seid ehrlich mit euch selbst. Habt den Mut, nach dem Balken in eurem eigenen Auge zu suchen, denn wie könnt ihr ihn möglicherweise entfernen, solange ihr ihn nicht seht? Und wenn ihr ihn nicht entfernt, wie könnt ihr dann in das Königreich eures Vaters eintreten? Hier sind also die verbreitetsten Gründe für die Ablehnung des Lebendigen Wortes:

Ignoriert ihr mein Lebendiges Wort, weil ihr einem Prediger von Höllenfeuer und Schwefel erlaubt habt, euch davor zu ängstigen, etwas anderes in Betracht zu ziehen, das jenseits der Doktrinen und buchstäblichen Interpretationen dieser Doktrinen liegt? Wenn dem so ist, warum begreift ihr dann nicht, dass ich nicht ein Höllenfeuer- und Schwefel-Prediger war, sondern dass ich ein Evangelium predigte, das auf Liebe statt auf Furcht begründet ist? Warum, denkt ihr, sagte ich:
Und du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften: dies ist das erste Gebot. (Markus 12:30)

Ich wusste sehr wohl, dass Furcht euch nicht in den Himmel bringen kann. Und wie könnt ihr Gott lieben, wenn ihr Gott fürchtet oder denkt, er wird euch für jeden kleinen Fehler bestrafen? Deshalb kam ich, um den Menschen die vollkommene Liebe zu geben, die alle Furcht hinauswirft (1 Johannes 4:18).

Ignoriert ihr mein Lebendiges Wort, weil ihr denselben Predigern von Höllenfeuer und Schwefel erlaubt habt, euch damit zu verängstigen, zu glauben, dass euch nur das zu wissen erlaubt ist, was über mich in der Bibel ausgesagt wird, und dass ich unmöglich heute etwas sagen kann, das nicht in der Bibel steht? Wenn dem so ist, dann beachtet eine Aussage, die oft mit Absicht von jenen Predigern ignoriert wird:

Ich habe euch noch viele Dinge zu sagen, aber ihr könnt sie jetzt nicht ertragen. (Johannes 16:12)

Es sollte für jeden offensichtlich sein, dass ich gekommen bin, um das menschliche Bewusstsein für die spirituelle Seite des Lebens anzuheben. Und es sollte ebenso offensichtlich sein, dass während der vergangenen 2000 Jahre sich das menschliche Bewusstsein für jeden Aspekt des Lebens in der Tat erhöht hat. Deshalb kann ich euch heute viele Dinge nennen, welche die Menschen vor 2000 Jahren nicht hätten verstehen oder ertragen können. Was, denkt ihr, ist damit gemeint mit

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Mattheus 28:20)

Damit meinte ich, dass mein Geist immer bei euch sein wird, und dass ich fortfahren werde, euch mein Lebendiges Wort zu schenken, meine fortschreitende Offenbarung an diejenigen, die Ohren haben, zu hören. Und in diesem Zeitalter haben viele Ohren, zu hören, obgleich einige noch nicht erkannt haben, dass sie für ein höheres Verständnis der Mysterien Christi bereit sind. Doch ist es nie zu spät für euch, zu meiner Lebendigen Wahrheit zu erwachen!

Ignoriert ihr mein Lebendiges Wort, weil ihr einigen intellektuellen Theologen erlaubt habt, euch zu überzeugen, dass ihre von Menschen gemachte Interpretation der Gesetzesbuchstaben alles ist, was ihr braucht, um gerettet zu werden? Wenn dem so ist, warum gelingt es euch dann nicht, zu sehen, dass ich die intellektuellen Theologen meiner Zeit, die Schriftgelehrten und Pharisäer, ständig herausforderte? Warum, denkt ihr, sagte ich:

Denn ich sage euch, es sei denn eure Gerechtigkeit besser als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr auf keinen Fall in das himmlische Königreich eintreten. (Mattheus 5:20)

Ich wusste sehr gut, dass ihr euren Weg in den Himmel nicht intellektualisieren könnt. Ihr könnt das himmlische Königreich nur betreten, indem ihr meinen Leib und mein Blut, mein Lebendiges Wort integriert und zulasst, dass es den ganzen "Laib" eures Bewusstseins anhebt (Mattheus 13:33). Ich kam, um den Menschen das Geschenk des Geistes der Wahrheit zu geben, der nie in äußeren Doktrinen gefunden werden kann. Deshalb sagte ich:

Gott ist Geist, und die Ihn anbeten, müssen Ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. (Johannes 4:24)

Ignoriert ihr mein Lebendiges Wort, weil ihr zu sehr zufrieden geworden seid mit gewissen Interpretationen und Ritualen, oder einer bestimmten Kirche? Denkt ihr, ihr wisst alles was ihr über mich zu wissen braucht, und dass euer Seelenheil garantiert ist und ihr daher nicht wünscht, von mir mit einem höheren Verständnis beunruhigt zu werden? Wurdet ihr unwillig, eure Netze weltlicher Bestrebungen zu verlassen, so dass ihr nicht gewillt seid, eine direkte Begegnung mit mir zu haben, ohne Ignoriert ihr mein Lebendiges Wort, weil ihr zu sehr zufrieden geworden seid mit gewissen Interpretationen und Ritualen, oder einer bestimmten Kirche? Denkt ihr, ihr wisst alles was ihr über mich zu wissen braucht, und dass euer Seelenheil garantiert ist und ihr daher nicht wünscht, von mir mit einem höheren Verständnis beunruhigt zu werden? Wurdet ihr unwillig, eure Netze weltlicher Bestrebungen zu verlassen?

Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder wird er den einen hassen und den andern lieben; oder er wird dem einen anhangen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. (Mattheus 6:24)
Im Gegensatz zu den Vorstellungen vieler, ist "Mammon" nicht einfach Geld, sondern vielmehr "die Dinge dieser Welt," sogar die Glaubensansichten dieser Welt. So viele bezeichnen sich selbst als Christen, doch denken sie, es sei genug, mir Sonntags ihren Lippen-Dienst zu widmen, und für den Rest der Woche können sie tun, was ihnen beliebt. Warum, glaubt ihr, habe ich die Schriftgelehrten und Pharisäer so oft Heuchler genannt? Warum, glaubt ihr, sagte ich: "Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, dann dass ein Reicher in den Himmel kommt." (Mattheus 19:24)?

Der "Reiche" ist ein Symbol für jede Person, die nicht willens ist, die Dinge dieser Welt loszulassen, um Christus nachzufolgen. Und das schließt die von Menschen gemachten Interpretationen mit ein, welche die Leute glauben machen, sie können einfach durch die Anrufung meines Namens erlöst werden, ohne bereit zu sein, sich selbst zu verändern. Ihr könnt einfach nicht in das Königreich des Himmels eintreten, so lange ihr an den Dingen und Glaubensansichten dieser Welt festhaltet. Deshalb sagte ich:

Was soll es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine eigene Seele verliert? (Markus 8:36)

Ich bin nicht gekommen, es den Menschen in ihren Besitztümern und Illusionen bequem zu machen. Ich bin gekommen, sie mit den Dingen und Vorstellungen dieser Welt unbequem fühlen zu lassen, so dass sie durch ihr Unbehagen nach dem Geist der Wahrheit greifen und gerettet werden können. Darum sagte ich:

Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Erde zu senden: Ich bin nicht gekommen Frieden zu senden, sondern das Schwert. (Mattheus 10:34)

Mein Schwert ist das Wort der Wahrheit, welches das Wirkliche vom Unwirklichen trennt. Für diejenigen, die gewillt sind, über ihre Ängste, ihren intellektuellen Stolz – der ihnen sagt, sie wissen alles – und ihre Zone der Bequemlichkeit hinauszuschauen, lasst mich euch jetzt erklären, was das wahre Geschenk ist, das ich der Menschheit gebracht habe.


Ende Teil 1

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.01.05, 17:44  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hier Teil 2:

Ich werde euch einen Tröster senden

Als eine meiner letzten Anweisungen an meine Jünger, gab ich ihnen folgende Belehrung:

15 Wenn ihr mich liebt, so haltet meine Gebote.
16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen anderen Tröster geben, dass er für immer bei euch bleibe;
17 nämlich den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht: Ihr aber kennt ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. (Johannes, Kap.14)

Oh, wenn nur alle Christen die Bedeutung dieser Lehre und wer und was dieser Tröster ist, wirklich verstehen könnten. So lasst mich jetzt denjenigen, die Ohren haben, zu hören, die wahre Identität des Trösters erklären, der mit euch ist, selbst an diesem Tag.

Um den Tröster zu verstehen, müsst ihr zurücktreten und euch einen Überblick über das religiöse Leben auf diesem Planeten verschaffen. Ihr werdet sehen, dass es hier zwei Wege der Annäherung an die Religion gibt. Der eine ist, was ich den äußeren Zugang nenne. Es ist der Zugang, den die Schriftgelehrten, die Pharisäer, die Sadduzäer, die Rechtsgelehrten und die Tempelpriester genommen haben, genau die Leute, die mich zum Tode verurteilten.

Oh ja, ich weiß, dass alle Christen denken, sie hätten nie den Lebendigen Christus verurteilen können, wie diese Leute es taten. Doch ich sage euch, ihr solltet den Balken in eurem eigenen Auge sehen, bevor ihr das Stäubchen im Auge eines anderen beurteilt. Der äußere Zugang ist nicht einfach auf bestimmte Typen von Menschen beschränkt, die zu einer bestimmten Zeit leben. Der äußere Zugang zur Religion entspringt einem Aspekt der menschlichen Psyche, und deshalb haben alle Menschen das Potential, in diese Betrachtungsweise der Religion zu fallen.

Was ist die äußere Betrachtungsweise? Sie beruht auf dem Glauben, dass ihr durch die Befolgung gewisser Regeln hier auf Erden in den Himmel kommen könnt. Ihr denkt, dass ihr, solange ihr an bestimmte Lehrmeinungen glaubt, die von den richtigen Schriften oder den richtigen Autoritäten definiert sind, gerettet werdet; dass ihr, solange ihr den von eurer Religion bestimmten Regeln folgt und keine schlechten Dinge tut oder sagt, ihr gerettet werdet; dass ihr, solange ihr der richtigen Religion angehört und ihre Rituale einhaltet (zumindest am Sonntag), gerettet werdet. Mit anderen Worten, ihr meint, ihr könnt gerettet werden, indem ihr gewisse äußere Handlungen ausführt, und ihr braucht nicht die viel schwierigeren Aufgaben der Selbstkontrolle, der Überprüfung eurer Glaubensansichten, eurer Gesinnung und eurer psychologischen Wunden auf euch zu nehmen. Ihr könnt gerettet werden, indem ihr eure äußeren Handlungen verändert, ohne euch selbst und euren Bewusstseinzustand zu verändern.

Meine geliebten Freunde, wie könntet ihr übersehen, dass Millionen Christen in diese äußere Betrachtungsweise der Religion gefallen sind, glaubend, dass sie, weil sie der einzigen wahren Religion – dem Christentum – angehören, und weil sie Jesus Christus zu ihrem Herrn und Erlöser erklärt haben, automatisch gerettet werden? Seht ihr, dass Millionen Christen erwarten, dass ich eines Tages am Himmel erscheinen und alle Probleme der Menschheit hinwegwischen werde, alle guten Christen – "gut" gemäß einem äußeren Richtwert - in den Himmel emporheben und alle Ungläubigen zur Hölle schicken werde?

Wie könnt ihr übersehen, dass dies genau die gleiche Einstellung zur Religion ist, die jene hatten, die mich verurteilten als ich vor 2000 Jahren über die Erde wandelte? Oh ja, ich kenne sehr gut die Herzen derjenigen, die denken, sie seien gute Christen, und die alle anderen nach ihrem eigenen Maßstab beurteilen. Oh ja, ich kenne die verschiedenen Gruppen von Christen, die denken, sie sind die Gerechten, sie würden mich sofort erkannt haben und wären mir nachgefolgt, wenn sie mich vor 2000 Jahren körperlich getroffen hätten. Doch ich sage euch, dies ist bei weitem nicht der Fall, und es ist in der Tat eine sehr gefährliche Illusion, die euch eure Erlösung kosten könnte.

Ihr seht, meine Geliebten, Erlösung kann man nicht durch äußere Annäherung an die Religion gewinnen. Deshalb sagte ich, dass die Rechtschaffenheit der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht genug war, euch in den Himmel zu bringen. Warum nicht? Hört auf eine meiner tiefgründigsten Aussagen, eine Aussage, die oft von christlichen Predigern übersehen oder falsch interpretiert wird:

20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes kommt, antwortete er ihnen: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;
21 Keiner soll sagen: Siehe hier, oder, siehe dort! Denn seht, das Reich Gottes ist inwendig in euch. (Lukas, Kap.17)

Habe ich nicht klar dargelegt, dass ihr nicht in das Königreich eingehen könnt durch Beachtung äußerer Regeln und Lehrmeinungen? Ist es nicht klar gesagt, dass das Königreich solange nicht kommt, solange ihr nach ihm außerhalb von euch selbst sucht? Das Königreich kommt nicht zu euch bis zu dem Augenblick, da ihr es in euch selbst findet!

Was bedeutet es genau, dass das Reich Gottes in uns ist? Es bedeutet, dass das Tor zum Reich Gottes sich in eurem Innern befindet, oder vielmehr innerhalb eures Geistes. Es bedeutet, dass ihr keinen Eintritt in das Reich Gottes erlangt durch den Vollzug äußerer Handlungen, seien es Schriftlesungen und Glaubensbekenntnisse oder die Durchführung von Ritualen. Ihr könnt nur auf eine Weise Zutritt in das Königreich erlangen, und dies, indem ihr euch selbst verändert, indem ihr euren Bewusstseinszustand verändert.

Wie könnt ihr euren Bewusstseinszustand verändern? Ihr müsst genau dem Pfad folgen, dem Paulus gefolgt ist, der sagte: "Ich sterbe täglich" (1.Korinther 15:31). Welcher Teil von Paulus starb täglich? Es war, was er nannte, sein sinnlicher/diesseitiger Geist – der natürliche Mensch. Dies ist eben jener Geist, der die Menschen veranlasst zu sündigen, sich gegenseitig zu verurteilen und zu glauben, dass die Beachtung äußerer Rituale sie in den Himmel bringen kann. Darum sagte Paulus:

22 Dass ihr, betreffend das frühere Gespräch, den alten Menschen ablegt,
der verdorben ist infolge seiner täuschenden Begierden;
23 Und seid erneuert im Geiste eures Gemüts;
24 Und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in Rechtschaffenheit und wahrer Heiligkeit. (Epheser, Kap.4)

Paulus war bereit, durch den schwierigen und mühsamen Prozess der Selbstkontrolle zu gehen und das abzulegen, was er im alles aufdeckenden Licht christlicher Wahrheit als unannehmbar fand. Er war bereit, sein diesseitiges Selbst sterben zu lassen, weil er verstand, dass er diesen alten Menschen nicht in den Himmel mitnehmen konnte. Er wusste, dass er, um an dem Hochzeitsfest teilzunehmen, das Hochzeitsgewand (Mattheus 22:12) des neuen Menschen anlegen muss, den neuen Bewusstseinszustand. Hier ist Paulus' Beschreibung des neuen Menschen:
Und ziehet den neuen Menschen an, der erneuert wurde im Wissen nach dem Bilde dessen, der ihn erschuf. (Kolosser 3:10)

Nun, wer war es, der diesen neuen Menschen erschuf? Es war niemand anderer als Ich, der aufgestiegene Jesus Christus, der den neuen Menschen erschuf, den anzuziehen alle Menschen das Potential haben, und dadurch in ihr inneres Königreich des Himmels eintreten. Dieser neue Mensch kann einfach als ein Zustand des Geistes beschrieben werden, nämlich des Geistes Christi, aber er ist noch mehr. Wie zieht ihr diesen neuen Menschen an? Ihr könnt dies nicht durch äußere Berücksichtigungen. Ihr könnt dies nur, indem ihr dem Geist der Wahrheit erlaubt, in euch zu wohnen bis ihr mit diesem Geist eins werdet. Paulus wusste dies, und deshalb sagte er:

Lasst jenen Geist in euch sein, der auch in Christus Jesus war. (Philipper 2:5)

Wenn ihr dem alten Bewusstseinszustand, dem sinnlichen Geist, zu sterben erlaubt, und dem neuen Bewusstseinszustand, dem Geist Christi erlaubt, in euch geboren zu werden, dann werdet ihr die wahre Bedeutung des Wiedergeborenwerdens verstehen. Oh, wie viele Christen denken, dass wiedergeboren zu werden bedeutet, einfach mich als ihren Herrn und Erlöser zu verkünden. Nein, ich sage, keine äußere Erklärung kann euch wiedergeboren machen in Christus! Wahrhaft wiedergeboren zu werden in Christus, bedeutet, dem Geist Christi zu erlauben, in euch geboren zu werden. Deshalb sagte ich:

3 Jesus antwortete und sagte zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, es sei denn, das ein Mensch wiedergeboren werde, kann er das Reich Gottes nicht sehen.
4 Nikodemus sprach zu ihm: Wie kann ein Mensch wiedergeboren werden, wenn er alt ist? Kann er ein zweites Mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, es sei denn, dass ein Mensch aus Wasser und Geist geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.
6 Das, was vom Fleisch geboren wird ist Fleisch; und das, was vom Geist geboren wird ist Geist. (Johannes, Kap.3)

Das, was vom Fleisch geboren wird ist nicht einfach euer physischer Körper; es ist der menschliche Bewusstseinszustand, der diesseitige Geist, der den Lebendigen Christus nicht erkennen kann, wenn er vor ihm im Fleische steht. Die Menschen, die mich vor 2000 Jahren nicht erkannten, waren geblendet von ihrem diesseitigen Geist. Darum sagte ich:
Und in ihnen ist die Weisheit des Jesaja erfüllt, die besagt: Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet nicht verstehen; mit den Augen sehend werdet ihr sehen und nicht erkennen. (Mattheus 13:14)

Desgleichen, wenn ihr meine Gegenwart nicht in euch erkennt – oder in dieser Botschaft, - seid auch ihr von eurem diesseitigen Geist geblendet. Dieser sinnliche Bewusstseinszustand will euch nicht erlauben, zu sehen, dass sich das Tor zum Himmelreich in euch befindet. Und darum sucht ihr nach einem äußeren Erlöser, der alle Arbeit für euch tun wird, statt zu erkennen, dass der wahre Erlöser, der einzige Erlöser, in eurem eigenen Geist gefunden werden muss. Wer ist dieser innere Erlöser?

Der innere Erlöser ist der König, der auf seinem Thron im Königreich des Himmels sitzt, das sich in euch befindet. Er ist euer Herr – wenn ihr ihm nur erlaubt, euer Leben zu lenken, statt euch selbst zu erlauben, euch von euren Begierden und Beurteilungen des sinnlichen Geistes und den Verlockungen dieser Welt beherrschen zu lassen. Ich beschrieb diesen inneren Erlöser als den Tröster:

26 Aber wenn der Tröster kommt, den ich euch vom Vater senden werde, nämlich den Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.
27 Und auch ihr werdet von mir Zeugnis ablegen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen. (Johannes, Kap.15)
Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater in meinem Namen senden wird, wird euch alles lehren und euch erinnern an all das, was ich euch gesagt habe. (Johannes 14:26)

Doch woher kam dieser Tröster, dieser höchst Heilige Geist? Erschien er aus nirgendwo oder war sein Erscheinen mit meinem Aufstieg zum Vater verbunden? Hört meine Worte:

7 Dennoch sage ich euch die Wahrheit: Es ist sinnvoll für euch, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Tröster nicht zu euch kommen; aber wenn ich gehe, werde ich ihn zu euch senden.
8 Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt der Sünde tadeln, und aus Rechtschaffenheit und Urteilsvermögen. (Johannes, Kap.16)

Seht ihr, meine Geliebten, als ich zu meinem Vater aufgestiegen war und mir alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ward (Mattheus 28:18), war es mein größter Wunsch, jenen meiner Brüder und Schwestern zu helfen, die noch nicht das Königreich betreten hatten. Ich entschloss mich deshalb, dass es das Beste, was ich für die Menschheit tun kann, wäre, jeder Person auf Erden einen Teil meines eigenen Geistes, meines eigenen Christus-Geistes anzubieten. Ich wusste, dass ihr nur durch die Integrierung dieses Christus-Geistes das Hochzeitsgewand anlegen könnt, das euch erlaubt, in das innere Königreich einzutreten. Nur durch diesen Christus-Geist könnt ihr euch erheben über die Sünde, die falsche Rechtschaffenheit (die Rechtschaffenheit der Schriftgelehrten und Pharisäer) und über die Urteile, die dem sinnlichen Geist entspringen und euch davon abhalten, das innere Königreich zu finden.

Darum sagte ich:

Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, den ein Weib nahm und ihn mit drei Scheffel Mehl vermengte bis alles durchsäuert war. (Mattheus 13:33)

Ihr müsst ein bisschen vom Christus-Geist aufnehmen und ihm erlauben, die Schwingung eures ganzen Bewusstseins zu erhöhen, bis ihr euren sinnlichen Geist abgelegt und euren neuen Christus-Geist angenommen habt. Ihr legt euren natürlichen Menschen ab und werdet wiedergeboren als der spirituelle Mensch, der nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen wurde (Genesis 1:26).

So entschloss ich mich, das Brot des Lebens zu brechen, zu brechen meinen "Leib und mein Blut," und jedem Menschen auf Erden einen Teil von mir anzubieten, einen Teil von meinem Selbst.

Dieser Teil ist das, was ich vor 2000 Jahren den Tröster nannte. Viele Christen nannten es den Heiligen Geist, und es ist wahrhaftig ein Aspekt Gottes, es ist Geist und ist heilig. Jedoch kann der Heilige Geist euch nur durch ein Wesen im Himmel gegeben werden, das gewillt ist, seinen eigenen Geist für euch brechen zu lassen. Und so entschloss ich mich, euch einen Teil von meinem Geist zu geben, einen Teil von meinem Spirituellen Selbst, so wie es andere Wesen im Himmel getan haben. Dieser Teil ist nicht irgendein taubstummes Bisschen an Energie. Es ist wahrlich eine Kopie von mir selbst, ein selbstbewusstes Wesen, das fähig ist, euch zu führen und zu beraten, wie ihr eure Erlösung erlangen könnt. Folglich kann man sagen, dass der Tröster euer Christus-Selbst ist, eine Kopie des Spirituellen Selbst von Jesus Christus.

Oh ja, ich weiß, dass der Begriff "Christus-Selbst" nicht in der Bibel steht, und ich hörte, wie Christen diesen Begriff ablehnen; sie sagen: Wenn ich ein Christus-Selbst hätte, bräuchte ich nicht Jesus als meinen Erlöser." Aber seht ihr, meine Geliebten, Ich BIN euer Christus-Selbst! Es ist ein Teil von meinem Selbst, ein Teil von meinem Spirit, und daher ist es mein kostbarstes – und sehr persönliches – Geschenk an euch. Deshalb, wenn ihr dieses Geschenk ablehnt, diesen persönlichen Erlöser, den ich jedem von euch anbiete, dann lehnt ihr wirklich mich ab. Ich bin gekommen euch zu bitten, aufzuhören, mein Geschenk abzulehnen - und dadurch das einzige Mittel zu eurer Erlösung zurückzuweisen.

Weist euren inneren Erlöser nicht zurück.

Meine Geliebten, erkennt ihr nun den grundlegenden Irrtum, den Millionen Christen während der vergangenen 2000 Jahre begangen haben? Seht ihr, dass Millionen Christen in die Fallgrube des äußeren Zugangs zur Religion gefallen sind, genau in die Betachtungsweise der Schriftgelehrten und Pharisäer, die den verkörperten Christus ablehnten? Seht ihr, dass Millionen Christen ein Idol angebetet haben, rund um das goldene Kalb eines äußeren Erlösers getanzt sind, der sie erlösen wird, ohne eine Selbstveränderung von ihnen zu fordern? Seht ihr, dass diese Form von "Rechtschaffenheit," die äußerliche Rechtschaffenheit der Schriftgelehrten und Pharisäer, euch einfach nicht erlauben wird, in das innere Königreich einzutreten?

Während des ganzen Zeitalters haben nur wenige Menschen über dieses Idol und die äußeren Lehrmeinungen, die es unterstützten, hinausgesehen. Sie gingen über die äußeren Schriften, die Buchstaben des Gesetzes hinaus, und entdeckten den Geist der Wahrheit. Sie verstanden was Paulus wusste:

Der uns auch zu fähigen Gesandten des neuen Testaments gemacht hat; nicht zu solchen des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist spendet Leben. (2.Korither 3:6)

Diese wenigen haben einen anderen Zugang zur Religion, als den äußeren, und wir möchten ihn den inneren Zugang nennen, den mystischen Zugang. Anstatt die Religion als einen Überzieher zu tragen, verinnerlichten sie meine Lehren und erlaubten ihrem Christus-Selbst, sie umzuwandeln nach dem Bilde des neuen Menschen, des spirituellen Menschen. Weil sie sich von der allgemeinen Masse unterschieden, wurden sie oft als Mystiker bezeichnet. Manchmal wurden sie sogar Häretiker genannt und wurden von jenen verfolgt, die sich selbst Christen nannten, aber nicht den Kern meiner Lehre verstanden hatten. Sie hatten nicht verstanden, weil sie zu "Rechtsanwälten"(Schriftgelehrten) wurden, die ich tadelte:

Wehe euch Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr seid nicht in euch selbst eingedrungen, und jene, die eindringen wollten, habt ihr behindert. (Lukas 11:52)

Was ist der Schlüssel der Erkenntnis? Es ist euer Christus-Selbst, der Geist der Wahrheit in euch, der "euch alles lehren und euch an all das erinnern wird, was ich euch gesagt habe" (Johannes 14:26). Dies ist der Geist der Wahrheit, und wie ich sagte:

Wenn aber er, der Geist der Wahrheit kommt, wird er euch in alle Wahrheit leiten: denn er wird nicht von sich selber reden, aber was immer er hören wird, das wird er reden, und er wird euch die kommenden Dinge zeigen. (Johannes 16:13)


Ende Teil 2

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.01.05, 17:47  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Teil 3:

Was ist das, was euer Christus-Selbst hören wird? Es ist mein Lebendiges Wort, gesprochen hier im Himmel und übersetzt für euren Geist durch euer Christus-Selbst, den Geist meiner Wahrheit in euch. Darum habt ihr durch euer Christus-Selbst die Fähigkeit, mein Lebendiges Wort direkt in eurem Herzen und Geist zu hören.

Ihr könnt die Wahrheit wissen

Meine Geliebten, seht ihr nun den weiteren Irrtum, den Millionen Christen während der vergangenen Jahrhunderte gemacht haben? Es ist der Glaube, dass ihr die Wahrheit nicht ohne Hilfe wissen könnt, dass ihr eine äußere Schrift oder eine kirchliche Autorität braucht, die sie für euch erklärt.

Oh meine Geliebten, dies ist ein höchst heimtückischer Glaube, der wahrlich niemals von mir oder von meinem Vater kam. Tatsächlich kam diese Verleugnung eurer Fähigkeit, die Wahrheit in eurem Herzen zu erkennen, von nur einer Stelle, und sie wurde genau durch jene Leute gefördert, die so in ihrem äußeren Zugang zur Religion festsaßen, dass sie alle Wahrheit verloren hatten. Dies sind die Leute, die ich tadelte, als ich sagte:

Ihr seid von eurem Vater, dem Teufel, und die Lüste eures Vaters wollt ihr tun. Er war ein Mörder von Anfang an und wohnt nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er eine Lüge spricht, spricht er von seinem Eigen, denn er ist eine Lüge und deren Vater. (Johannes 8:44)

Seht ihr, dass der Teufel keine Wahrheit in sich hat, weil er verneint hat, dass der Geist der Wahrheit in ihm ist? Er hat den Christus in sich selbst geleugnet, und er strebt danach, alle Menschen zu verleiten, sich auf die gleiche Verleugnung einzulassen. Dies bringt mich dann also auf den Punkt, wo ich euch die eigentliche Essenz meiner Mission, den wahren Grund für mein Kommen auf die Erde enthüllen kann.

Ihr seht, diejenigen, die den äußeren Zugang zur Religion nehmen, denken, dass ich gekommen bin, um all die Arbeit für sie zu tun, und dass das Königreich Gottes mit der Beachtung einer äußeren Religion kommt. Doch die Wahrheit ist, dass, weil das Königreich Gottes in euch ist, ich euch nicht durch äußere Mittel erlösen kann. Ich kann euch nur dann erlösen, wenn ihr euch dazu entschließt, aufzuhören, mich außerhalb von euch selbst zu suchen, sei es in der Heiligen Schrift oder in einer Kirche. Ich kann euch nur erlösen, wenn ihr euch entschließt, in das Königreich in euch selbst einzutreten, meinen Geist zu finden, euer Christus-Selbst, und wenn ihr euch entscheidet, den neuen Menschen aus dem Geiste Christi anzunehmen. Ihr müsst euer Christus-Selbst "in euch sein" und "euch in die ganze Wahrheit führen" lassen.

Seht ihr jetzt, dass ich aus einem bestimmten Grund und nur aus einem Grund auf die Erde kam? Ich kam, um euch die absolute Wahrheit zu zeigen, nämlich, dass ihr nicht irgendeine Person oder irgendeine Institution außerhalb von euch selbst braucht, um erlöst zu werden. Ihr habt alles Erforderliche für eure Erlösung in euch selbst, nämlich das Geschenk meines Geistes, der für euch "gebrochen" wurde!
Hört auf, wider den Stachel zu löcken!

Meine Geliebten, versteht ihr die gewaltigen Auswirkungen von dem, was ich euch sage? Oh ja, ich weiß, für viele Christen wird das eine schockierende Wahrheit sein, die sich über alles hinwegsetzt, was ihnen seit der Sonntagsschule gesagt wurde. Jedoch bevor ihr diese Belehrung ablehnt, erinnert euch bitte, wie Paulus begann meine Jünger zu verfolgen; trotzdem war er bereit, sein Leben umzudrehen und zu meinem mächtigsten Verfechter zu werden.

Auch ihr habt das Potential für eine solche Umkehr, und ich denke, eine gewisse ehrliche Selbstprüfung wird zeigen, dass ihr bereits viele Fragen habt, die offizielle Lehrmeinungen nicht beantworten können. Heutige Schriftgelehrte mögen euch gesagt haben, dass es dafür keine Antworten gibt, aber ich sage euch, dass, wenn ihr gewillt seid, über die äußeren Lehrmeinungen hinauszublicken, ich euch meine Lebendige Wahrheit in euer Herz legen werde. Und ihr werdet diese Wahrheit in einem blendenden Blitz erkennen, wie es Paulus widerfuhr, als ich sagte:
Saulus, Saulus, warum verfolgst du mich? Es ist schwer für dich, gegen den Stachel zu löcken. (Apostelgeschichte 26:14)

Deshalb lernt von Paulus' Beispiel und seid willens, durch die Umwandlung zu gehen, die Paulus erfuhr:
Und sofort fiel es wie Schuppen von seinen Augen, und er konnte sogleich sehen, und erhob sich und wurde getauft. (Ap. 9:18)

Beginnt mit der Überlegung, dass genau diese Leute, die mich zum Tode verurteilten, auch die äußere Betrachtungsweise zur Religion pflegten und glaubten, dass keiner erlöst würde ohne die äußere Religion. In der Tat war es genau meine Feststellung, dass das Reich Gottes in euch ist, welche die religiösen Autoritäten veranlasste, meinen Tod zu planen. Sie erkannten ganz genau, dass, wenn die Menschen beginnen würden, diese eine Feststellung zu glauben, sie bald erkennen würden, dass sie die äußere Religion oder die Leute, die diese Religion leiten, nicht brauchen, um erlöst zu werden. Und dann würden die Führer der äußeren Religion ihre privilegierten Positionen und ihre Macht über das Volk verlieren.

Meine Geliebten, seht ihr, dass diese machthungrigen Führer nicht bereit waren, ihre Kontrolle über das Volk aufzugeben? Sie dachten nicht im Traum daran, irgendeinem extremistischen Prediger – was man heute einen New Age-Kult-Führer nennen würde – zu erlauben, sie aus ihrer Macht niederzuringen, die sie seit Jahrhunderten innehatten. Und in ihrer Bestrebung, ihre Macht aufrecht zu erhalten, waren sie bereit, den lebendigen Christus zu töten, der im Fleische unter ihnen wandelte. Seht ihr, dass diese in der Tat die falschen Propheten waren:

Hütet euch vor den falschen Propheten, die zu euch in Schafskleidern kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Mattheus 7:15)

Sie erschienen in Schafskleidern, weil sie die Kleider ihrer orthodoxen Religion trugen und behaupteten, für die Sache Gottes zu arbeiten. Doch in Wirklichkeit hatten sie sich selbst als Autorität zwischen das Volk und ihrem Gott gesetzt, wie die falschen Führer so vieler anderer Religionen, durch die ganze menschliche Geschichte gesehen.

Und ja, so traurig es zu sagen ist, muss ich euch in aller Ehrlichkeit sagen, dass es viele falsche Propheten gibt, die führende Positionen in christlichen Kirchen einnehmen und behaupten, sie tun die Arbeit des Herrn. Und sie tun wirklich die Arbeit ihres Herrn, aber wer ist ihr wahrer Herr? Wenn ihr darüber ehrliche Betrachtungen anstellt, werdet ihr erkennen, dass sie die Lehren, die ich ihnen gab und die dazu gedacht waren, die Menschen aus ihrer Knechtschaft zu befreien, in äußere Doktrinen verdrehten, mich zu einem zu verehrenden Idol machten statt zu einem Beispiel, dem es nachzufolgen gilt. Und diese verdrehten Lehren halten die Menschen in Knechtschaft zu einer äußeren Religion, anstatt sie frei zu machen, um mich in sich selbst zu finden. Und daher trachten die heutigen falschen Propheten danach, ihre Macht aufrecht zu erhalten, indem sie den Christus in euch töten. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann bittet sie, eine meiner wichtigsten Aussagen zu erklären:

Wahrlich, wahrlich ich sage euch, wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird größere als diese tun; denn ich gehe zu meinem Vater. (Joh. 14:12)

Ihr werdet sehen, dass die falschen Propheten zahlreiche intellektuelle Interpretationen haben, um die Möglichkeit wegzuerklären, dass irgendjemand in meine Fußstapfen treten und die Werke tun könnte, die ich tat. Doch diese Erklärungen bezwecken die Rechtfertigung, warum ihr die äußere Kirche und deren Führer braucht. All diese Erklärungen leugnen, dass ein Teil meines Geistes bereit ist, in euch geboren zu werden. Da ich jedoch diese Aussage gemacht habe, müsst ihr folglich entweder meine Worte in der Hl.Schrift bestreiten, oder ihr müsst die Erklärungen, die euch die "Schriftgelehrten" geben, bestreiten, die nicht gewillt sind, mein Königreich in ihnen selbst zu betreten – und danach trachten, euch am Betreten zu hindern.

Die Wahrheit ist, dass, damit das Reich Gottes auf die Erde kommen kann, viele Menschen meinem Beispiel folgen und den Geist Christi anlegen müssen, durch welchen Gott der Menschheit die Lösung all ihrer Probleme geben kann. Und, es sei denn, ihr werdet eins mit dem Geist Christi in euch, eurem Christus-Selbst, so könnt ihr nicht die Werke tun, die ich tat. Also sage ich euch jetzt: Hört auf, den falschen Führern zu folgen, von denen ich sagte:

Lasst sie allein: sie sind blinde Führer von Blinden. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, so werden beide in die Grube fallen. (Matth. 15:14)
Als ich vor 2000 Jahren im Fleische auf der Erde erschien, kam ich, um die falschen Führer der äußeren Religion herauszufordern und allen Menschen die zeitlose Wahrheit aufzuzeigen, dass ihr keine äußeren Schriften oder eine äußere Religion braucht, um erlöst zu werden. Ihr habt das Königreich Gottes in euch, aber ihr werdet es nie finden, solange ihr es außerhalb von euch selbst sucht.

Dies ist die essentielle Wahrheit über Religion, so wie sie von den Mystikern aller Zeitalter verstanden wurde. Unglücklicherweise wurde diese Wahrheit in allen vergangenen Zeiten von der breiten Bevölkerung übersehen, zum Teil, weil die Wölfe im Schafspelz diese Wahrheit vor den Massen, die sie durch die äußere Religion unter Kontrolle zu halten versuchten, verborgen hielten. Aber ich sage euch, wir sind in einen neuen Tag, in ein neues Zeitalter eingetreten, in dem die breite Bevölkerung bereit ist, diese Wahrheit zu verstehen und sie anzuwenden, um den Geist der Wahrheit, ihr eigenes Christus-Selbst zu erreichen.

Verlasst die falschen Prediger!

Daher komme ich jetzt wieder, nicht im fleischlichen Körper, sondern durch das Lebendige Wort, gesprochen durch jemanden im fleischlichen Körper. Und traurigerweise muss ich dieses Mal genau diese Religionsführer herausfordern, die behaupten, mich auf Erden zu repräsentieren. Doch sie haben meine Lehren auf den Kopf gestellt, so dass sich niemand wagt, meinem Beispiel zu folgen. Deshalb muss ich euch sagen, dass diejenigen in der Christlichen Religion, die den Geist des Christus in sich selbst und in ihren Anhängern verleugnen, nicht meine wahren Repräsentanten auf Erden sind. Sie sind jene Leute, von denen ich sagte:

24 Bemüht euch, durch das reine Tor einzutreten; denn viele, so sage ich euch, werden einzutreten begehren, und dazu nicht in der Lage sein.
25 Wenn einmal der Herr des Hauses aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat, und ihr dann anfangt draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr öffnet uns; und er wird antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht woher ihr seid.
26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben gegessen und getrunken in deiner Gegenwart, und du hast gelehrt in unseren Strassen.
27 Aber er wird sagen: Ich sage euch, ich kenne euch nicht woher ihr seid; weichet von mir, all ihr Missetäter. (Lukas, Kap. 13)


Ende Teil 3

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.01.05, 17:54  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

schließlich Teil 4:

Jene, die nicht fähig sind einzutreten, sind diejenigen, die den äußeren Zugang zur Religion nehmen und die dies von ihren Kanzeln predigen, auf diese Weise ihre Anhänger täuschen in dem Glauben, dass durch das Anklopfen an der Tür außerhalb von ihnen selbst, ihnen der Eintritt in das Königreich erlaubt wird. Diese sind diejenigen, die in das innere Königreich nicht eintreten können, weil sie die Verinnerlichung meiner Lehren verweigern. Sie schaffen Frevel dadurch, indem sie ihre Anhänger dazu führen, Gefangene einer äußeren Religion zu werden, wartend auf einen äußeren Erlöser, der nie kommt, die ganze Zeit ihre Ohren verschließend gegenüber dem inneren Erlöser, meinem wahren eigenen Geist, der sie in die Stille ihres Herzens ruft.
Deshalb sage ich jetzt zu diesen falschen Predigern: "Ich kenne euch nicht!"

In Wahrheit könnt ihr nur in das Königreich eintreten, wenn ihr die Tür in Innern eures Herzen findet und eintretet, denn dies ist die Tür von der ich sprach:

Ich kenne deine Werke: Siehe, ich habe vor dir eine offene Tür gesetzt, und niemand kann sie zuschließen. (Offenbarung 3:8)

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an: wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich zu ihm eintreten und mit ihm das Abendmahl halten, und er mit mir. (Offenbarung 3:20)

Wie könnt ihr verfehlen zu sehen, dass die einzige Tür, die niemand oder keine von Menschen gemachte Institution abschließen kann, die Tür im Innern eures Herzens ist, die Tür meines Geistes, der in euch wohnt? Und wenn ihr nicht meinen Geist einladet – in der Form eures persönlichen Christus-Selbst - einzutreten, wie kann dann euer Lebendiger Christus mit euch soupieren? Seht ihr, dass der Prinz dieser Welt ständig versucht, euren Geist für die Gegenwart dieser Tür zu verschließen, so dass ihr in das innere Königreich nicht eintreten könnt? Und seht ihr auch, dass der Prinz dieser Welt alle Mittel anwendet – sogar eine äußere Religion, die behauptet, die einzige wahre Bevollmächtigte von Christus zu sein - um euch daran zu hindern, durch meine offen Tür einzutreten?

Seht ihr jetzt also, dass die Leugnung des Christus in jedem menschlichen Wesen, die Leugnung, dass jedes menschliche Wesen das Potential hat, den Geist Christi anzulegen, nur von einer einzigen Stelle ausgehen kann, nämlich vom Bewusstsein des Antichrist? Was ist letzten Endes Antichrist anderes, als die Verleugnung von Christus? Wenn ihr also die Gegenwart Christi in euch selbst oder in anderen verleugnet, wurdet ihr vom Bewusstsein des Antichrist geblendet.

Da gibt es keinen Kompromiss; entweder akzeptiert ihr meine Gegenwart in euch, oder ihr weist sie zurück. Entweder dient ihr dem falschen Meister des Antichrist, dem Bewusstsein des Antichrist, oder ihr dient dem wahren Meister eures Christus-Selbst. Und wenn ihr meine Gegenwart in euch ablehnt, könnt ihr nicht einer meiner wahren Jünger sein, und daher solltet ihr euch selbst nicht Christen nennen.

Desgleichen, es sei denn ihr findet meinen Geist in euch, könnt ihr möglicherweise meine Lehren nicht verstehen oder die Hl.Schrift interpretieren. Und das erklärt auch, warum so viele Gruppen von Christen über diese oder jene Interpretation der Hl.Schrift streiten. Sie streiten, weil sie die Gegenwart des Christus in sich selbst ableugnen. Daher bleibt ihnen nur die Interpretation der Hl.Schrift mit dem diesseitigen Verstand, statt nach innen zu gehen und die wahre Interpretation direkt durch mein Lebendiges Wort zu empfangen. Es wird nie Frieden unter den Christen geben, solange sie sich nicht über das Bewusstsein des Antichrist erheben und wahre Einheit finden durch den inneren Christus. Und wenn es keinen Frieden unter den Christen gibt, wie kann da Frieden auf Erden sein?
Der Herr braucht euch.

Dies bringt mich jetzt auf den Grund, warum ich euch diese Botschaft gebe. Ich, der lebendige Christus, brauche euch. Ich brauche diejenigen, die für mich in diesem Zeitalter das tun wollen, was meine Apostel, Jünger und Tausende meiner frühen Anhänger vor 2000 Jahren für mich taten. Ich brauche diejenigen, die den Geist des Antichrist herausfordern werden, wo immer sie ihn finden, und die mein wahres Evangelium vom Reich Gottes in euch verkünden. Ich brauche diejenigen, die über diese Lehren über den Inneren Christus nachsinnen und sie in sich aufnehmen und dann diese Botschaft über die Dächer ausrufen werden. Ich brauche diejenigen, die meinen Ruf beherzigen werden:

Und er sagte zu ihnen: Gehet hin in alle Welt, und predigt das Evangelium an alle Kreatur
(Markus 16:15)

Jedoch, das Evangelium, das zu predigen in dieser Zeit ich euch benötige, ist nicht das Evangelium, das auf dem äußeren Zugang zur Religion gründet. Es ist nicht das Evangelium der Angst, das Evangelium, das dem Bewusstsein des Antichrist entstammt. Ich benötige euch, um mein wahres Evangelium vom inneren Christus zu predigen und die Tatsache, dass ihr die Wahrheit wissen könnt, indem ihr meinem Geist der Wahrheit erlaubt, in euch zu wohnen. Denn wahrlich, es ist dieses Evangelium des inneren Christus, von welchem ich sagte:

Wer da glaubt und getauft ist, der wird erlöst werden; aber wer nicht glaubt, der wird verdammt werden. (Markus 16:16)

Jene, die glauben und in das innere Königreich eintreten, wo sie durch das Feuer ihres persönlichen Christus-Selbst getauft werden, sind erlöst. Und jene, die nicht glauben, verdammen sich selbst zum Verbleib im äußeren Königreich, das gegenwärtig vom Prinzen dieser Welt regiert wird, eben dem Geist des Antichrist.

Seht ihr, dass es nicht eine einzelne Person war, die vor 2000 Jahren mein Evangelium verbreitete? Es waren Tausende und Abertausende von Menschen, die alles taten was sie konnten, um mein wahres Evangelium zu verkünden:

Das Königreich Gottes ist nahe! (Mattheus 10:7)

Und der wahre Sinn ist, dass das Königreich Gottes deshalb nahe ist, weil ich euch einen Teil meines Christus Geistes in der Form eures individuellen Christus-Selbst gegeben habe. Und wenn ihr eurer Seele erlaubt, sich mit diesem Christus-Selbst zu vereinigen, werdet ihr zur Braut Christi, die würdig ist, das Hochzeitsfest zu begehen und für immer mit dem Bräutigam vereint zu bleiben.

So bitte ich euch nun in euer Herz zu gehen und tief über die Botschaft nachzudenken, die ich euch gegeben habe. Überlegt, was sie für euch persönlich bedeutet, und wie ihr euren Zugang zur Religion aufgrund dieses neuen Verständnisses zu ändern benötigt. Und wenn ihr Zweifel hegt, seid bereit, euch etwas Zeit zu nehmen, geht in euer Herz und sendet mir ein einfaches Gebet:

Geliebter Jesus Christus, ich bitte Dich, schütze und verschließe mich vor den Einflüssen dieser Welt und den Lügen des Antichrist, in welcher Verkleidung immer sie in mein Bewusstsein eingedrungen sind. Ich bitte Dich, enthülle mir die Wahrheit über Deine inneren Lehren, und wie ich Deinem Ruf treu sein kann durch Anlegen des Geistes Christi. Jesus, bitte gib mir die Wahrheit, die mich frei machen wird, denn ich bin gewillt, frei zu sein von den Lügen des Antichrist.
Ich bitte Dich, eröffne mir, wie ich Dir helfen kann, Deine wahren Lehren in dieser Zeit zu verbreiten. Ich bin bereit, von Gott belehrt zu sein, ich bin bereit, Deine Lebendige Wahrheit zu entdecken, und ich bin bereit, wiedergeboren zu werden in ein neues Verständnis Deiner Wahrheit. Ich bin bereit, Dein Lebendiges Wort in mein Herz und meinen Geist eindringen und mich umwandeln zu lassen entsprechend Deiner vollkommenen Vision für mich. Ich bin bereit, mein sinnliches Selbst sterben zu lassen, um das unsterbliche Leben des Christus-Bewusstseins zu empfangen.
Geliebter Jesus, Ich liebe Dich und sehne mich danach, Deine Gebote zu halten, so dass ich mit Dir im Königreich unseres Vaters sein kann. Deshalb bitte ich, zeig mir Deine wahren Gebote, damit ich ein wahrer Jünger des lebendigen Christus sein kann und nie wieder Dein Geschenk für mich ablehne. Amen.

Meine Geliebten, ich gebe euch diese Botschaft und bitte euch, darüber und über meine anderen Botschaften nachzudenken, in denen ich erkläre, wie man dem Weg der Einheit mit eurem Christus-Selbst folgt. Und wenn ihr meine Stimme in eurem Herzen vernehmt, beachtet sie und geht dann zu euren Brüdern und Schwestern im Geiste und helft ihnen, meine Stimme in ihren Herzen zu entdecken. Wenn ihr mein Lebendiges Wort verinnerlicht habt, bitte ich euch, nehmt diese Botschaft und ruft sie aus von den Dächern:

Was ich euch sage in der Finsternis, das sprecht im Licht; und was ihr hört im Ohr, das predigt von den Dächern. (Mattheus 10:27)

Ich möchte, dass jeder diese Botschaft erhält

Ich wünsche, dass jede einzelne Person, die sich selbst Christ oder Christin nennt, mit dieser Botschaft beschenkt wird. Ich fordere euch nicht auf, irgendjemanden zu zwingen, sie zu lesen, aber ich bitte euch, mir zu helfen, jedermann die Gelegenheit zu geben, sie zu lesen.

Die Wahrheit ist, dass mein Vater im Himmel verkündet hat, dass die Zeit gekommen ist, den Geist des Antichrist von der Erde zu verbannen. Doch damit dies geschehen kann, fordert das Gesetz Gottes, dass allen Menschen die Gelegenheit gegeben werden muss, den wahren Meister, das Christus-Selbst zu wählen, statt den falschen Meister, den Mammon, das sinnliche Selbst. Und folglich verdienen alle Menschen, belehrt zu werden über die Existenz ihres Christus-Selbst und über ihr Potential, sich mit diesem Selbst zu verbinden und den Geist Christi anzulegen.

Wenn ihr gewillt seid, in diesem kosmischen Unternehmen mitzuhelfen, dann bitte ich euch, nehmt diese Botschaft und startet damit. Kopiert und verbreitet sie wie ihr nur könnt. Sendet oder gebt sie jedem dem ihr begegnet, und beurteilt nicht, wer dafür offen ist und wer nicht. Überreicht ihnen einfach meine Botschaft und lasst ihnen die Freiheit, sie zu akzeptieren oder abzulehnen, wie es ihnen angebracht erscheint. Euer Job ist, den Leuten die Gelegenheit zur Wahl zu geben. Ihr Job ist, an diesem Tag die Wahl zu treffen, wem sie dienen wollen; ob sie sich entscheiden, das Leben zu wählen, das Leben des Geistes Christi, oder den Tod, den Tod durch den diesseitigen Geist, das Bewusstsein des Antichrist.

Ich bitte um eure Hilfe, mein wahres Evangelium an alle Kreatur zu predigen. In Wahrheit könnt ihr nichts Wichtigeres tun in dieser Zeit, als meine inneren Lehren in euch aufzunehmen und mir dann zu helfen, diese Lehren an alle Menschen auf Erden zu verbreiten. Wenn ihr mir helfen wollt, dann nehmt diese Botschaft und lasst sie sich ausbreiten wie Ringe auf dem Wasser, bis es jedes Ufer erreicht hat. Sagt den Menschen, dass der sichere Hafen, nach dem sie sich sehnen, in ihrem eigenen Herzen liegt. Der Leuchtturm, der sie in den Hafen leitet, ist ihr Christus-Selbst, und der Hafenmeister ist der Lebendige Jesus Christus. Ich werde sie willkommen heißen mit offen Armen und mit einem Herzen das überfließt voll bedingungsloser Liebe, der vollkommenen Liebe, die alle Angst hinauswerfen wird.

Wenn ihr mich liebt, haltet meine Gebote. Hinter allen anderen Geboten steht ein oberstes, allumfassendes Gebot, nämlich der Schlüssel des Wissen selbst, der Schlüssel zum inneren Königreich. Dieses Meister-Gebot besagt, dass ihr den Geist des Christus anlegen sollt, so dass diese Worte für euch wahr werden:

Geliebte, wir sind nun Gottes Kinder, und es ist noch nicht erschienen, was wir sein werden; wir wissen aber, dass, wenn es erscheinen wird, wir ihm gleich sein werden; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. (1 Joh. 3:2)
Wagt es, mir gleich zu sein, und ich verspreche euch, dass ihr mich sehen werdet wie ich bin, ICH BIN DER ICH BIN, Jesus Christus, und ich schließe euch ein in meine vollkommene Liebe. Es ist vollendet!


Ende

Ich weiß, ist sehr viel zu lesen. :-) Aber wie schon gesagt, ich finde diese Botschaft wirklich sehr interessant, sicher auch deshalb, weil sie meine eigene Einstellung zum Kirchenchristentum und zum wahren Christentum zum großen Teil widerspiegelt.

Ob die Botschaft wirklich von Christus ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde sie wirklich lesenswert trotz der Länge.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elohim
Mitglied

Beiträge: 115


New PostErstellt: 20.01.05, 02:25  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

Jo nettes Teil ....

im Freigeist fand ich es auch vor...

sogar etwas besser lesbar.


http://61618.rapidforum.com/topic=102979389940


Gruß - elohim -


[editiert: 20.01.05, 02:25 von elohim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.01.05, 00:10  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

hallo eva

vielen dank,das du diesen text hier in deinem forum gepostet hast.
ich hätte ihn sonst,zumindest nicht zu diesem zeitpunkt,nicht zu lesen bekommen.

ich muss sagen,das dieser text mich sehr beindruckt hat.
beindruckt deshalb,weil sich in diesem text meine wahrheit,die ich seid langem versuche zu finden spiegelt.
die suche nach gott in sich selber z.B.
auch was satan betrifft,der geist den man selber lebendig macht durch sein handeln und denken,seine begierden nach irdischen dingen.

im text steht man solle satan herrausfordern.
ich denke,man kann ihn erst herrausfordern wenn man sich auf ihn einlässt.denn wenn man sich nicht auf ihn einlässt,dann kann man ihn nicht wirklich kennen lernen.und wenn man satan (den durch sich selbst lebendig gewordener geist) nicht wirklich kennt,kann man ihn nicht herrausfordern und ihn am ende besiegen!

vielleicht ist dies auch der grund warum ich mit den bisherigen "lehren" christie nicht´s anfangen konnte,weil sie zu sehr von der kirchlichen doktrin durchtränkt war.
aber darüber muss ich selber noch nachdenken.

liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.01.05, 02:07  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

ich finde, so schlecht ist der Text in diesem Forum nicht zu lesen. :-)

Hallo Berni,

es freut mich sehr, dass Dich dieser Text wieder ein Stück auf Deinem Weg voran gebracht hat.

Ich denke auch, dass man sich erst auf die "Dunkle Seite" einlassen muss, um sie besiegen zu können. Andererseits ist dieser Weg nicht gerade ungefährlich und auch nicht für jeden bestimmt. Man könnte diesen Weg auch als den "Weg des Kriegers" bezeichnen. Ich habe ja schon einmal die "spirituelle Unverwundbarkeit des Kriegers" erwähnt. Sie ist Teil dieses Weges.

Im Allgemeinen genügt es auch, sein Bewußtsein für Christus bzw. die Christusenergie zu öffnen. Bereits dann bemerkt man die Lügen und Tricks des Antichristen, bzw. des "Geist des Antichristen". Man erkennt auch seine eigenen dunklen Seiten, was sehr wichtig ist, wenn man "sich selbst erlösen" möchte.

Dass die Kirche mit verantwortlich ist, dass die meisten Menschen die wahre Lehre Christi nicht kennen, sich selbst den Zugang zum wahren Christentum versperren, sehe ich auch so. Ich denke jedoch, dass sich das bald ändern wird. Noch überwiegt der "Geist des Antichristen", aber wohl nicht mehr allzu lange.

Ich denke auch, dass die Apokalypse in Wirklichkeit eine "geistige Angelegenheit" ist, die im "Innern" jedes einzelnen Menschen stattfindet, sich aber auch auf die "äußere Welt" auswirkt. Somit könnte diese Botschaft tatsächlich von Christus stammen. Dieser Text unterscheidet sich meiner Ansicht nach auch etwas von den üblichen gechannelten Botschaften, zumindest von denen, die ich bis jetzt gelesen habe.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.01.05, 05:10  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

hallo eva

du widersprichst dich etwas.
ich kpiere:

<<Ich denke auch, dass man sich erst auf die "Dunkle Seite" einlassen muss, um sie besiegen zu können. Andererseits ist dieser Weg nicht gerade ungefährlich und auch nicht für jeden bestimmt>>

und:

<<Man erkennt auch seine eigenen dunklen Seiten, was sehr wichtig ist, wenn man "sich selbst erlösen" möchte. >>

hier sehe ich einen widerspruch.
jeder mensch will doch,und muss auch erlöst werden.sonst wäre er sicher kein mensch.
wenn man erlöst werden will dann muss man satan herrausfordern,so verstehe ich diese botschaft,und so entnehme ich daraus meine wahrheit.
das es nicht ungefährlich ist,das weiss ich auch,sehr gut sogar.
die gefahr liegt darinne das man sich ihm nicht widersetzen kann,und ihm erliegt.aber was für konsequenzen hat es für einen menschen der satan erliegt? kommt er in die hölle? sicher nicht!
die konsequenzen liegen dann in seinem karma,er wird mit einem entprechendem zukünftigen leben,und einer erfahrung aus der niederlage gegen satan geboren.diese erfahrung trägt er tief in seiner seele und somit in seinem unterbewusstsein.er hat einen neuen und vielleicht gestärkten charakter.
jetzt könntest du sagen:die gefahr liegt aber auch darinne,wenn er satan erliegt,das er anderen menschen etwas böses antun kann.
damit hättest du dann vollkommen recht.
aber hier greift dann,meiner meinung nach,wieder das karma.im täter sowie im opfer.
verstehe das all,oder universum oder kosmos,alls eine absolute sich immer wieder bewegende(rotierende) einheit.eine einheit,die augenscheinlich völlig chaotisch ist,aber meiner meinung nach in wirklichkeit eine absolute ordnung hat.
somit greift das karma in diese ständige bewegung des alls ein und schafft die absolute ordnung.
hier sollten wir gott vertrauen und da liegt,denke ich,auch der wahre glaube an gott.
mir fällt dazu gerade der satz ein:
"fürchtet euch nicht"!



ich kopiere noch etwas:

<<Dass die Kirche mit verantwortlich ist, dass die meisten Menschen die wahre Lehre Christi nicht kennen, sich selbst den Zugang zum wahren Christentum versperren, sehe ich auch so. Ich denke jedoch, dass sich das bald ändern wird. Noch überwiegt der "Geist des Antichristen", aber wohl nicht mehr allzu lange. >>

die weltbevölkerung besteht etwa aus einem fünftel aus christen.
ich schreibe dir jetzt etwas,was dir bestimmt nicht gefallen wird,so wie ich dich inzwischen kenne.

in dieser botschaft wird ganz bewusst nur von christen geredet,weil es um die anhänger geht von dem aus diese botschaft gechannelt wurde,oder haben soll.genau wissen wir es nicht.

die christliche kirche,das schrieb ich schoneinmal,hat schon lange nicht mehr die macht auf die menschen die sie einst hatte.zumindest
in europa.auch ich wand mich von der kirche bewusst ab,weil sie keine antworten auf meine fragen hatte.

in der islamischen welt sieht das aber völlig anders aus.
ich kopierte einstmal die suren über die ungläubigen.
ich habe mich mit sehr vielen muslimen unterhalten was ihren glauben anbelangt.ich musste feststellen das sie nichts negatives über ihren glauben zulassen.es waren wirklich mehr als 10 muslimen,nicht nur türken sondern auch araber,und ich fand nur einen einzigen der mir interessiert zuhörte und nicht sofort ablockte und zum teil sogar agressiv reagierte.
dies ist die eine gefahr der menschheit,und in diesem glauben erkenne ich die fehler die die kirche im mittelalter machte.

die andere gefahr ist die clique die in washington dc sitzt und denen,die im hintergrund die fäden ziehen.sie dienen dem goldenen kalb,der materie und sind sklaven satans,in dem sie den geist satans das leben geben.


wie im inneren so im äusseren! wo las ich das noch?
die apokalypse findet auf beiden seiten statt.

liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.01.05, 19:55  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

Du hast Recht, es klingt widersprüchlich. Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt, bzw. hätte mehr präzisieren sollen. :-)

Wenn ich vom "Weg des Kriegers" spreche könnte ich statt dessen auch vom "Weg des Magiers, Schamanen oder Wodupriesters" sprechen.
Ich könnte auch unterscheiden zwischen "bewußtem Einlassen" und "unbewußtem Einlassen".

Mit Ersterem meinte ich eigentlich die Menschen, die sich ganz bewußt auf eine Auseinandersetzung mit dem Teufel einlassen und auch die Konsequenzen kennen, wenn sie den "Kampf" verlieren. Ein Beispiel hierzu ist die Magie des Abramelin. Hier werden die "dunklen Kräfte" vom Magier bezwungen, um für ihn "weißmagische Operationen" durchzuführen. Etwas, was ein "Durchschnittsmensch" meiner Ansicht nach erst gar nicht versuchen sollte.

Aber es dürfte ohnehin so sein, dass das "unbewußte Einlassen" das "Normale" ist. Und hier reicht es meiner Ansicht nach wirklich aus, dass man die "Christuskraft" auf sich wirken läßt. Denn auch dann erkennt man seine "dunklen Seiten" und kann sich verändern und somit "selbst erlösen".

Dass ich über Karma (und auch den Einfluss des freien Willens) anders denke, als Du oder Arka, weißt Du ja. Auch darum würde ich einem "Durchschnittsmenschen" von einem "bewußten Einlassen", also einem Interagieren mit den "dunklen Kräften" über das "eigene Ich" hinaus abraten. Die Gefahr ist viel zu groß, dass man andere Menschen verletzt, tötet usw. Denn ich denke nicht, dass jedes Opfer ein Karma abzutragen hat. Wenn wir z. B. davon ausgehen, dass ein Täter, z. B. ein Mörder im nächsten Leben selbst Opfer eines Mordes wird, sind wir bei der Rache angekommen, die eben der Lehre Christi widerspricht. Die wahre Lehre Christi hat die Vergebung, die Liebe bzw. Nächstenliebe zum Inhalt und den "sanften Weg" der Persönlichkeitsänderung und nicht die Rache, die ja schon wieder eine negative Kraft ist. Somit kann ein Mörder durchaus "von sich aus handeln", ohne jemand anderes Karma zu erfüllen und auch das Opfer muss nicht unbedingt eine karmische Schuld abtragen, sondern kann einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Der Tod ist vielleicht vorausbestimmt, aber nicht unbedingt die Art des Todes, die bei dem Opfer in meinem Beispiel die Folge einer freien Willensentscheidung des betreffenden Mörders ist.

In der Botschaft wurden zwar in erster Linie Christen angesprochen, eben weil vermutlich der Überbringer der Botschaft aus dem christlichen Kulturraum stammt, aber in dieser Botschaft werden auch Führer anderer Religionen angesprochen, dass sie den gleichen Fehler machen, wie eben die Kirche.

Ich stimme Dir durchaus zu, dass die Kirche in Europa an Einfluss verliert, man sollte sie aber trotzdem nicht unterschätzen. Das Ganze läuft inzwischen etwas subtiler ab und nicht mehr so offiziell wie im Mittelalter. Ich stimme Dir auch größtenteils zu, was die Einstellung der Moslems zu ihrer Religion betrifft, trotzdem zieht nicht jeder von ihnen los und sprengt "Ungläubige" in die Luft, wie das in vielen Mainstreammedien gerne "zwischen den Zeilen" und auch offiziell propagiert wird. Moslem ist nämlich nicht gleich "Terrorist", was gerne vergessen wird. Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass die moslemischen Religionsführer überwiegend den gleichen Fehler machen, wie die Kirche gemacht hat und immer noch macht und die Menschen ebenfalls davon abhalten, ihre "innere Erlösung" zu finden.

Und auch was Bush betrifft, gebe ich Dir Recht, obwohl ich denke, dass er noch gar nicht richtig realisiert hat, dass er quasi "einen Pakt mit dem Teufel" geschlossen hat bzw. sich der wirklichen, "geistigen" Konsequenzen überhaupt bewußt ist.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 23.01.05, 01:05  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva und Berni,

hatte die kopierten Beiträge, die Eva hier reingesetzt hatte, gelesen.

Es waren wunderbare Worte, die man lesen konnte.
Und es waren Worte eines Menschen, die er nicht hätte anders verfassen können, als im Namen von "Jesus", da sie sonst wohl nur die Hälfte der Leser überhaupt beachtet hätten.

Dennoch war auch dies kein gechannelter Beitrag.
Aber ein Beitrag von einer Person, vor der ich den Hut ziehen würde.
Auf jeden Fall ein Mensch, der weise ist, der klug ist und der diese beiden Wesenszüge mit seinem Verstand am Ende gebündelt hat in perfekter Konjunktion und nicht seinem Verstand dem Vorrang gelboten hat.

Und wenn seine Worte nur einer versteht und beherzigt, dann war es der Mühe wert.

Alles Liebe!
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.01.05, 22:46  Betreff: Re: Botschaft von Christus?  drucken  weiterempfehlen

hallo eva

schön das wir in vielem inzwischen übereinstimmen.

dennoch denke ich,verstehst du mich manchmal etwas falsch,aber das liegt an der form des diskutierens hier im forum.
man sitzt niemandem gegenüber und es fehlt der augenkontakt und somit erkennt man keine mimik seines gegenübers.

das sich bewusste und unbewusste einlassen auf satan ist ein interessanter aspekt.
ich denke die grenze zwischen einem bewussten und unbewussten handeln ist sehr schwammig.man keine feste grenze finden,plötzlich ist man dann seinem bewussten handeln "bewusst"

was magier,schwarzmagier,schamanen oder wodupriester und deren bewusstes handeln angeht,muss ich sagen habe ich keine so richtige meinung.diese dinge erscheinen mir so fern und irgendwie nicht ......... be-"greifbar".
was diese personengruppe angeht,denke ich natürlich auch das da das karma wirkt.das ist eigentlich selbstverständlich.
wobei das unbewusste einlassen anders auf das karma wirkt wie ein bewusstes einlasse.


<<Aber es dürfte ohnehin so sein, dass das "unbewußte Einlassen" das "Normale" ist. Und hier reicht es meiner Ansicht nach wirklich aus, dass man die "Christuskraft" auf sich wirken läßt>>


beim ersten satz stimme ich dir zu.
beim zweiten satz nicht.
wenn man auf ein unbewusstes handeln sich nur die christuskraft auf sich wirken lässt,kommt man nicht wirklich vorran!
meiner meinung nach ist es dann eine selbstlüge.
da aber viele menschen sich selber belügen,wird dies in diesem moment für sie das richtige sein.denn was haben sie sonst für möglichkeiten sich ihres gewissen zu erleichtern?


<<Auch darum würde ich einem "Durchschnittsmenschen" von einem "bewußten Einlassen", also einem Interagieren mit den "dunklen Kräften" über das "eigene Ich" hinaus abraten.>>

da gebe ich dir völlig recht.und die menschen die dies dennoch tun begeben sich auf sehr dünnes eis.aber meistens tun sie es nur aus einem wie auch immer gearteten komplex.
aber auch das denke ich,muss so sein und der mensch muss eben lernen.


was das karma anbelangt:
hier hast du mich falsch verstanden denke ich.
ein opfer muss in einem vorleben nicht ein täter gewesen sein.
ich glaube das karma muss man viel komplexer sehen als wie du es beschrieben hast.
es geht auch nicht um strafe.karma bestraft nicht.karma belohnt aber auch nicht wenn man gutes im vorleben getan hat.
karma ist ein universelles (göttliches) gesetz.es ist nichts anderes als eine wirkung auf eine ursache.und diese wirkung auf eine ursache verstehen wir sicher (noch?) nicht.
es heisst nicht umsonst:"die wege gottes sind unergründlich"

und an rache in jeglicher form denke ich auch nicht.
aber ich stimme dir völlig zu das die lehren christus eine persönlichkeitsänderung beinhalten.auf jeden fall!!!
aber niemand hat ein karma "abzutragen" und schon garnicht hat ein mörder das karma eines anderen zu "erfüllen"
ich empfinde dies alles viel komplexer.

dein einwand,das nicht jeder moslem ein terrorist ist,erinnerte mich an das letzte gespräch mit einem moselm,der sich "sehr" darüber aufregte das in den medien immer von "islamischen" terroristen die rede ist.

ich schreibe dir nun das selbe was ich ihm darauf antwortete:
natürlich ist nicht jeder moslem ein terrorist.das sagt auch niemand.wenn man es so versteht,dann liegt es nicht an jenem,der von islamischen terroristen redet,sondern an dem der dies so verstehen will.
man spricht von den kreuzfahrern auch von den "christlichen kreuzrittern" und dennoch sah ich mich,als ich noch in der kirche war nicht angesprochen.
im jahre 1095 rief papst urban II zum kreuzug auf um jerusalem von den "ungläubigen" zu befreien.und in bernhard von clermont fand er einen handlanger und retoriker der die massen dazu aufstachelte.
und dies alles im namen gottes und im namen christi.
und da sie im (die massen) von ihrem tun überzeugt waren kann man sie als "christliche" kreuzfahrer nennen.
und genauso verhält es sich für meine begriffe mit den islamischen terroristen,die alles im namen ihren gottes und ihres propheten tun.

"terrorist" ist ein globaler begriff,und ich finde es nicht schlimm den terroristen zu spezifizieren.
für mich hat es nichts mit diskriminierung oder irgendeine art von hetze zu tun.
ich kann auch nicht in den mainstreamedien erkennen das sie zwischen den zeilen jeden gläubigen moslem als terroristen bezeichenen.
allerdings glaube ich bestimmten medien,das unser bisher liberales land für terroristen ein bequemer unterschlupf war bisher.

bush ist sich über dessen was er tut nur bedingt bewusst.
aber er ist eine marionette.

liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber