Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.05, 04:07     Betreff: Re: Jesus

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
hallo eva

<<sicher sind auch andere Menschen bzw. alle Menschen davon betroffen, wenn sich herausstellen sollte, dass das Kirchenchristentum auf einer Lüge aufbaut.>>

hier habe ich eine frage an dich:
wie stellst du es dir vor,das es sich herrausstellen würde,dass das kirchenchristentum auf einer lüge aufgebaut ist ?
glaubst du der vatikan,die christlich-orthodoxe oder die evangelische kirche wird dies öffentlich zugeben ?
wie stellst du es vor ?

das viele zum islam "überlaufen" werden....hm....das glaube ich nicht.
sicher werden dies einige tun,aber es wird nicht die masse sein.
der islam ist die dynamischste religion unserer zeit.
diese dynamik kommt allerdings aus nachfolgenden generationen.
die islamischen länder haben eine extrem hohe geburtenrate.

mit der langsamen vorbereitungszeit hast du sehr recht.
aber ich denke,das liegt daran das wir zur schwelle einer neuen epoche stehen,und da das ende der alten epoche,und der beginn einer neuen epoche fliessend ist,d.h. sie sich überschneiden,kommt uns diese veränderung die tatsächlich eingetreten ist auch so langsam vor.

viele menschen,die sich mit astrologie beschäftigen,glauben das die sterne (sternzeichen) uns und unseren charakter prägen bei unserer geburt.
das klingt auch logisch.
die energie die die sterne ausstrahlen wirken im moment unseres erscheinens (geburt) auf uns ein.und sie geben unseren lebensweg ersteinmal vor.was wir dann aus unserem leben machen ist dann unsere sache.

allerdings ist das nicht so einfach wie man denkt mit den sternen und den sternzeichen,und somit sind wir wieder beim karma.
es ist sehr komplex.

wir menschen und eigentlich alles irdische besteht aus den selben stoffen (elementen) wie das universum.und alles ist beseelt.
das gesammte universum und somit der mensch ist eine in sich ständig bewegende einheit.
bewegen heisst leben.
leben heisst erfahrungen zu machen.
erfahrungen zu machen heisst lernen.
ich schrieb neulich das alles seine absolute ordnung in diesem schein-baren chaos hat.
die mehrzahl der menschen,zu denen ich mich auch zähle ist nur in der lage sein gehirn zum bruchteil zu nutzen.wie soll er das,wenn er noch nicht soweit ist,das all-es be-greifen ?
ich persönlich schnupper erst seid kurzen da rein.aber das ist jetzt egal.
diese einheit,mit dieser absoluten ordnung ist für mich gott.
die seele saugt jede erfarung in sich auf wie ein trockener schwamm,aber irgendwann ist das irdische leben vorbei.
unser körper stirbt,aber die seele stirbt ja nicht.die seele trägt diese ganzen erfahrungen in sich.
im prinzip bewegt sich die seele ja auch,wenn sie ständig erfahrungen macht und lernt.wenn sie aber keinen körper hat,dann kann sie nichts lernen.also wartet sie im prinzip darauf wieder einen körper zu bekommen um weiter erfahrungen zu machen.
jetzt kommt diese kosmische einheit "gott" ins spiel.
diese absolute ordnung im ständig rotierenden kosmos zwingt uns alle,egal ob mensch oder tier irgendwann,wenn die sterne (der kosmos) die selbe konstelation hat,die unsere seele in sich trägt durch die vielen erfahrungen,zur wieder-geburt.
somit prägen uns nicht die sterne nicht,wie man glaubt.
das göttliche gesetz zwingt uns,da wir ja eine innere konstelation haben in unserer seele,zur geburt,und somit haben wir es selber,aber völlig unbewusst selber bestimmt.

wenn jetzt viele seelen in einer bestimmten region geboren werden,und somit einer gemeinsamen kultur angehören und einen gemeinsamen weg gehen,dann geschieht das aus ihrem "selbst" herraus.

ein beispiel:
zwillinge werden fast zur selben zeit am selben ort geboren.
sie haben fast immer nicht nur das selbe aussehen,sondern auch den selben charakter.sie sind seelenverwand,weil sie auf einer fast identischen bewusstseinsebene stehen.
wie sie sich später im leben entwickeln ist dann eine andere sache,sie gehen dann getrennte wege....und mit den jahren verändert sich ihr charakter und ihre gemeinsamkeiten lassen nach,weil jeder ein anderes leben führt und lebt.

es ist sehr komplex.
aber wiederrum ist es ganz einfach,wenn man seinen verstand einmal etwas zurückschraubt.

ich will hier noch darauf eingehen was du noch unter dem thread "DER TEUFEL" an elohim geantwortet hast:

ihr habt beide recht.
das leben an sich ist ein traum.aber man kann ihn nicht mit den unseren träumen die wir jede nacht haben vergleichen.
bei den realen und irdischen träumen spielt unser gehirn eine sehr grosse rolle.auch unsere seele,auf jeden fall.da wir aber menschen sind nehmen wir die träume mit unserem gehirn war.deshalb können wir uns erinnern an den traum. (wenn auch nicht immer,aber das hat wieder andere gründe)
das kind in afrika,welches hunger hat,hat diesen hunger natürlich definitiv real.
und dennoch wird es eines tages erkennen,das es nicht wirklich real war.
solange aber dieses kind mit seiner seele in diesem körper "gefangen" ist,empfindet das kind,und eigentlich wir alle,es als real.
und es ist auch real !!!

man kann dem kind nicht sagen,das sein hunger nur eine illusion ist.
wer sowas dem kind sagt,handelt unverantwortlich.
das es eine illusion war,dieser hunger,dies muss diese seele irgendwann selber erkennen.und sie wird dies auch eines tages erkennen.

natürlich muss man helfen.
aber in anbetracht dessen,was ich oben schrieb,muss man sich sehr gut selber hinterfragen:wann helfe ich wirlich,und wann helfe ich mir nur selber?
eigenverantwortung für sich selber ( nicht auf das kind bezogen) ist nichts anderes als das resultat des selbstbestimmungsrecht des einzelnen.

dem kind muss man helfen,im sinne von jesus lehren.


liebe grüsse,berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille


402[1].gif (24 kByte, 150 x 235 Pixel)
speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 223 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber