Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 26.01.05, 19:39     Betreff: Re: Botschaft von Christus?

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
Hallo Berni,

nun, für mich gehört die "Real-Politik" zu den Wechselwirkungen zwischen geistiger und physischer Welt. Wir sind ja auch alle von den Entscheidungen der Politiker betroffen, auch das "Innere" von uns, da so manche dieser Entscheidungen negative Gefühle weckt und somit die "Dunkelmächte" stärkt, die ja verhindern wollen, dass der Mensch sich selbst wirklich erkennt bzw. erlöst.

Beim Karma werden wir beide uns wohl nicht ganz einig werden. :-) Aber das muss es ja auch nicht. Deine Bedenken beim Hinduismus teile ich weitgehend. Aber ich denke, hier wird die Erkenntnis, dass das "physische Leben" vor sehr langer Zeit im Mineralreich begann und als "Spitze" den Menschen hervorbrachte, auch für den weiteren Weg angenommen. Auch das durch die Religion entstandene Kastensystem und der damit verbundene Fatalismus ist meiner Ansicht nach eher hinderlich für eine "innere Erlösung".

Ich gebe Dir Recht, dass Angst vor der Hölle im Christentum ein "schlechter Berater" ist. Denn wenn man sich nur aus Angst für das "Gute" entscheidet, hat man sich meiner Ansicht nach ja nicht wirklich aus Überzeugung für das "Gute" entschieden. Ich gebe Dir auch Recht, dass jede Religion zumindest einen "wahren Funken" hat, auch der Islam. Ich denke auch, dass die "Jugend" des Islam eine große Rolle beim Fanatismus spielt. Nach ihrer Zeitrechnung befinden sich die Moslems im 15. Jahrhundert und was sich im 15. Jahrhundert im Christentum abgespielt hat, wissen wir ja. Schon erstaunlich, diese Parallelen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 409 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber