Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 05.02.05, 05:19     Betreff: Re: Jesus

Hallo Berni,

natürlich denke auch ich, dass der Vatikan und / oder die anderen christlichen Religionsführer ganz bestimmt nicht die Wahrheit über Jesus enthüllen werden, falls sie alle sie wirklich kennen. Aber sie werden sich eines Tages erst einmal den wissenschaftlichen Erkenntnissen beugen müssen.

Denn die "Enthüllungen" wie "Jesus in Indien" werden inzwischen fast ausschließlich von Wissenschaftler publik gemacht. (Entsprechende religiös/ spirituelle Gruppierungen sprechen ja nur eine kleine Gruppe an.)

Was unser beider (und auch Elo's) Weltanschauung (geistig wie physisch) betrifft, liegen wir nach wie vor etwas auseinander. :-) Ich stimme Dir durchaus zu, dass Sterne bzw. Planeten unser Leben beeinflussen - aber es hängt ja auch alles zusammen. Trotzdem sehe ich diese Welt nicht als Illusion. Sie ist ebenso real wie die geistige Welt und sie unterliegt bestimmten physikalischen Gesetzen.

Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse haben ergeben, dass unser "sichtbares" Universum zu rund 70 % aus der mysteriösen dunklen Energie, einer Abstoßungskraft, die dafür sorgt, dass nicht alles nach dem Urknall sofort wieder zusammen gefallen ist (oder jetzt zusammen fällt), ca. 25 % Dunkle Materie, die nur durch ihre Gravitation meßbar ist und schließlich 5 % "herkömmlicher Materie" besteht, von denen wiederum "nur" 3 % Sterne und Planeten sind und die restlichen 2 % aus einer Art Gas bestehen, welches das ganze Universum durchzieht und erst vor einigen Jahren durch das Weltraumteleskop Chandra entdeckt wurde.

Somit ist alles meßbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass die sog. "Dunkle Materie" die nächste Evolutionsebene darstellt, die wir noch nicht richtig wahrnehmen können, weil wir noch eine Stufe tiefer stehen. Trotzdem wird dieses Universum, falls sich ein solches wirklich hinter der "Dunklen Materie" verbirgt noch immer materiell sein, wenn auch feinstofflicher als unsere Ebene.

Einzelnen Menschen ist es immer wieder gelungen (und gelingt noch) unsere physikalischen Gesetze zu überwinden (Gute Schamanen würde ich hier ebenso dazu zählen, wie Menschen wie Nostradamus oder Yogis bzw. Fakire). Darum haben sie Einfluss auf unsere Realität. Aber der Großteil unterliegt nach wie vor den physikalischen Gesetzen, die wir meiner Ansicht nach aber noch nicht ganz verstanden haben.

Bei den Aborigenes gibt es die Traumzeit. Wie die Schamanen sind sie in der Lage zwischen beiden Realitäten - "Traumwelt" und "Allgemeine Realität" ganz bewußt hin und her zu wandeln. Auch das ist nur möglich, wenn alles hier auch wirklich real ist. Für mich gibt es, wie schon erwähnt, jedoch Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Ebenen oder "Welten". Wenn hier in der physischen Welt also ein Kind Hunger leidet, wird es auch später hierin keine Illusion sehen, sondern so lange Hunger leiden, bis ihm geholfen wurde. Nur "Grenzgänger" sind in der Lage, den Geist wirklich über den Körper zu stellen, die physikalischen Gesetze zu überwinden und sich über diese Welt zu "erheben". Sie haben dann jedoch einfach eine Grenze überschritten, genauso wenn wir von einem Staat in den anderen reisen und genauso real sind auch beide Welten.

Wie gesagt, ist meine ganz persönliche Ansicht. Was die Träume betrifft, ich merke da schon einen Unterschied, ob es sich um einen reinen "Verarbeitungstraum" oder um ein wirkliches "Wandeln" in einer anderen Realität handelt. Bei Letzterem habe ich öfters große Schwierigkeiten kurz nach dem Aufwachen beide "Welten" zu unterscheiden. Aber auch das beweist mir, dass alles real ist, auch die physikalische Welt. Bei Geburt und Tod überschreitet man einfach nur erst einmal "ohne Rückfahrkarte" die Grenzen, vereinfacht ausgedrückt, man lebt für einige Zeit in einem andern Land, bevor man in die Heimat wieder zurückkehrt.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 222 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber