Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 06.02.05, 05:31     Betreff: Re: Jesus

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HD...
Hallo Berni,

danke für Deine Erklärung.

Nun, ich kann mir schon vorstellen, dass es auch so sein könnte. Aber geht man, sagen wir 200.000 Jahre zurück, gab es ja wieder ganz andere Sternenkonstellationen. Zum Beispiel war noch vor ca. 12.000 Jahren der Polarstern im Sternbild Draco zu finden. Durch das, dass sich ja auch das Sonnensystem und sogar die Galaxie "bewegt" ändern sich Konstellationen ja immer. Wie ist das also dann mit unseren Vorfahren vor 4 Millionen Jahren?

Ich schrieb gestern unter dem Thema "Teufel", dass ich eine etwas andere Weltanschauung als z. B. Du oder Elo habe. Es mag dadurch der Eindruck entstehen, ich suche zu sehr im Außen. Das ist aber so nicht ganz richtig. Für mich gibt es eigentlich keine strenge Trennung zwischen Außen und Innen oder Materie und "Geistige Welt" - für mich gehören die Dinge zusammen. Es sind einfach nur zwei Seiten ein und derselben Medaille.

Es ist nur schwierig zu erklären. Diese Anschauung beruht zum Teil auf sehr persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen, die zu persönlich sind, als dass ich sie hier posten möchte, auch wenn sie zum besseren Verständnis meiner Anschauung beitragen würden. Dazu gehört auch, wie ich schon erwähnte, dass ich sehr gut zwischen "Verarbeitungsträumen" und Träumen, die eigentlich eine Art Astralreise waren, unterscheiden kann. Wir sind auch nicht die einzige materielle Welt, wenn auch die "Grobstofflichste".

Ich glaube auch nicht, dass wir uns hier alles ausgesucht haben oder alles nur eine Illusion oder ein "Spiel" ist oder wir in einer Art Matrix leben. Ich denke, wir sind hier um in erster Linie zu lernen, weil einmal etwas geschehen ist, was uns in die Materie stürzen ließ und wir dabei jede Menge Wissen einfach verloren haben. Einen Krieg ziehe ich ebenso in Betracht wie eine "normale" Evolution, die eines Tages im Feinstofflichen enden wird.

Ein weiterer Unterschied ist vermutlich, dass ich an einen personifizierten Gott glaube und wir "Teile" dieser "Person" sind. Auch "Gut" und "Böse" sind Teile dieser "Persönlichkeit" wie bei uns auch, darum heißt es, dass wir nach Gottes Ebenbild geschaffen wurden. Wie gesagt, mit Worten sind diese "Dinge" für mich schwer zu erklären, da ich unsere Sprache dafür doch etwas unzureichend finde und ein "Bild" oder "Empfindungen" beschreibt jeder ein bisschen anders, darum ist es meiner Ansicht nach so schwer, sich bei so einem Thema einig zu werden.

Auch die Wahrnehmung spielt eine große Rolle. Unterschiede der Wahrnehmung gibt es ja schon im Tierreich, eine Katze z. B. würde unsere Welt ganz anders beschreiben als eine Biene und beide natürlich anders als wir Menschen unsere Welt wahrnehmen und beschreiben. Das gilt auch für die unterschiedliche Wahrnehmung der geistigen Wirklichkeit.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 220 von 797
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber