Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.02.05, 16:46     Betreff: Re: Jesus

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display...
hallo eva

danke für die interessante information.

um mal mit dem ende anzufangen:

<<Ich denke, genau das hat Nostradamus gemeint, als er prophezeite, es werde nur eine einzige Religion ohne Dogma geben. Für mich hat dieser Gedanke etwas sehr Positives.>>

eines tages kann es ja nur eine einzige religion geben.wieviel zeit bis dahin vergeht steht in den "sternen".

ist hiermit vielleicht auch das 1000 jährige reich jesu auf erden gemeint ?
wenn die menschheit wirklich begriffen hat,wie ein mensch sich erlösen kann,und dieses wissen dann auch gelehrt wird,dann müssen sie,die menschen in liebe zueinander....miteinander leben.
wenn ein mensch begriffen hat,das er sich mit negativen taten und dementsprechenden gedanken selber nur schadet bzw. bestraft..............


auch ich bin der festen überzeugung das jesus nicht "der sohn gottes" ist,sondern "ein sohn gottes".
die kirche konnte sehr schnell daraus "den sohn gottes" machen.


<<Für viele Christen dagegen könnte es meiner Meinung nach durchaus zur schweren Krise kommen, wenn eines Tages nicht mehr nur über Jesus spekuliert sondern handfeste Beweise über seine wahre Identität und seine wahre Lehre ans Licht kommen. Denn das Kirchenchristentum ist dann gänzlich überflüssig wie die Kirche selbst und viele Christen müssten dann lernen, sich auf die "innere Kraft" zu besinnen und sie müssten verkraften, dass sie vom Klerus Jahrhunderte lang belogen wurden. Auch vom Erlösungsgedanken ohne eigenes Zutun müssten sie sich dann ebenso verabschieden wie von dem Gedanken, Christus wird eines Tages zurückkehren und alle "Bösen" "vom Platz fegen". Auch das müssten sie dann selbst tun, innerlich wie äußerlich, physisch wie geistig.<<


dies gilt natürlich nicht nur für die christen,sondern für alle menschen.
für alle menschen wird ihre weltanschaung erschüttert.
dies ist sehr gefährlich und würde sicher in vielen grausamen kriegen den anfang finden.


liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 226 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber