Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 02.02.05, 17:55     Betreff: Re: DER TEUFEL

Das große Los: Wie ich bei Günther J...
Hallo Elo,

nun, ganz kann ich dem aus dem Zusammenhang Gerissenen nicht folgen, unabhängig davon kann ich auch nicht viel mit dieser Offenbarung bzw. Theorie anfangen. Ich mag ja vielleicht noch zu sehr im rationalen Denken verhaftet sein, aber bei so einigem in dieser Theorie stellen sich mir die Nackenhaare auf. :-)

Es ist ja nicht so, dass ich in "geistigen Dingen" gänzlich unbedarft wäre :-), es ist eher das Gegenteil der Fall und darum kann ich auch nicht zustimmen, dass unsere Welt nur eine Illusion ist und nur den Hirnen einzelner (?) Menschen bzw. der Menschheit entsprungen ist. Ich schrieb schon einmal - kein Kind in Afrika wird die "Illusion" haben, dass es Hunger leidet. Dieser Hunger ist real. Wäre das nicht so, könnte dieses Kind sich ja ganz einfach eine neue Realität schaffen, in der es genug zu essen hat.

Auch die Sache mit der "Traumwelt" sehe ich ganz anders. Wenn ich träume, ist die "allgemeine Realität" ja ausgeblendet, sollte also nach JHWH's Verlautbarungen zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr vorhanden sein. Aber mir ist es schon einmal passiert, dass ich mit einem "blauen Fleck" aufgewacht bin und keine Ahnung hatte, wo der herstammt. Eine nähere Untersuchung brachte mich dann zur Erkenntnis, dass ich anscheinend einen heftigeren Traum hatte, an dem ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnerte, und mir das Hämatom am Nachtkästchen zugezogen habe, ebenfalls, ohne dass ich das registriert hätte. Nach Udo's Theorie (für mich ist es einfach eine Theorie) dürfte so etwas gar nicht passieren, da das Nachtkästchen ja nicht wirklich existiert. Oder einfacher - was ist denn mit dem Wecker, der mich jeden Morgen aus dem Schlaf reisst? - der dürfte ja ebenfalls nicht existieren?

Dass so manches physikalische Gesetz manchmal etwas "hingebogen" werden muss, liegt meiner Auffassung darin, dass wir eine unzureichende Vorstellung von der Zeit haben und auch über den wirklichen Aufbau der dreidimensionalen Welt und der Zeitdimension noch zu wenig wissen. Es ist für mich auch ein Widerspruch, wenn es oben stehend heißt "die Illusion wurde mathematisch und physikalisch bewiesen" (oder so ähnlich). Eine Illusion mit physikalischen Gesetzen dieser Illusion beweisen? - finde ich schon etwas weit hergeholt. :-)

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 422 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber